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Autor Thema:  Scharnier Verknüpfung (1890 mal gelesen)
Yaap
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scharnier.zip

 
Hallo,

ich habe ein Scharnier, dass ich soweit verknüpfen konnte, dass die Stifte in der Schiene laufen. Leider läuft das Scharnier über die Grenzen hinaus, wie kann ich das vermeiden?

Danke!

Yaap

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Yaap
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Fabi84
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Similia
COSCOM
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erstellt am: 29. Aug. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yaap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yaap,

du erreichst das z.B. mit den Erweiterten Verknüpfungen.
Da kannste dann den minimal und den maximal Winkel eingeben.

Gruß Fabi

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degogo
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freiesziehen-physikalischedynamik.JPG

 
halloechen zusammen,

kannst auch mit dem befehl komponente verschieben und eingeschaltener physikalischer dynamik das schanier bewegen (siehe anhang). damit werden die begrenzungen automatisch von der kontur des teils vorgegeben.
ist aber keine gute loesung wenn das schanier spaeter in eine weitere baugruppe eingebaut werden soll. da ist dann die physikalische dynamik wieder raus. oder man mag die leistungseinbussen bei der eingeschaltenen funktion in kauf nehmen. demnach wohl nur zum temporaeren ausprotesten zu verwenden.

gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

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Yaap
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Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2006

erstellt am: 29. Aug. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte das später in eine größere Baugruppe packen.
Temporär reicht die physikalische Dynamik.

@Fabi84
Ich weiß nicht welche Flächen oder Punkte ich mit einander verknüpfen soll. Kannst du mir da Hilfestellung geben?

[Diese Nachricht wurde von Yaap am 29. Aug. 2006 editiert.]

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clownfisch
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Hallo Yaap,

ich empfehle Dir für die Positionen des Scharniers, die Du in den Baugruppen brauchst Konfigurationen zu erstellen.

Zur Hilfe bei der Verknüpfung kannst Du auch auf bestehende Skizzen zurückgreifen, oder Du erstellst extra für die gewünschten Verknüpfungen besondere Skizzen mit entsprechender "Referenzgeometrie".

Andreas

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Oberli Mike
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scharnier.zip

 
Hier mal ein Beispiel mit Limiter Winkelverknüpfungen für ein ganz normales Scharnier.

------------------
Ich komm ja schon bin schon da

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Oberli Mike
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erstellt am: 29. Aug. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yaap 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clownfisch:
ich empfehle Dir für die Positionen des Scharniers, die Du in den Baugruppen brauchst Konfigurationen zu erstellen.

Hat den Vorteil, dass du die Baugruppe in der übergeordneten Baugruppe nicht flexiebel schalten musst. Flexieble Baugruppen benötigen performance. Dazu kommt noch, dass flexieble Baugruppen
fehleranfällig sind.
Dafür kann man mit Konfigurationen nicht einfach mit der Maus an einem Teil ziehen, und die Baugruppe bewegt sind wie in der Realität.

Nun musst du entscheiden, was für dich wichtiger ist 

2 Tips, wenn die das System mit den flexieblen Baugruppen nimmst.
- Nur einstufig auf flexiebel schalten, sonst kann es zu gröberen Problemen führen
- Nur zum Bewegen auf flexiebel stellen, sonst wenn möglich auf Fix.

------------------
Ich komm ja schon bin schon da

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Yaap
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erstellt am: 29. Aug. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Danke!

Ich denke ich entscheide mich für die flexible Methode, werde deine Tips zu Herzen nehmen, vielen dank nochmal.

Aber was heißt einstufig flexibel stellen?


[Diese Nachricht wurde von Yaap am 29. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Yaap am 29. Aug. 2006 editiert.]

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