| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Studentenversion (780 mal gelesen)
|
joschie Mitglied

 Beiträge: 13 Registriert: 12.08.2006 SW2007(Premium),Win64bit
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SolidWorks user, meine 1. Frage: wieso heißt die Studentenversion 2005/2006, enthält die CD beide Versionen Meine 2. Frage: kann man mit der Studentenversion Skizze, Teil, Baugruppe, Zeichnung erzeugen wie in der Vollversion oder ist etwas eingeschränkt Und jetzt noch die letzte Frage: wo bekomme ich original Handbücher von SW2006 in deutsch (kein pdf oder amazon usw.)bei www.SolidWorks.de und google habe ich nichts gefunden Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joschie
Hallo joschie, da ich keine Studenversion habe kann ich Dir keine genaue Auskunft geben. Neben den Vertriebspartnern für die Industrie gibt es auch noch Comsol. Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Soweit ich weiß gibt es schon die Version 2006/2007. Eingeschränkt sind diese Versionen soweit ich weiß nicht, unterscheiden sich aber. Handbücher gibt ist nicht in gedruckter Form. Es gibt eine sehr gute online-Hilfe und sehr viele online-Tutorials. HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joschie Mitglied

 Beiträge: 13 Registriert: 12.08.2006 SW2007(Premium),Win64bit
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cryptus Mitglied Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)

 Beiträge: 61 Registriert: 30.11.2005 Windows 7 64bit, 6GB Ram, Inter core 2 quad Q6600, quadro fx1700 , 74GB Raptor hdd, Spaceball 5000, SW2011, Powermill, Tebis
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joschie
|
Micky Stonie Mitglied CAD Produktkoordinator

 Beiträge: 95 Registriert: 07.07.2004
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joschie
Hallo joschie! Habe selbst zur Studienzeit mit einer Studentenversion gearbeitet. Das 2005/2006 ist ein wenig irreführend, nimmt aber auf den Zeitraum Bezug, währenddessen diese Studentenversion aktuell ist. Du kannst also von Mitte 2005 an bis Mitte 2006 die Studentenversion 2005/2006 bekommen. Die Solidworksversion, die du bekommst, wird grundsätzlich die aus dem älteren Jahr sein, in diesem Fall also SW 2005. Mir ist es passiert, dass ich kurz vor Mitte des Jahres 2004 SW 2003/2004 gekauft habe und so SW 2003 hatte und vier Wochen später gabs das neue 2004/2005 in dem dann SW 2004 enthalten war. Grüßle Micky Stonie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joschie
Zitat: Original erstellt von Cryptus: es gibt doch handbücher der händler spi bietet die glaub ich zum verkauf an.
Jawohl, die gibt es bei jedem Händler. Das sind die offiziellen Schulungshandbücher. Damals '98 gab's auch noch Programm-Handbücher - weiß aber nicht wie lange danach noch (glaube bis Version '99). War damals schon eine Menge Papier Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |