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Autor Thema:  Biegeteile (1213 mal gelesen)
BörK
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erstellt am: 24. Aug. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Leute

Bin grade dabei Solidworks kennen zu lernen...
Versuche nun gerade ein Blech zu erstellen, das im oberen Teil gekantet ist, im unteren gerollt. (Schneepflugschar)
Wie kann ich nun den gerollten Part darstellen? (Die Abwicklung hab ich schon, es geht lediglich darum, die komplette Fläche in bst. Radius zu biegen...

Wäre dankbar für ne Antwort...

------------------
MfG BörK@WörK

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Oberli Mike
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erstellt am: 24. Aug. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Üblich ist, mit dem gebogenen Teil zu beginnen. Dies wird dann von SWXSolidWorks automatisch abgewickelt.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

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BörK
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erstellt am: 24. Aug. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, andersrum...

Habe hier alte Handzeichnungen, die ich zwecks Erweiterungen und Neuentwicklungen auf den PC übertrage (SW gibts hier seit 2 Monaten, vorher nix (!))

Da ist nur eine Abwicklung drauf, und eine Skizze, von der Seite.
Da ist nur der Radius angegeben. Wollte jetzt nicht erst noch zum Taschenrechner greifen und berechnen wie hoch das Teil dann wird...
... gibet keine Chance?

------------------
MfG BörK@WörK

[Diese Nachricht wurde von BörK am 24. Aug. 2006 editiert.]

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Oberli Mike
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erstellt am: 24. Aug. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ja auch nur geschrieben, dass es nicht üblich ist, da es normalerweise nicht von Interesse ist, wie die Abwicklung aussieht, sondern wie das Fertigteil aussieht.

Du kannst eine Skizze auf dein Blech erstellen mit einer Linie als Inhalt.
Über Eifügen - Blech - Skizzierte Biegung kannst du dann diese Linie als Biegeline anwählen.

Folgendes ist zu beachten:
- Du kannst bei der Erstellung angeben, ob die definierte Linie
  innerhalb, ausserhalb, in der Mitte der Biegung sein soll.
- Du kannst mit K-Faktoren arbeiten für die Biegung (Achtung, SWXSolidWorks
  verwendet den ANSI K-Faktor nicht dne DIN K-Faktor), oder du kannst
  mit Biegetabellen arbeiten.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

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BörK
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Danke, hab das auch schon so gemacht, aber wird relativ "unsauber", da ich ja nicht sagen kann "bieg bis zum bitteren Ende", sondern nur "um soundsoviel Grad"...

------------------
MfG BörK@WörK

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Oberli Mike
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erstellt am: 24. Aug. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich geschieben habe, dieses Vorgehen ist nicht üblich. Somit ist die Funktionalität nicht so ausgebaut.....

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OM

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G_Stackler
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erstellt am: 24. Aug. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Börk !
Stelle dock einfach denn gewünschten Biegewinkel ein .
Mess das "bittere Ende" (ungebogenes Reststück)aus .
Danach die skizzierte Biegung entsprechend versetzen .
m.f.G.

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