Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  2D Ableitung in einer 2D Ableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  2D Ableitung in einer 2D Ableitung (537 mal gelesen)
Sasha04
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sasha04 an!   Senden Sie eine Private Message an Sasha04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sasha04

Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 18. Aug. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit zusammen.

Folgendes Problem: habe von einer übergeordneten Baugruppe eine 2D Ableitung erstellt und von der Baugruppe eine Stückliste ertstellt.  Soweit so gut, war kein Problem, aber: Ich möchte jetzt von einer Unterbaugruppe die in der übergeordneten Baugruppe vorhanden ist auf der einen Zeichnung diese Unterbaugruppe mit 4 Ansichten darstellen. Klar soweit ?

Mein erster Versuch gestaltete sich so, dass ich diese modellierte Unterbaugruppe als neue Ansicht eingefügt habe und mir davon die Ansichten erstellt habe. Dann habe ich aber das Problem, dass wenn ich Poitionsnummern an die "neue" Zeichnung der Unterbaugruppe anfügen will, nicht die Positionsnummern darstellt wie in der übergeordneten Baugruppe. Dies ist, denke ich, aber dadurch nachzuvollziehen, dass diese "neue" eingefügte Zeichnung halt eine "neue" Zeichnung ist und somit für SW eine neue Positionierungsliste beginnt.

Also, zusammenfassend ist vielleicht zu sagen das ich von Teilen die in einer Unterbaugruppe modelliert sind, eine 2D Ableitung erstellen möchte. Diese aber mit den Positionsnummern aus der übergeordneten Baugruppe verknüpft sind.

Ist sowas denn mit einzelnen Teilen aus der übergeordneten Baugruppe möglich?

So, lange Rede, kurzer Sinn. Ich bedanke mich schonmal bei denen, die bis hier hin gelesen haben.

Gruß
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasha04 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, wenn Deine Ansichten zwar die übergeordnete Baugruppe als Modell zeigt, aber nur die Teile Deiner Unterbaugruppe eingeblendet sind...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasha04 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung zum Beitrag vom Lutz.

In der Zeichnung im Featuremanager auf die entsprechende Ansicht aufklappen, und dann in der Baugruppe alle Teile/Baugruppen ausblenden, welche nicht gewünscht sind.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sasha04
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sasha04 an!   Senden Sie eine Private Message an Sasha04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sasha04

Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 21. Aug. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen.

Danke für den Tipp. Hat mir gut weitergeholfen. Bis zum nächstem mal.

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasha04 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde eine Konfiguration der Hauptbaugruppe machen, in der nur die gewünschten Teile zu sehen sind. Alle nicht erwünschten Teile nur ausblenden, nicht unterdrücken, sonst kommt die Zählung wieder durcheinander (glaub ich).

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 21. Aug. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasha04 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir handhaben das wie immer:

Ein Teil --> eine Zeichnung
Eine (Unter-)Baugruppe --> eine (Unter-)Baugruppenzeichnung

mehrere Teile/ Baugruppen auf eine Zeichnung gibt's bei uns nicht!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Aug. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasha04 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Piet:
....Ich würde eine Konfiguration der Hauptbaugruppe machen, in der nur die gewünschten Teile zu sehen sind.....
Piet

Dies funktioniert. Würde aber Empfehlen, die Konfiguration entsprechend anzuschreiben, damit niemand auf die Idee kommt, Teile ein oder auszublenden.

Bei uns werden die Teile nur Ausgeblendet, wenn man sie mal gerade nicht sehen will. Als Konfiguration ist das bei uns unzulässig.
(Die Teile werden geladen, sie verursachen Kollisionen, die Masse wird berücksichtige etc.) Soll aber nicht heissen, dass dies bei allen Firmen so sein muss.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz