Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lager, Differenzial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS im Browser: Das neue SOLIDWORKS Cloud Offer
Autor Thema:  Lager, Differenzial (495 mal gelesen)
StudSeb
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von StudSeb an!   Senden Sie eine Private Message an StudSeb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudSeb

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2006

erstellt am: 09. Aug. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Differenzial.zip

 
Hallo CAD Gemeinde,

ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch:

1.) wer hat ein Lager, Bohrung 8mm, Außendurchmesser 14 und 4 dick was er mir zur Verfügung stellen könnte? Ich find in der Toolbox (SW2004)und in der Bibliothek nix  passendes.

2.) Wer kann mir sagen wie ich Zahnräder verknüpfen kann, so das sich alle richtig rum drehen? Z.B. bei einem Diffenzial (Anhang), das sich An- und Abtriebswelle entgegengesetzt drehen.

Danke im Voraus.

Gruß
Sebastian

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 10. Aug. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudSeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach!!

1. Deine Baugruppe ist ja super! Aber wo sind die Teile? 
2. Hast Du schon mal "Zahnradverknüpfungen" in der SWX Hilfe eingegeben? (Da ich mir nicht sicher bin, ob das bei SWX 2004 schon möglich war?!)
3. Du kannst auch hier im Forum danach suchen; einfach "Zahnradverknüpfungen" oder "Zahnrad verknüpfen" eingeben.
4. Lager: Sehe Dich mal hier auf www.3dcontentcentral.com um. Oder auch beim Hersteller. Oder zeichne es selber! Biste 500x schneller, die Masse hast Du ja schon! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 10. Aug. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudSeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Oder zeichne es selber! Biste 500x schneller, die Masse hast Du ja schon! 

Wenn ein symetrisches Lager ist, kannst du es als Zylinderring erstellen. Die Kugeln und alles abzubilden sieht zwar net aus, braucht am Ende aber nur Performance und Geld gibt es auch keines dafür.
Wenn es für eine Diplomarbeit ist, sollte man das Innenleben ev. doch abbilden, sofern die Bewerter dadurch eine bessere Note abgeben, auch wenn es meines Erachtens falsch ist!

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 10. Aug. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudSeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
...die Kugeln und alles abzubilden sieht zwar net aus...

Ah! Er wollte ein KUGEL-Lager! Konnte ich nicht wissen! Hätte auch ein Bronzelager sein können. 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StudSeb
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von StudSeb an!   Senden Sie eine Private Message an StudSeb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudSeb

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Differenzial.zip


Differenzial2.zip


Differenzial3.zip

 
Morgen,

danke für eure schnellen Antworten.

Mit der Zahnradverknüpfung hat geklappt, hab das Diffenzial nochmal hochgeladen (diesmal vollständig, in drei Teilen).

Bei dem Lager geb ich die Suche noch net auf. Zur Not aber ein guter Tipp. Es ist auch net für ne Diplomarbeit sondern nur für meinen RC Renner den ich so zum Spaß zeichne und da ist kein Zeitdruck.


Gruß
Sebastian

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 10. Aug. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudSeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier, ein Lager:
Ein Kugellager, natürlich! 
http://www.ideal-parts.com/downloads.htm
http://www.ideal-parts.com/downloads/MBBF-open.zip

Vielleicht nicht das Welche das Du suchst, kannste aber abändern wie Du es brauchst!

PS: Falls Dein Projekt fertig ist, kannst Du Dich melden? Damit wir Deine Arbeit hier bewundern können! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 10. Aug. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudSeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Ah! Er wollte ein KUGEL-Lager! Konnte ich nicht wissen! Hätte auch ein Bronzelager sein können.  

Klar kann es auch ein Bronzelager sein, aber da würde ich nicht drauf kommen, dass es jemand sucht, da ist ja das Modell schneller erstellt wie die Suchanfrage formuliert 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), habe keine Ahnung was für ein Lager er sucht, ob Gleit oder Wälzlager 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 10. Aug. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudSeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Klar kann es auch ein Bronzelager sein, aber da würde ich nicht drauf kommen, dass es jemand sucht, da ist ja das Modell schneller erstellt wie die Suchanfrage formuliert 

Eben!!! 

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), habe keine Ahnung was für ein Lager er sucht, ob Gleit oder Wälzlager 

Offen, geschlossen... 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StudSeb
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von StudSeb an!   Senden Sie eine Private Message an StudSeb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudSeb

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ob Kugel oder Nadel ist eigentlich wurscht, kann auch net sehen was es für eins ist. Hauptsache geschlossen und kein Bronze.

Das mit dem Reinstellen kann noch bis nächstes Jahr dauern, denn erst dann werd ich alle Teile für das Ding haben. Aber wenn dann auf jeden Fall um Verbesserungsvorschläge und das Gespött der Leute zu bekommen :-)


Gruß
Sebastian

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz