Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Cat4Works neues Lizensmodell !!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Cat4Works neues Lizensmodell !!!! (926 mal gelesen)
train80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von train80 an!   Senden Sie eine Private Message an train80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für train80

erstellt am: 09. Aug. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich benutze in meiner Firma seit 1998 Solidworks mit einer Schnittstelle Catia-Solidworks von der CADCAM-E Inc.: Cat4Works.
Gestern bekam ich von meinem Händler ein Anruf mit folgendem Inhalt:
Die Fa. CADCAM-E hat sich ein neues Lizensmodell für ihre Schnittstellen ausgedacht, das folgendermassen aussieht:

Die Cat4Works Schnittstelle wird nicht mehr weiterentwickelt, eine Unterstützung für Solidworks 2007 soll es angeblich nicht geben!!
Als Kunde mit Wartungsvertrag hätte ich folgende Möglichkeiten:
1. Eine NEUE Permanente Lizenz erwerben (gibts aber nur noch für Catia V4 UND V5) kostet einmalig 4400$ + Wartungsgebühr 880$/Jahr
2. Eine Leihlizenz erwerben, die kostet pro Jahr 1550$ inkl. Wartung
Gnädigerweise... gibts für bestehende Kunden lächerliche 15% Rabatt.

Der Händler wusste noch keine ¤-Preise, da ihm die Info ganz neu aufgetischt worden war.

Nur zur Info: Wir brauchen ausschließlich die V4 Schnittstelle und bezahlten bisher 300¤/Jahr Wartung.

Ich fühl mich im Moment wie der Letzte Depp! Materialpreise steigen, Lohnkosten steigen, vom Softwarehändler wird man abgezockt, von unserem Staat reden wir gar nicht, aber für den Kunden soll alles um mindestens 30% Billiger werden...

Gibt es für die Schnittstelle noch Alternativen? Wir möchten ausschließlich 3D Volumenmodelle einlesen.

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 09. Aug. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für train80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verstehe Deine Wut voll und ganz, aber man muss fairerweise sagen, das Dich nicht der Softwarehändler sondern der Hersteller nämlich CADCAM-e abzockt. Der Händler kann da nichts dafür.
Es gibt noch eine Reihe anderer Schnittstellen, z.B. FormatWorks, Datakit oder Lösungen von Coretechnologies.

Gruß

Hoshi

------------------
Gruß

Hoshi 

[Diese Nachricht wurde von Hoshi am 09. Aug. 2006 editiert.]

Mayto
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mayto an!   Senden Sie eine Private Message an Mayto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayto

FSC Celsius R610 Intel Xeon 3.06
2GB SDRAM, Nvidia FX1400 128MB
Windows XP
SWX 2007 SP 3.0

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für train80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

Genau dasselbe Problem haben wir jetzt auch bezüglich der Fa.Cadam-e.
Habt ihr für euch schon eine neue Software gefunden, wenn ja welche?

schöne Grüße
Thomas

train80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von train80 an!   Senden Sie eine Private Message an train80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für train80

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Wir haben uns wieder für die cadcam-e Schnittstelle enschieden, aus folgenden Gründen:
- Unser Händler verkauft nur diese Schnittstelle, noch ein Hänler wollten wir nicht
- Wir bekamen ein Angebot vor Weihnachten, die alte V5 Schnittstelle für ca 2500 Euro zu kaufen, mit dem nächsten Update wurde dann ohne weitere Kosten in die neue Version gewandelt
- Die Wartungsgebühr haben wir auf 600 Euro gedrückt.

Wir sind eben mit unserem Händler sehr zufrieden und bekommen immer schnell und kompetent geholfen (3x SolidWorks, 2x Mastercam, 1x Catia Schnittstelle, 2x Spinfire Prof., 1x Splitworks und alles mit Wartung) Ich denke bei diesem Umfang sollte das auch so sein.

Gruß
Udo

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 08. Okt. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für train80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar schon ein Weilchen her ...

Auch wir haben das erlebt, und ich muss sagen: Ich fühl mich von CadCam ganz schön verar.....

Leider ist es aber so, dass - zumindest vor ein paar Jahren - die SWX-Catia-Schnittstelle von CadCam die besten Ergebnisse aller von uns getesteten gebracht hat.

Bis jetzt haben wir die alte Schnittstelle zusammen mit einer SWX2006-Installation weitergenutzt- auch ohne Wartungsvertrag. Blöderweise hat die jetzt irgendwie nen Schuss bekommen und liefert keine brauchbaren Ergebnisse mehr...dumm, so ohne Wartung. 

Nun stehen wir wieder vor der Situation, wir brauchen eine neue Schnittstelle zu Catia-V5. Und wenn ich eine brauchbare von einem anderen Hersteller finde, dann ist CadCam für immer draußen- selber schuld.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz