Hallo zusammen
Ich benutze in meiner Firma seit 1998 Solidworks mit einer Schnittstelle Catia-Solidworks von der CADCAM-E Inc.: Cat4Works.
Gestern bekam ich von meinem Händler ein Anruf mit folgendem Inhalt:
Die Fa. CADCAM-E hat sich ein neues Lizensmodell für ihre Schnittstellen ausgedacht, das folgendermassen aussieht:
Die Cat4Works Schnittstelle wird nicht mehr weiterentwickelt, eine Unterstützung für Solidworks 2007 soll es angeblich nicht geben!!
Als Kunde mit Wartungsvertrag hätte ich folgende Möglichkeiten:
1. Eine NEUE Permanente Lizenz erwerben (gibts aber nur noch für Catia V4 UND V5) kostet einmalig 4400$ + Wartungsgebühr 880$/Jahr
2. Eine Leihlizenz erwerben, die kostet pro Jahr 1550$ inkl. Wartung
Gnädigerweise... gibts für bestehende Kunden lächerliche 15% Rabatt.
Der Händler wusste noch keine ¤-Preise, da ihm die Info ganz neu aufgetischt worden war.
Nur zur Info: Wir brauchen ausschließlich die V4 Schnittstelle und bezahlten bisher 300¤/Jahr Wartung.
Ich fühl mich im Moment wie der Letzte Depp! Materialpreise steigen, Lohnkosten steigen, vom Softwarehändler wird man abgezockt, von unserem Staat reden wir gar nicht, aber für den Kunden soll alles um mindestens 30% Billiger werden...
Gibt es für die Schnittstelle noch Alternativen? Wir möchten ausschließlich 3D Volumenmodelle einlesen.
Gruß
Udo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP