Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wo sind meine Maße???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Wo sind meine Maße??? (701 mal gelesen)
Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 04. Aug. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Masse.jpg

 
Ich habe ein kleines Problem und auch schon danach gesucht.
Auf einmal sind beim Skizzieren meine Maße verschwunden.
Maßbezugslinien und Pfeile, etc. sind alle noch vorhanden, nur fehlen mir die Zahlen dazu.
Ich hoffe, mir kann jemand schnell eine Lösung nennen. 
Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Aug. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

ich würde es mal mit SolidWorks schließen und wieder öffnen versuchen, hoffen, dass die Grafikkarte beim nächsten mal länger durchhält bis zum rumspinnen. Eine ATI Radeon ist nicht unbedingt die Beste Wahl, aber das hast du ja auch schon in vielen anderen Beiträgen gehört. Wäre es nicht mal an der Zeit sich eine gebrauchte FX500 zu besorgen, um solche Probleme zu umgehen?

Dann kann es sicher auch nicht Schaden SolidWorks auf den aktuellen Servicepack upzudaten, damit die bekannten Macken aus SolidWorks verschwinden, wie z.B. SPR 300107 Sketch dimensions disappear when zooming while in edit component mode of assembly oder SPR 312167 Sketch entities and dimensions disappear when zooming while editing sketch in assembly with part open

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 04. Aug. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Neustart des Programmes habe ich versucht: negativ
PC mal neu gestartet: negativ

Welches SP ist den jetzt aktuell? Ich dachte, SP 4.1 sei das neueste.

Dieser PC wird auch für andere Anwendungen verwendet, wo ich mit einer GL-Karte nicht klarkomme, daher die DX-Karte. Das muß also bleiben. Evtl. mal etwas aufrüsten. Radeon 1800er oder NVIDIA 7800er

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 04. Aug. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pansen:
...Evtl. mal etwas aufrüsten. Radeon 1800er oder NVIDIA 7800er
...

Dann werden die fehlenden Maße also schneller nicht angezeigt!? Die Denkweise ist neu. Ich bin ja auch ein rationell konservativer Mainstream Denker 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 04. Aug. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Du Dir wenigstens die Treiber raussuchen kannst: Mit 6.14.10.6404 und 5.13.01.6166 hatten wir die besten Radeon-Erfolge.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

- HH -
Mitglied
Konstrukteur Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von - HH - an!   Senden Sie eine Private Message an - HH -  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für - HH -

Beiträge: 181
Registriert: 26.11.2004

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 04. Aug. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Aber wehe man beschwert sich mal über dieses Programm, dann heißts gleich man meckert nur unbegründet herum.     

mfg
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

Zitat:
Original erstellt von Pansen:
Das mit dem Neustart des Programmes habe ich versucht: negativ
PC mal neu gestartet: negativ

Interessant. Das bedeutet du kannst dieses Phänomen ohne Schwierigkeiten reproduzieren? Dann hört es sich wohl doch eher nach einem Bug an; ob der jetzt aber in SolidWorks, deinem GRafikkartentreiber oder noch was anderem sitzt gilt es herauszufinden.

Zitat:
Original erstellt von Pansen:
Welches SP ist den jetzt aktuell? Ich dachte, SP 4.1 sei das neueste.

Jupp, ist das aktuellste für die 2006, ich hab mich von deiner Systeminfo blenden lassen, da steht du benutzt SP0

Zitat:
Original erstellt von Pansen:
Dieser PC wird auch für andere Anwendungen verwendet, wo ich mit einer GL-Karte nicht klarkomme, daher die DX-Karte. Das muß also bleiben. Evtl. mal etwas aufrüsten. Radeon 1800er oder NVIDIA 7800er

Ich dachte eigentlich mehr an einer Profikarte statt einer anderen Spielekarte. Ich hab in meinem Rechner zu Hause auch eine GeForce 6800 GT, und bekomm eben in SolidWorks die ein oder andere Grafikmacke (allerdings mit dem völlig unzertifizierten 91.31 Treiber. Aber ich hab die Karte auch zum WoW Zocken und nicht wegen SolidWorks 


Zitat:
Original erstellt von - HH -:
Aber wehe man beschwert sich mal über dieses Programm, dann heißts gleich man meckert nur unbegründet herum.        

mfg
Horst


Der Ton und die Art der Smilies machen auch hier die Musik: der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Rumjammern oder gar Meckern ist manchmal recht schmal 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Falls Du Dir wenigstens die Treiber raussuchen kannst: Mit 6.14.10.6404 und 5.13.01.6166 hatten wir die besten Radeon-Erfolge.


Wegen Schwierigkeiten bei der Installation mit den Originaltreibern hatte ich die Omegatreiber genommen.

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Ralph,

Ich dachte eigentlich mehr an einer Profikarte statt einer anderen Spielekarte. Ich hab in meinem Rechner zu Hause auch eine GeForce 6800 GT, und bekomm eben in SolidWorks die ein oder andere Grafikmacke (allerdings mit dem völlig unzertifizierten 91.31 Treiber. Aber ich hab die Karte auch zum WoW Zocken und nicht wegen SolidWorks


WoW, Mußt Du Zeit haben.

Bis gestern hatte ich dieses Problem noch nicht gehabt.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Aug. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pansen:
WoW, Mußt Du Zeit haben.

Klar, kein Problem, 48-Stunden-Tag 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 04. Aug. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Horst! Dich zufriedenzustellen scheint aber wirklich schwer zu sein. Hier funktioniert eine nicht zertifizierte Karte mit einem inoffiziellen Treiber nur teilweise mit der Software und zeigt dabei typische Erscheinungen, die auf einen Treiberfehler hindeuten. Wen willst Du dafür verantwortlich machen?! Oder war Deine Äußerung doch eher pauschal?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 04. Aug. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat mir noch nicht so ganz geholfen.
Ich habe jetzt ein wenig in den Systemoptionen und den Dokumenteigenschaften probiert. Weiterhin habe ich noch in den Einstellungen des Grafikkartentreibers rumgespielt und leider nichts gefunden.
Weiterhin habe ich mal die Schriftart geändert und zu guter letzt noch SWXSolidWorks über die Funktion reparieren "neu installiert"
Die Temperaturen der CPU und der GPU sind auch auf normalem Niveau.
Wie ich schon erzählt hatte, trifft dieses Problem zum ersten mal bei mir auf.
Problem ist also weiterhin vorhanden.
Wenn ich jetzt SWXSolidWorks auf einem anderen System mit einer DX-Karte installiere, wird dieses Problem mit Sicherheit nicht auftauchen, da es ja seit Monaten bei mir ebenfalls problemlos funktioniert hatte.

Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge???

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Aug. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

tja, also noch ein paar Fragen:

Passiert das bei allen Dokumenten, oder nur bei (einem?) bestimmten?

Was machst du in dem Moment genau, editierst du eine Skizze in einem Teil, oder eine Baugruppenskizze, eine Komponentenskizze? Teil im Hintergrund offen?

Passiert das auch bei eingeschalteten Software OpenGL?

Nur der Sicherheit halber gefargt: hast du dein TEMP-Verzeichnis leer gemacht (da passieren immer die merkwürdigsten Effekte, wenn da Schrott drin liegt)?

Wenn mir noch etwas einfällt, was es sein könnte und sich nicht mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber erklären lässt frag ich noch mal.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 04. Aug. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Ralph,

tja, also noch ein paar Fragen:

Passiert das bei allen Dokumenten, oder nur bei (einem?) bestimmten?


Nein, zur Zeit bei allen, auch Älteren.

Zitat:

Was machst du in dem Moment genau, editierst du eine Skizze in einem Teil, oder eine Baugruppenskizze, eine Komponentenskizze? Teil im Hintergrund offen?


Es ist egal, was ich mache. Sowohl bei neuen Maßen, als auch bei zu editierenden Maßen.

Zitat:

Passiert das auch bei eingeschalteten Software OpenGL?


Ich hatte damals mehrere Systemabstürze, als ich die Option "Software Open GL verwenden" deaktiviert hatte. Seitdem ist dieser Schalter gesetzt.

Zitat:

Nur der Sicherheit halber gefragt: hast du dein TEMP-Verzeichnis leer gemacht (da passieren immer die merkwürdigsten Effekte, wenn da Schrott drin liegt)?

[/i]


Ich habe es jetzt mal versucht, den Temp-Ordner zu leeren, hat aber leider nichts gebracht.

Zitat:

Wenn mir noch etwas einfällt, was es sein könnte und sich nicht mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber erklären lässt frag ich noch mal.

[/i]


Danke auf jeden Fall erstmal.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 05. Aug. 2006 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Ihr Leut,
Selbst eine komplette Neuinstallation hat leider nichts gebracht.
Vielleicht doch die Grafikkarte?
Aber warum hat es seit Monaten tadellos?

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smile4184
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smile4184 an!   Senden Sie eine Private Message an smile4184  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smile4184

Beiträge: 27
Registriert: 27.03.2006

SolidWorks2007 SP3.1

erstellt am: 07. Aug. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...
SWXSolidWorks ist schon so ein System für sich 
Ich bin zwar an sich super zufrieden mit dem System, aber manchmal kann es einen schon wahnsinnig machen 
Das mit den Maßen habe ich auch öfter das Problem. Du musst dann einfach das Teil ein bisschen drehen, dann sind sie wieder da. Verstehe das wer wolle, aber mit Tricks kriegt man an sich jedes Problem in den Griff 
Mit der Grafk-Karte kann es an sich nichts zu tun haben, weil wir haben gerade komplett neue PC's mit der aktuellsten Hardware bekommen und die Maße verschweinden halt ab und zu 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 07. Aug. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ohnemass.jpg

 
Hallo smile4184,

ich habe das jetzt auch mal mit drehen versucht. Nichts zu machen, die Anzeige der Maße ist verschwunden.
Ich habe noch einmal einen Screenshot gemacht.
Dort habe ich die Maßlinie bewegt und man sieht den "leeren" Kasten, wo das Maß zu sehen sein sollte. An der linken Seite habe ich auch nur Maßlinien und -pfeile. Ich kann das Maß editieren und verknüpfen, etc. aber ich kann es einfach nicht sehen. Es ist auf jeden Fall vorhanden, nur nicht auf dem Bildschirm.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 10. Aug. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner, der eine Lösung hat?

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 10. Aug. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

noch eine blöde Nachfrage:
Hast Du schon mal probiert eine andere Schriftart einzustellen? 
Man weiß ja nie!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 10. Aug. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Masse1.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von clownfisch:
Hallo Ralph,

noch eine blöde Nachfrage:
Hast Du schon mal probiert eine andere Schriftart einzustellen?  
Man weiß ja nie!

Andreas



Ja, habe ich auch schon versucht. Aufgrund Deines Beitrages habe ich es jetzt noch einmal versucht. Hat aber nicht geholfen.

Nun habe ich zur Bemaßung noch ein paar Sonderzeichen gemacht, die mir zum Teil angezeigt werden außer das Zeichen für Mittellinie.
I'm confused    

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 10. Aug. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Treiber.jpg

 
Noch was zum Treiber...

S.Screenshot

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 10. Aug. 2006 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist denn von dieser Grafikkarte zu halten?

PNY Quadro4 750 XGL 128MB

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Aug. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Karte ist ganz gut, falls Du nicht ganz doll machen willst. Jedenfalls besser als die Radeon.

Zu Deinem Problem:
- Hast Du schon mal die Optionen auf Standard gesetzt?
- Hast Du es mal als anderer Benutzer probiert?
- Temp gelöscht? Auch das hier C:\Dokumente und Einstellungen\#BENUTZER#\Lokale Einstellungen\Temp
- Reparatur-Installation von SolidWorks bringt nichts, aber eine eigene separate Installation, unter anderem Benutzer angelegt?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 11. Aug. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Die Karte ist ganz gut, falls Du nicht ganz doll machen willst. Jedenfalls besser als die Radeon.

Zu Deinem Problem:
- Hast Du schon mal die Optionen auf Standard gesetzt?
- Hast Du es mal als anderer Benutzer probiert?
- Temp gelöscht? Auch das hier C:\Dokumente und Einstellungen\#BENUTZER#\Lokale Einstellungen\Temp
- Reparatur-Installation von SolidWorks bringt nichts, aber eine eigene separate Installation, unter anderem Benutzer angelegt?




Welche Option soll ich auf Standard setzen?
Ich habe nur einen Benutzer eingerichtet.
        Mit Software- und Hardwarefirewall, sowie Antivirusprogramm fühle ich mich recht Sicher
Das normale Temp-Verzeichnis hatte ich bereits gelöscht. Das unter Benutzer habe ich jetzt mal gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.
Eigentlich wollte ich keinen zweiten Benutzer einrichten.

Das Löschen des Temp-Ordners hat auf jeden Fall ca. 1,5 GB Platz gebracht. Wenigstens ein kleiner Vorteil

Maße habe ich leider immer noch nicht. Das ist wie stochern im Dunkel bei der Konstruktion. Rate mal mit Rosenthal

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Aug. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Option? Die gesamten SolidWorks-Optionen! EXTRAS-OPTIONEN aufrufen und links unten die Taste "Zurücksetzen" drücken.
Anderer Benutzer eben dafür, daß die Optionen für Dich als Benutzer evtl. entgleist sind. Nicht alle dieser Optionen kannst Du sehen und bearbeiten und mit einer Neuinstallation landest Du sonst immer bei den gleichen Einstellungen. Den anderen Benutzer kannst Du ja später, wenn das nicht hilft, wieder löschen (inkl. Benutzerprofil auf der Platte)  .

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 11. Aug. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

Du leidest ja wirklich an einem merkwürdigen Phänomen!

Zitat:
Original erstellt von Pansen:
Was ist denn von dieser Grafikkarte zu halten?

PNY Quadro4 750 XGL 128MB

Gruß Ralph


Die Karte habe ich seit Jahren zuverlässig im Einsatz. (allerdings musste kürzlich der Lüfter gewechselt werden, der Alte fing an Geräusche zu machen.)Damit gab und gibt es nie gravierende Darstellungsprobleme.

Wünsche weiter starke Nerven!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 11. Aug. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Welche Option? Die gesamten SolidWorks-Optionen! EXTRAS-OPTIONEN aufrufen und links unten die Taste "Zurücksetzen" drücken.


Das wars gewesen. D.h. irgendeine Einstellung hatte sich verstellt, oder habe ich ausversehen verstellt.
Ich versuche das herauszufinden, welche Einstellung es war und melde mich dann zurück.

Danke, danke, danke...    

Üs sind für alle unterwegs.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 11. Aug. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin jetzt mal die Optionen durchgegangen.
Ich habe dort keine Auffälligkeiten gesehen.
Da ich die Optionen in letzter Zeit sehr, sehr häufig durchgegangen bin, gehe ich davon aus, daß mir Änderungen aufgefallen wären.

Mein Fazit ist jetzt:
Da ich kein reines CAD-System benutze, denke ich, daß irgendwelche anderen Installationen das System durcheinander gebracht haben.
Auf jeden Fall ist das mit dem kompletten zurücksetzen der Optionen die beste und wahrscheinlich auch einzige Möglichkeit sein vernünftig Lauffähiges SWXSolidWorks zurückzubekommen. Da ich weitestgehend mit den Standardeinstellungen arbeite, ist das für mich auch (glücklicherweise) kein großer Verlust.

Vielen Dank noch einmal an alle, die mir geholfen haben. Sollte ich jemanden vergessen haben mit den Unities, so lasst es mich Wissen.

Ein schönes WE wünsche ich

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz