Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Weltkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Weltkarte (6512 mal gelesen)
H_Willig
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von H_Willig an!   Senden Sie eine Private Message an H_Willig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H_Willig

WinNT
AMD3000
2.0 GB RAM
ATI RADEON X800XJ 256MB
SolidWorks2006 SP1.0

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, schreibe nun zum ersten mal hier im forum. 
nun zu meinem prob...
ich suche eine weltkarte als vektorgrafik zum weiterbearbeiten in SolidWorks.
kann mir jemand helfen, oder eine tip geben wo ich sowas finde.
danke.
h.willig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H_Willig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier z.B.: http://www.google.com
Suche nach "world map vector OR ai OR pdf OR dxf"
Da bekommst Du ca. 244'000'000 Beiträge zum durchwühlen. Wenn Du noch Corel Draw hast, ist das ganze ganz einfach -> PDF2DXF (gibt auch Tools die das direkt machen; google nach "pdf2dxf")
http://www.un.org/Depts/Cartographic/map/profile/world.pdf
http://www.coveragemaps.com/pubs/GSM_WorldPoster2005C.pdf -> Achtung: 9MB und nur 40kb/s Verbindung! Dauert eine laaaange Weile!!! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Oberli Mike
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H_Willig 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde dann mal mit einem kleinen Import anfangen.
Ich weiss nicht ob SWXSolidWorks die ganze Welt auf einmal verdaut.
(Je nachdem wie hoch der Detaillierungsgrad ist)

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H_Willig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Ich weiss nicht ob SWX die ganze Welt auf einmal verdaut.

Im Maßstab 1:1 wirds wirklich schwierig....  

------------------

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 03. Aug. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H_Willig 10 Unities + Antwort hilfreich

... und nicht vergessen, alle Kontinente und Meere in 500-Meter-Stücke auftrennen, sonst kann SolidWorks nichts vermaßen ...

G. Dawg

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 03. Aug. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H_Willig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerd Wings:
... und nicht vergessen, alle Kontinente und Meere in 500-Meter-Stücke auftrennen, sonst kann SolidWorks nichts vermaßen ...

1km geht gerade noch! 

Hmm... das erinnert mich an die alten Zeiten von AutoCAD! Dort hatte ich mal unser Sonnensystem 1:1 gezeichnet... war absolut kein Problem! Auch das Bemassen nicht! 
Aber, wir sind in einer 3D (CAD)Welt und stossen schon nach 1'000'000mm an die Grenzen.... 

------------------

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 03. Aug. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H_Willig 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hat schon einen Grund, warum die Kirche so lange am flachen Weltbild hing und sich mit der Kugel nicht so recht anfreunden konnte.

------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
(Ich gebs zu: ich hab das Zitat irgendwo geklaut, aber es gefällt mir einfach zu gut)

Oberli Mike

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 03. Aug. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H_Willig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zurück zum ernsten Teil.

Ich weiss nicht wie toll SWXSolidWorks in der Skizze reagiert, wenn man ein DXF oder ein DWG importiert, welches aus ein paar 1000 "Strichelementen besteht.

------------------

OM

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 04. Aug. 2006 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H_Willig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Zurück zum ernsten Teil.

Ich weiss nicht wie toll SWXSolidWorks in der Skizze reagiert, wenn man ein DXF oder ein DWG importiert, welches aus ein paar 1000 "Strichelementen besteht.

... etwa so, wie Honig durch eine dünne Öffnung fliesst...! 
Wenn Du soetwas wirklich in SWXSolidWorks tun willst, hoffe ich für Dich, dass Du den schnellsten Rechner der Welt hast! Ich würds nicht tun! Nicht in SWXSolidWorks! DWG Editor, vielleicht!

------------------

Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 04. Aug. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H_Willig 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das habe ich gemeint, als ich geschrieben habe

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike
Ich weiss nicht ob SWXSolidWorks die ganze Welt auf einmal verdaut.

------------------

OM

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz