Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dual-Bildschirm Betrieb mit SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Dual-Bildschirm Betrieb mit SolidWorks (2005 mal gelesen)
Marcus Scheinberger
Mitglied
Projektleiter Aerospace, Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Marcus Scheinberger an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Scheinberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Scheinberger

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem zwei Bildschime an meine Graphikkarte gehängt.
Ist echt eine feine Sache :-))
Kann ich denn SolidWorks irgendwie dazu bringen, die beiden Schirme anzusprechen, z.B. die Baugruppe auf dem einen und die Modelle auf dem anderen?

Gruß

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

SolidWorks auf Vollbild, dann die Fenster von Hand positionieren. Automatisch tut's das nicht.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Marcus Scheinberger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marcus Scheinberger an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Scheinberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Scheinberger

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

was für 'ne Version von Solid Hast Du denn?
Bei meiner 2005'er funktioniert das noch nicht :-((

Gruß

Marcus

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt am Grafiktreiber, ob ein Fenster größer als ein Monitor sein darf. Nicht an der SolidWorks-Version.
Was hast Du denn als Graka?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 02. Aug. 2006 editiert.]

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich arbeite seit Jahren mit zwei Monitoren. Meistens jedoch sidn auf dem zweiten Schirm andere Anwqednungen (email, pdm, office, usw.)offen. Falls ich den Überblick von mehreren SWXSolidWorks-Fenstern benötige mach ich auf dem zweiten Schirm ein neuen SWXSolidWorks auf und lad da z.B. die Baugruppe, die dann allerdings nur zur Ansicht sinnvoll einsetzbar ist, da man sich sonst dauernd die Schreibrechte der beiden Versionen hin und her schicken muss  .

Grüße
Michael

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mit dem aktuellen nVidia Treiber ist dies möglich. SWXSolidWorks auf beide Bildschirme und wenn dann ein Teil geladen wird wird es nur auf einem Bildschirm vergrössert.
Klappt bei mir Prima. Allerdings ist die Arbeitsweise bei mir selten. Da wir nicht so grosse Baugruppen haben.
Wir haben eine Datenbank in der ich oft arbeiten muss und dann sind zwei Bildschirme vom feinsten.
Ich möchte meinen zweiten nicht missen.

------------------
Gruss Frank O.

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 02. Aug. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus

Ich habe zwar auch auf allen Rechnern zwei Monitore angeschlossen. Jedoch nie SWXSolidWorks auf zwei Monitoren, weil mich der Balken in der Mitte stört.
Zudem nutze ich den zweiten Monitor für andere Anwendungen. Email, Browser etc.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

- HH -
Mitglied
Konstrukteur Automatisierungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von - HH - an!   Senden Sie eine Private Message an - HH -  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für - HH -

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 04. Aug. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hab auch 2 Bildschirme im Büro. Aber wie die anderen arbeite ich SWXSolidWorks mäßig nur auf einem Schirm. Der andere dient als Art Bibliothek wo ich per grag'n drop die Teile vom Explorer ins SWXSolidWorks reinziehen kann.
Achja die Konstruktionsbibliothek von SWXSolidWorks hab ich auf den zweiten Schirm gezogen. (Zwecks PDM Works,...usw).
Hab mal probiert über zwei Schirme zu arbeiten, geht aber um einiges Langsamer (was eigentlich klar ist, wenn sich plötzlich die Auflösung des Schirm verdoppelt). Und der Balken stört halt in der Mitte.
Kann nur jeden empfehlen einen möglichst großen TFT z kaufen (>24") und daneben einen kleinen Schirm zwecks Explorer, Outlook, SAP, ...usw zu stellen. 

mfg
Horst

Oberli Mike
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 04. Aug. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von - HH -:
Kann nur jeden empfehlen einen möglichst großen TFT z kaufen (>24") und daneben einen kleinen Schirm...........

Was verstehst du denn unter kleinem Schirm? Ein 21"? Da brauch ich einen grösseren Arbeitsplatz.
Oder ich beantrage mir gleich einen Beamer 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

- HH -
Mitglied
Konstrukteur Automatisierungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von - HH - an!   Senden Sie eine Private Message an - HH -  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für - HH -

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 04. Aug. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Was verstehst du denn unter kleinem Schirm? Ein 21"? Da brauch ich einen grösseren Arbeitsplatz.
Oder ich beantrage mir gleich einen Beamer  

Naja daneben einen 17er => Das reicht schon.
Hab einen 20er TFT und kleineren 21 Trinitron.
Ein 24er TFT wär toll, aber so passt ech auch.   

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

erstellt am: 04. Aug. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

dual.jpg

Hoi zäme

So könnte es auch aussehen.
Allerdings war dies ein "Screenshot" um dem Support mitzuteilen das die Graka abgeraucht ist.

------------------

Chris Carlyle

Marcus Scheinberger
Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ein Beamer wäre schon was schönes...
Aber dann müsste das schon ein LED-Beamer sein (wegen Lärm und Hitzeetnwicklung).
Das dürfte dann aber beim Cheffe schwer durchzusetzen sein...
Ausserdem hat man dann nicht mehr das ganze Bild im Blickfeld und bekommt vom "Scannen" nach kurzer Zeit Genickschmerzen.

Ich habe hier zwei 22" CRT's stehen, auf dem einen habe ich SolidWorks, auf dem anderen unsere Datenbank keytech/pro(und den anderen Kram).

Das ist an und für sich schon eine tolle Sache.
Richtig gut wurde es, als ich neulich ein Word-Dokument vom deutschen ins englische übersetzen musste und beide Dokumente auf unterschiedlichen Schirmen hatte.
Also das hat richtig neidische Blicke der Kollegen auf sich gezogen :-))

Ursprünglich ist mir die Idee mit den beiden Schirmen aber gekommen, als ich einen Artikel in der CT gelesen habe, in dem über ein EDM-System bei einer Versicherung berichtet wurde.
Dort wird die eingehende Post gescannt und via EDM auf die entsprechenden Mitarbeiter verteilt.
Die Mitarbeiter haben zwei Schirme, einen im Querformat zum Arbeiten und einen im Hochformat um die Briefe der Kunden zu lesen.

Da meine GraKa das hergibt habe ich mir einfach einen freien CRT geschnappt und es mal ausprobiert.

Gruß

Marcus

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 04. Aug. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Marcus

Vom Beamer würde ich jedoch abraten. Aus Kostengründen!
Die Beamer mit einer Auflösung mit 1600 oder mehr Pixel sind heute noch fast unbezahlbar. Zudem müsste dann die ganze Fläche von 2x1280 mal 1024 (oder eben 1600+1024 Pixel) durch den Beamer passen.

Solche gibts es schon zu kaufen. Aber dafür reicht noch nicht einmal mein Jahresgehalt.

------------------

Chris Carlyle

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 04. Aug. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
Hoi zäme

So könnte es auch aussehen.
Allerdings war dies ein "Screenshot" um dem Support mitzuteilen das die Graka abgeraucht ist. 

Ja Ja, zwei riesen Total Flache Teile (TFT) und dann kilometerweise Ränder, verursacht durch kaum vorhandene Symbolleisten!!!
Dann sollten wir ernsthaft über die 4-Monitor-Lösung nachdenken. 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Marcus Scheinberger
Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ein 3-Schirm-System habe ich schon gesehen.
Da kommt so langsam ein richtiges Flugzeug-Flair auf.

Jetzt brauchen wir nur noch einen guten Flugsimulator und können dann auf der Arbeit so richtig abheben...

Gruß

Marcus

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 04. Aug. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wie ich seit dem Umstieg vom Brett zum Rechner vor nunmehr acht Jahren zu sagen pflege:
"Der Trend geht zum A0-Bildschirm!"

------------------
Gruß
Harry 

Oberli Mike
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 04. Aug. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HarryD:
Hallo zusammen,
wie ich seit dem Umstieg vom Brett zum Rechner vor nunmehr acht Jahren zu sagen pflege:
"Der Trend geht zum A0-Bildschirm!"

Hat der dann auch so Faltmarkierungen am Rand 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 05. Aug. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich träume ich immer noch von einem DINA3 Bildschirm (24" oder so) mit Touch-Panel.

Das Teil wird dann auf den Tisch gelegt, wie das alte Rotring-Brett und es wird mit dem Pen auf der Oberfläche gearbeitet.

Für die Grafiker gibt es so etwas schon, aber eher im DIN A5 Bereich.

Grüße von Günter

------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
(Ich gebs zu: ich hab das Zitat irgendwo geklaut, aber es gefällt mir einfach zu gut)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 05. Aug. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Scheinberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehrbildschirm-betrieb.jpg

Ich sage nur drei Dinge zu diesem Thema:
1. In SW2007 gibt es F11 (Vollbildmodus, speziell für Mehrfachschirme)
2. Wer Dual-Screen hat , der will keinen Single mehr
3. Dual-Screen ist nocht topbar !
  siehe Anhang-Bild Mehrbildschirm-betrieb.jpg

Schönes WE an alle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz