Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateien unbenennen/suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Dateien unbenennen/suchen (3322 mal gelesen)
xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2005

WIN 7 SP 1
IV 2014 Ultimate SP 1
SW 2014 Pro
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich hab gerad von einem Kunden ne Menge Dateien bekommen in verschiedenen Ordnern und er möchte das ich die alle umbenenn! Hab jetzt aber das Problem das ich beim erneuten öffnen nach dem alten Dateinamen suchen muss, von den großen Baugruppen möcht ich gar nicht erst anfangen. Gibts da nicht was bei SW, dass das Programm die Dateien alleine findet oder bin ich jetzt aufgeschmissen und darf jede einzelne Datei öffnen und suchen?

Need Help 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xxlFliege:
..Gibts da nicht was bei SW, dass das Programm die Dateien alleine findet...

Wie soll denn das gehen???
Öffnet Solidworks dann irgend eine Datei? Geht nicht! SWX muss wissen was es tun soll! Es kann ja nicht Gedanken lesen! 

Zitat:

oder bin ich jetzt aufgeschmissen und darf jede einzelne Datei öffnen und suchen?

Ja! So leid es ist!!!
Oder, Du benutzt den SWX-Explorer zum umbenennen Deiner Dateien und nicht Explorer.... *brrrr* "Explorer"... 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe Ihnen einen Tipp per Mail geschrieben, vielleicht wäre das was für Sie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2005

WIN 7 SP 1
IV 2014 Ultimate SP 1
SW 2014 Pro
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

besten Dank für die Info, hilft mir zwar nicht so ganz weiter aber egal ich werd mich jetzt da rein stürzen. Werde sicherlich rechtzeitig zu meiner Rente fertig sein 

Gruß Fliege

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 29. Jul. 2006 02:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

ich machs immer auf die dummy methode

ich öffne die oberste baugruppe (und zeichnung)
speichere die baugruppe unter dem neuen namen
speichere die zeichnung unter dem neuen namen

öffne die erste unterbaugruppe (und Zeichnung)
speichere die unterbaugruppe unter dem neuen namen
speichere die zeichnung unter dem neuen namen

geht so weiter bis ich alle unterbaugruppen der obersten ebene durch habe

dann öffne ich wieder die erste unterbaugruppe
öffne alle einzelteile (und zeichnungen)
speichere die einzelteile unter dem neuen namen
speichere die zeichnung unter dem neuen namen

bis ich alles durch habe, natürlich können uter der ersten ebene der unterbaugruppen noch weitere baugruppn sein, aber das wirst du schon gemerkt haben, das es dort genau so geht

wie gesagt, ist die methode für dummys, hatte damit noch keine probleme, jedoch auch noch nie viele files zum umbenennen, waren immer unter 30

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2005

WIN 7 SP 1
IV 2014 Ultimate SP 1
SW 2014 Pro
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Jul. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich machs auch so, nur sind 30 Dateien bei weitem nicht die Menge die ich unbenennen muss, sind wohl eher mehr als 300 + Zeichnungen aber selbst das muss und wird gehen.

Gruß Fliege

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist davon abhängig, WIE umbenannt werden soll. Sollen sie nur anders heißen bzw. einen Vor- oder Nachtext bekommen, ist der SW-Explorer die Lösung wie bereits die ersten beiden Antworten vorschlugen.
Soll jede ganz anders heißen, mußt Du trotzdem nicht jedes Dokument einzeln öffnen, sondern aus dem Speichern_unter-Dialog heraus kannst Du nach Drücken der Taste Referenzen jede einzelne Datei mit einem neuen Namen versehen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 31. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Jul. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lutz

bist du sicher das er dann mit den zeichnungen keine probleme hat?

wenn er die baugruppe öffnet und auf referenzen geht, wird glaube ich die zeichnung nicht mitgenommen

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 31. Jul. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, so herum nicht. Aber wenn er von der Zeichnung ausgeht, werden referenzierte Baugruppen und Teile mitgenommen. Man muß es ja nicht falschrum machen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 31. Jul. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich wollte ja jetzt eigentlich keine Werbung machen, da aber wohl mehre User das Problem mit den Baugruppen haben, möchte ich euch unser Tool nahe legen.

Ich bin davon überzeugt das euch unser Tool beim Bearbeiten von Baugruppen helfen wird!

Hier nur einige Feature:
- Kopieren einer kompletten SolidWorks Baugruppe mit Zeichnungen
- Umbenennen einer kompletten SolidWorks Baugruppe
- Textdateien über den Status der Referenzen erstellen
- Bearbeiten und Anpassen von vereinigten Bauteilen
- überprüfen/reparieren von Referenzen der Ausgangsbaugruppe
- Zahlreiche Namens- und Ordneroptionen stehen zur Verfügung
- Vorhandene Ordnerstrukturen beim Kopieren übernehmen
- Ersetzen vorhandener Maschinenschlüssel im Dateinamen
- einzelne Bauteile aus dem Kopiervorgang ausschließen
- Bauteile beim Kopieren umbenennen oder überschreiben
- automatische Korrektur von Referenzen kopierter Baugruppen,
- Unterbaugruppen, vereinigter Bauteile und Zeichnungen
- Anpassen und Ändern vorhandener Dateiinformationen
- Namensänderungen der Kopien im Zeichnungskopf von Zeichnungen
- Namensänderungen der Kopien im FeatureManager der Baugruppe
- Step by Step Anweisungen helfen beim Bearbeiten der Baugruppen

Hier der Link wo Ihr das Setup von SW Baugruppen downloaden könnt.
Es handelt sich um eine kostenlose Testversion für SolidWorks 2003 - 2006! Also dann ja doch keine Werbung!
http://schuler-da.eu/download/SWBaugruppen225.exe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4999
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Jul. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tbd:
Also ich wollte ja jetzt eigentlich keine Werbung machen, da aber wohl mehre User das Problem mit den Baugruppen haben, möchte ich euch unser Tool nahe legen.

Ich bin davon überzeugt das euch unser Tool beim Bearbeiten von Baugruppen helfen wird!
...
Hier der Link wo Ihr das Setup von SW Baugruppen downloaden könnt.
Es handelt sich um eine kostenlose Testversion für SolidWorks 2003 - 2006! Also dann ja doch keine Werbung!
http://schuler-da.eu/download/SWBaugruppen225.exe


Na, wenn das mal keine Werbung ist 

Ist aber doch willkommen, gerade in dieser Form: ein Anwender hat ein Problem und Du hast eine Lösung. Manchmal sind User sogar bereit für eine Lösung zu bezahlen (werden ALLE hier begrüßen, wenn es gleich in der Antwort des Beitrags steht).

Nicht tolerierte Werbung, d.h. Werbung die auch von mir sofort gelöscht wird: Ungefragt ein Beitrag geöffnet und sein Produkt präsentieren. Dafür ist dieses Forum NICHT die richtige Plattform.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Jul. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich


extras-optionen-fehler01.png


extras-optionen-fehler02.png


extras-optionen-fehler03.png

 
Hallo tbd,

da hast du Glück gehabt, dass Ralf schneller war 

Unabhängig von tolerierter Werbung oder nicht hab ich schon nach knapp 2 Minuten nur installieren und zweimal aufrufen schon ein Problem: zum einen sehe ich die Toolbar, die mitinstalliert werden sollte nicht, obwohl die Zusatzanwendung angehakt ist, zum zweiten muss ich irgendwas anderes falsch gemacht haben, denn zwischendurch wurde mir einmal SolidWorks zu und wieder aufgemacht und seitdem hab ich verstellte Farben (z.B. schwarzer Hintergrund im Modellbereich) und bekomme insgesamt 3 Fehlermeldungen, wenn ich versuche Extras/Optionen aufzurufen, um das wieder richtig zu stellen. Nachdem ich die drei Meldungen bestätigt habe sind meine Systemoptionen so was von in den Wicken ... Ich benutze SW2006 SP4.1

Ich werde mal versuchen, ob sich das wieder sauber deinstallieren lässt und dann auf meine Sicherung der Optionen zurückgreifen 

[Edit]Jetzt wollte ich doch mal bei euch auf der Homepage schauen, was das kostet (denn kostenlos ist das ja nicht!), leider führen die Links zwar zu ShareIt, aber die Produktnummern scheinen nicht zu stimmen und der Katalog von ShareIt gibt mit dem Namen des Tools auch nichts her. Oder bin ich da auf dem Holzweg?[/Edit]

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 31. Jul. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, ist eigentlich Werbung total, wusste aber nicht das man so etwas machen darf!
Ich benutze unter anderen auch SolidWorks 2006, SP 4.1 und bei mir sind diese Fehler nicht aufgetretten!
Ich kann mir aber schon vorstellen woran es liegt! Die SolidWorks Optionen werden immer auf die Programmoptionen eingestellt und bei Programmende wieder auf die Usereinstellungen zurückgesetzt.
Wenn du die Anwendung nochmal startest müsste sie erkennen das dies nicht geschehen ist (bei einem Programmabsturz und ähnliches) und dir anbieten es jetzt zutun!
Ich werde mir die Sache aber mal anschauen und ausbessern.
Danke für den Hinweis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 31. Jul. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von StefanBerlitz:
zum einen sehe ich die Toolbar, die mitinstalliert werden sollte nicht, obwohl die Zusatzanwendung angehakt ist

Ist die Toolbar auch nicht im Menü - Ansicht>Symbolleisten zu sehen?

[QUOTE]Original erstellt von StefanBerlitz:
zum zweiten muss ich irgendwas anderes falsch gemacht haben, denn zwischendurch wurde mir einmal SolidWorks zu und wieder aufgemacht

Wurde SolidWorks richtig geschlossen oder nur minimiert und in die Taskleiste geschoben?

[QUOTE]Original erstellt von StefanBerlitz:
[Edit]Jetzt wollte ich doch mal bei euch auf der Homepage schauen, was das kostet (denn kostenlos ist das ja nicht!), leider führen die Links zwar zu ShareIt, aber die Produktnummern scheinen nicht zu stimmen und der Katalog von ShareIt gibt mit dem Namen des Tools auch nichts her. Oder bin ich da auf dem Holzweg?[/Edit]

Wir sind noch ziemlich neu und die Homepage ist noch im Aufbau. Kommt Zeit, kommt Homepage!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 31. Jul. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein bißchen dezenter könnte die Werbung schon sein (z.B. "Schau mal da, vielleicht ist das ja was..."). Wenn hier jeder eine halbe Seite Produktfeatures posten würde, liest bestimmt niemand mehr gerne im Forum!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Jul. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tbd,

ich hab's noch mal installiert, um deine Fragen zu beantworten, die Deinstallation vorhin hat sauber funktioniert.

 

Zitat:
Original erstellt von tbd:
Ist die Toolbar auch nicht im Menü - Ansicht>Symbolleisten zu sehen?

Nein, da auch nicht. Allerdings hab ich jetzt weiter rumgespielt und gesehen, dass die Toolbar kommt, wenn alle Dokumente geschlossen sind; dann ist auch der Eintrag in Ansicht/Symbolleisten da.

 

Zitat:
Original erstellt von tbd:
Wurde SolidWorks richtig geschlossen oder nur minimiert und in die Taskleiste geschoben?

Das hab ich so schnell nicht sehen können. Jetzt beim zweiten Versuch ist es mir bisher auch noch nicht wieder passiert.

 

Zitat:
Original erstellt von tbd:
Wir sind noch ziemlich neu und die Homepage ist noch im Aufbau. Kommt Zeit, kommt Homepage!

 

Na ja, wenn ihr schon seit 2003 diese Tools habt und Links zur Registrierung bei ShareIt anbietet sollten die besser funktionieren. Macht eurer Webdesignern mal ein bisschen Dampf, damit man mal die Größenordnung beim Anschaffungswiderstandes sehen kann  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4999
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Jul. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tbd:
...Es handelt sich um eine kostenlose Testversion für SolidWorks 2003 - 2006!...
Stimmt leider nicht 
Diese kostenlose Testversion ist auf 30 Tage begrenzt
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Ein bißchen dezenter könnte die Werbung schon sein (z.B. "Schau mal da, vielleicht ist das ja was...")...
Sehe ich auch so.
Wie ich leider zugeben muss, war ich etwas zu euphorisch 
Hätte mich halt gefreut wenn die Anwender von dieser Funktionalität hätten profitieren können.

Nach dem deinstallieren habe ich 2007SP0 gestartet, was einen Bluescreen erzeugt hat.
Okay - ich habe nach dem deinstallieren keinen Neustart gemacht. Der Hinweis ist nicht deutlich genug (oder fehlt vielleicht noch). Vielleicht hat der Bluescreen ja auch gar nix mit dem Progamm zu tun. Ist aber der erste, den ich bis jetzt auf diesem Rechner hatte und der Zeitpunkt nahe der Deinstallation läßt mich einen Zusammenhang vermuten.

Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 31. Jul. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir sehr leid wenn die Werbung so rüber kam!
Ich wollte in dem Beitrag auch nur erwähnen das es sich um eine Testversion handelt!
Diese ist klar zeitlich begrenzt, aber im vollem Funktionsumfang nutzbar!
Das Tool kostet als Standardversion: 60 Euro und als Premiumversion: 400 Euro, jeweils ohne Mehrwertsteuer!

Die Feature hab ich nur aufgelistet um zu erläutern was die Anwendung kann, wie z.B. das umbennen.

Zu dem Problem mit 2007 kann ich leider nichts sagen! Ich weis nur das es in 2007 nicht funktioniert, das es sich noch um ein mit VB6 erstelltes Programm handelt!
Ich werde den Hinweis aber nachgehen! Danke dafür!

Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gestellt und es kann keiner mehr sagen das ich etwas verheimliche, was auch nicht meine Absicht war!

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es jemand testet und mir seine Meinung mitteilt! Das kann er ja gerne per Mail machen, da es hier im Forum nichts zusuchen hat! (Mail: daniel.buehling@schuler-da.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 01. Aug. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir arbeiten z. Zeit an einer Lösung um komplette Baugruppen mit Zeichnungen interaktiv zu Klonen.
Wir haben die Entwicklung sofort eingestellt nachdem wir uns den SolidWorks Explorer angeschaut haben.
Dieses Programm erfüllt die Anforderungen und wird von SolidWorks mitgeliefert.

Macht einen guten Eindruck...


------------------
Marco Kreutz
info[@]hitteam.de     
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casaputz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von casaputz an!   Senden Sie eine Private Message an casaputz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casaputz

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2012

SW 2010 / SW 2011
Inventor 2010
Auto CAD 2011

erstellt am: 25. Jul. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kann mir jemand erklären, wie das umbenennen im SW-Explorer genau geht?

bin neu auf dem gebiet und kenn mich daher leider nicht aus 


------------------
Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casaputz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von casaputz an!   Senden Sie eine Private Message an casaputz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casaputz

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2012

SW 2010 / SW 2011
Inventor 2010
Auto CAD 2011

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

alles klar, hab es schon gefunden 

------------------
Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SWX 2012 SP4

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Casaputz,

klicke mal im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf eine SWX Datei. Im Kontextmenü findest du SolidWorks und darunter auch die Umbenennen-Funktion. Damit brauchst du den SWX Explorer erst gar nicht öffnen.

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casaputz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von casaputz an!   Senden Sie eine Private Message an casaputz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casaputz

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2012

SW 2010 / SW 2011
Inventor 2010
Auto CAD 2011

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

nice, das geht ja viel schneller  dankeschön

------------------
Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

@pusenmeyer:

bei mir werden nur Verknüpfungen beachtet, die direkt im Ordner liegen
alle anderen werden ignoriert

sprich, bei mir sucht dieses Toll nicht nach anderen Verwendungsorten

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casaputz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von casaputz an!   Senden Sie eine Private Message an casaputz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casaputz

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2012

SW 2010 / SW 2011
Inventor 2010
Auto CAD 2011

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Dopplerm

das stimmt, leider macht er das bei mir auch nicht.
Leider habe ich es etwas zu Spät bemerkt, habe aber die Referenzen neu vergeben müssen.

doch nicht so nice wie ich dachte 

------------------
Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 25. Jul. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Deswegen in SW-Explorer umbenennen, dann nimmt er die Referenzen mit!


------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casaputz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von casaputz an!   Senden Sie eine Private Message an casaputz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casaputz

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2012

SW 2010 / SW 2011
Inventor 2010
Auto CAD 2011

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, das werde ich mir auch angewöhnen, dann muss man nicht soviel umstellen im nachhinein

------------------
Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

... und natürlich Häkchen bei Verwendung ... drin lassen.

Gruß Franz


------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casaputz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von casaputz an!   Senden Sie eine Private Message an casaputz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casaputz

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2012

SW 2010 / SW 2011
Inventor 2010
Auto CAD 2011

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

klar, sonst wäre das ja alles fürn ......    

------------------
Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SWX 2012 SP4

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
@pusenmeyer:

bei mir werden nur Verknüpfungen beachtet, die direkt im Ordner liegen
alle anderen werden ignoriert

sprich, bei mir sucht dieses Toll nicht nach anderen Verwendungsorten

lg Martin


Gut zu wissen.

@ Casaputz: Ich hab in deinem anderen Beitrag gelesen, dass du mit Enterprise arbeitest oder zumindest arbetien wirst. Du solltest die Umbenennen-Funktion tunlichst nicht im EPDM-Explorer verwenden! Im EPDM-Explorer kannst du die Datei zwei mal langsam hintereinander anklicken und den neuen Namen drüberschreiben. Die Referenzen werden im Hintergrund automatisch mitgezogen.

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casaputz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von casaputz an!   Senden Sie eine Private Message an casaputz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casaputz

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2012

SW 2010 / SW 2011
Inventor 2010
Auto CAD 2011

erstellt am: 26. Jul. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

danke, das hab ich mir gleich aufgeschrieben 

------------------
Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flo-w123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flo-w123 an!   Senden Sie eine Private Message an flo-w123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flo-w123

Beiträge: 53
Registriert: 29.04.2008

Solidworks 2022 SP1.0
Windows 10
32 GB
Intel Xeon W-2125 4GHz
NVIDIA Quadro RTX4000

erstellt am: 26. Jul. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich Baugruppen mit Komponenten und Zeichnungen umbenennen muss
mache ich das mit dem Umweg über Pack and Go (Haken setzen bei "Zeichungen einbeziehen")
d.h. es werden Kopien erstellt unter neuem Namen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz