Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D Schrauben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  3D Schrauben (3645 mal gelesen)
Danielski
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danielski an!   Senden Sie eine Private Message an Danielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danielski

Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2006

Probleme sind auch nur Lösungen in Arbeitskleidung!

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!
Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben wo ich 3D Zeichnungen von Schrauben zum Einfügen SW2006 herbekomme. Habe zwar eine Traceparts CD, aber die finde ich nicht so toll, da ich immer ewiglang suchen muss um die passende Schraube zu finden(wenn ich sie überhaupt finde). Ich brauche meist normale Zylinderkopfschrauben nach DIN 912. Kennt jemand vielleicht eine Internetseite oder irgend einen Download der zu empfehlen wäre.
Danke schon mal vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Die DIN 912 heißt jetzt DIN EN ISO 4762,
vielleicht findest du da mehr.
Z.B. in dem SWXSolidWorks Task-Fenserbereich "Konstruktionsbibleothek" Anwenderbibleothek.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe, dass Ihr die Toolbox installiert habt bzw. das ich das richtige SW habts dafür!

------------------
lg
Andreas
seit 06.06.06 Papa ;-)
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danielski
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danielski an!   Senden Sie eine Private Message an Danielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danielski

Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2006

Probleme sind auch nur Lösungen in Arbeitskleidung!

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, das wir drei Lizenzen für SW06 haben. Allerdings war das ein Angebot, kaufe zwei und bekomme eine gratis. Die Gratisversion hat aber nicht alle Zusatzanwendungen dabei. So fehlt also auch die Toolbox. Ratet mal wer die Gratisversion bekommen hat ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich


Inbusschraube_DIN912.zip

 
Hallo Danielski

Hier mal Deine Schrauben DIN 912. Du musst ev. die Eigenschaften anpassen (Tabelle).

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 28. Jul. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Danielski:
... Ratet mal wer die Gratisversion bekommen hat  ?


Du etwa 

------------------
lg
Andreas
seit 06.06.06 Papa ;-)
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal,

Konstruktionsbibleothek funktioniert doch ohne toolbox 

hier gibts auch ´ne tabellengesteuerte Zylinderschraube ehem. DIN912: http://solidworks.cad.de/lib_din02.htm

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 29. Jul. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danielski.

wenn ihr mit drei Mann/Frau im CAD arbeitet werdet ihr wohl die Dateien auch irgendwo zentral (SERVER???) abgelegt haben, oder???

wenn dem so ist und ihr auch kein pdm-System benutzt(was ich jetzt mal glaube), ist es doch ein leichtes dir die Schrauben von dem Server zu holen. Wenn die Konfiguration die du brauchst schon mal erstellt wurde kannst du die Datei ganz normal wie jedes andere Teil auch in deine BG einfügen. wenn die Konfig noch nicht existiert eben den Kollegen bitten die mal kurz in eine Dummy-BG einfügen. Schon hast du sie zur Verfügung.

Gruß Thomas

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2004

SW2006 SP3.0

erstellt am: 01. Aug. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Danielski,
es gibt doch fast unendlich viele Schrauben und Normteile, aber auch Zukaufteile, die es als 3D Daten gibt. "Warum das Rad neu erfinden?". Ihr solltet Euch einmal überlegen vielleicht eine Lizenz zu erwerben, die Euch alle Teile zur Verfügung stellt. Wir arbeiten erfolgreich mit PartSolutions (www.cadenas.de). Es gibt wohl einige Anbieter. Aber wegen einzelnen Schrauben und Teilen stundenlang herumzumalen...

Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 01. Aug. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi All,

wenn Ihr keine Software installieren wollt - und Online seit Ihr
ja eh immer --> schaut mal hier:
www.mycadlibraries.de

------------------
Gruß
ukunkel@solidline.de

Bin auch da dabei !!
SolidWorks-Anwendertreffen am
05.+06. Sept. in Aschaffenburg
--> www.solidline.de/jumpstart/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danielski
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danielski an!   Senden Sie eine Private Message an Danielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danielski

Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2006

Probleme sind auch nur Lösungen in Arbeitskleidung!

erstellt am: 16. Aug. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Erstmal danke für die Schraube, das ist echt Klasse.
Jetzt mal zwei Fragen.
1. Hast du diese Schraube selbst erstellt, oder selbst irgendwoher bezogen?
2. Hast du das auch als Mutter?

Ich bin wirklich ein Laie was SW betrifft musst du wissen, und versuche mich an vielem, aber wie man eine solches Teil erstellt, bei dem man die Eigenschaften variieren kann weiss ich noch nicht.

Auf jeden Fall wollte ich mich bedanken!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 16. Aug. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich

was für eine Mutter...???

DIN???

Gruß Thomas

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danielski
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danielski an!   Senden Sie eine Private Message an Danielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danielski

Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2006

Probleme sind auch nur Lösungen in Arbeitskleidung!

erstellt am: 16. Aug. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja naklar, sorry vergessen zu erwähnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich


toolbox.zip

 
war kein Scherz, ich wollte wissen welche DIN du brauchst.

Ich hab jetzt erstmal die DIN EN 24032 aus der Schraubenkiste gesucht. Und bevor du danach fragst die Scheibe DIN 125 gleich dabei gelegt.....

Gruß Thomas

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danielski 10 Unities + Antwort hilfreich


6kt-Mutter_DIN934.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Danielski:
Hi!
...Jetzt mal zwei Fragen.
1. Hast du diese Schraube selbst erstellt, oder selbst irgendwoher bezogen?
2. Hast du das auch als Mutter?

...und wen fragst Du?? Sofern Du mich gemeint hast:
1. Ja, habe ich selbst gemacht.
2. ja, siehe Anhang

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danielski
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danielski an!   Senden Sie eine Private Message an Danielski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danielski

Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2006

Probleme sind auch nur Lösungen in Arbeitskleidung!

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War genau was ich suchte, danke danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz