Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2006 Bohrungsassistent-hauptdatenbank läd nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  SW2006 Bohrungsassistent-hauptdatenbank läd nicht (5632 mal gelesen)
killertomatos
Mitglied
maschinenbau techniker

Sehen Sie sich das Profil von killertomatos an!   Senden Sie eine Private Message an killertomatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killertomatos

Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 26. Jul. 2006 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich kann meinen Bohrungsassistent nicht starten jetzt hab ich solidworks schon repariert und komplett neuinstalliert aber er läuft einfach nicht.
Am anfang kam immer irgendwas mit Verzeichniss kann nich gefunden werden und jetzt kommt immer die Meldung Hauptdatenbank kann auf Grund des folgenden Zugriffsfehler nicht geöffnet werden:
Kann mir irgendjemand sagen was ich da tun kann?
vielen dank im voraus
markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 27. Jul. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killertomatos 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen markus

Wenn du schon SW neu installiert hast - hast du auch die REGISRTY bereinigt ( hilft ab und zu Wunder )
Auch Daten unter:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Solidworks Data
C:\Programme
gelöscht ( da spreche ich  nun eDrawing,Viewer,Explorerer etc. an )
hast den Virenscanner bei der Installation deaktiviert?

Diese Punkte solltest du bei der nächsten Installation von SW berücksichtigen!

Bei Deiner Meldung:
"Hauptdatenbank kann auf Grund des folgenden Zugriffsfehler nicht geöffnet werden:"
was steht denn dann noch?

------------------
lg
Andreas
seit 06.06.06 Papa ;-)
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 27. Jul. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killertomatos 10 Unities + Antwort hilfreich

ah was mir noch eingefallen ist - Hitze blockiert das Denken!

Hast du vor kurzen ein SP Update gemacht?

------------------
lg
Andreas
seit 06.06.06 Papa ;-)
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

killertomatos
Mitglied
maschinenbau techniker

Sehen Sie sich das Profil von killertomatos an!   Senden Sie eine Private Message an killertomatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killertomatos

Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
danke euch erstmal
So ich hab jetzt die nochmal solidworks und die Zusatzprogramme deinstalliert wirklich gekuckt das jede datei gelöscht wird und die REGISRTY hab ich auch von so nem Programm säubern lassen.
jetzt hab ichs nochmal installiert und es kommt wieder der fehler:
Datenbank-Setup Fehler
Hauptdatenbank kann auf Grund des folgenden Zugriffsfehler nicht geöffnet werden:

das tolle ist das da nich mehr dabeisteht nach dem Doppelpunkt is einfach Ende.

die toolbox.ini sieht so aus

[Toolbox environment configuration file]
Creation=27.07.2006 at 15:35:10
[configuration]
ToolboxPartFolder=C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Solidworks Data\

meine SWBrowser.mdb liegt in zwei Verzeichnissen:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Solidworks Data\lang\English
C:\Programme\SolidWorks\Toolbox\data utilities\lang\English

wenn ich in der toolbox.ini den pfad in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Solidworks Data\lang\English umschreibe kommt die Fehlermeldung:
Fehler: Normdatenbank'C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Solidworks Data\English\lang\english\swbrowser.mdb'

Nachdem der Fehler aufgetreten ist hab ich das SP4.1 installiert allerdings hatt das nichts gebracht und ich hab es jetzt auch nicht mehr installiert.

Antivirensoftware hab ich diesmal auch deaktiviert.

mfg
markus

[Diese Nachricht wurde von killertomatos am 27. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von killertomatos am 27. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 27. Jul. 2006 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killertomatos 10 Unities + Antwort hilfreich

nAbend,

wie schaut's aus - sind denn MDAC und Jet auf dem Rechner installiert?

Grüße, RBE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

killertomatos
Mitglied
maschinenbau techniker

Sehen Sie sich das Profil von killertomatos an!   Senden Sie eine Private Message an killertomatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killertomatos

Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
also admin bin ich das sollte also schon gehen.
spätestens jetzt sind MDAC und Jet auch installiert.
Funktioniert aber leider immer noch nicht.

mfg markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killertomatos 10 Unities + Antwort hilfreich


SolidWorks2006HoleWizardFix.txt

 
Moin,

probier's mal mit dem Anhang - umbenennen zu .bat und dann ausführen (die Pfade müssen evtl. vorher angepasst werden).

Grüße, RBE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2003

SW 2008

erstellt am: 28. Jul. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killertomatos 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten bei SW2006 unter Win2k auch Probleme mit dem Bohrungsassistenten, keine Hotline konnte uns helfen. Auch der Hinweis auf Antivirensoftware nicht.

Nach dem Wechsel von Win2k auf WinXP lief es dann reibungslos.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killertomatos 10 Unities + Antwort hilfreich

@killertomatos
Zitat:
hi,
also admin bin ich das sollte also schon gehen.

Das muß nicht heissen, dass das SolidWorks-Verzeichnis nicht doch schreibgeschützt ist.

Das hatten wir schon öffters.

Wir mussten nochmals die Schreibrechte zuweisen, dann hat es funktioniert.

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von thsch am 28. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

killertomatos
Mitglied
maschinenbau techniker

Sehen Sie sich das Profil von killertomatos an!   Senden Sie eine Private Message an killertomatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killertomatos

Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 28. Jul. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so also schreibgeschüzt is jetzt auf jeden fall nichts mehr.
ich habe das Problem nur auf diesem einen PC.
Aber hinbekommen hab ich es wieder nicht
mfg markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

killertomatos
Mitglied
maschinenbau techniker

Sehen Sie sich das Profil von killertomatos an!   Senden Sie eine Private Message an killertomatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killertomatos

Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 31. Jul. 2006 02:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok danke euch allen
das Problem ist jetzt behoben, allerdings erst nachdem ich den kompletten PC neu aufgesetzt habe
mfg markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 31. Jul. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killertomatos 10 Unities + Antwort hilfreich

oh mann - wieder ine schönes Toolbox Problem mehr...
Jetzt im Nachhinein is zwar schon alles repariert aber die ursache ist so nicht mehr genau feststllbar... dennoch: hast du probiert die Toolbox lokal zu installieren? Das seltsame ist nämlich, dass er in der letzten Fehlermeldung nach einem O-Pfad suchte ??

VG

------------------
->dream believe dare do!<- www.wb8.at

[Diese Nachricht wurde von WB8 am 31. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

killertomatos
Mitglied
maschinenbau techniker

Sehen Sie sich das Profil von killertomatos an!   Senden Sie eine Private Message an killertomatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killertomatos

Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 31. Jul. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hatte es davor ganz normal auf der C Partition installiert. dann hab ich mir gedacht ich probiers einfach mal auf ner neuen partition und darum steht da O 
mfg markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz