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Autor Thema:  Schnitte durch importierte Komponenten (431 mal gelesen)
HCMT
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Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2002

erstellt am: 26. Jul. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben da ein (hoffentlich) klitzekleines Problem (Herausforderung?!?)
Wir wollen von einer Baugruppe in einer Zeichnung eine Schnittansicht erstellen. Diese Baugruppe enthält allerdings durch Step-Files importierte Komponenten. Diese werden nicht mitgeschnitten! Der Versuch die Schnittansicht über Baugruppenschnitt zu faken schlug ebenfalls fehl, da auch hier die importierten Dateien nicht mitgeschnitten werden!!! Welchen Schalter muß ich umlegen damit es funzt?

Gruß Matthias

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Teddibaer
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MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 26. Jul. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HCMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal Deine importierten "Teile" an. Das müßten eigentlich Oberflächenkörper sein und keine Volumenkörper.

Passiert, wenn Flächenverbund nicht zu einem Volumenkörper zusammengebaut werden können oder schlecht importiert wurden.

Diese Flächenmodelle musst Du umwandeln (mittels der Oberflächenfunktionen) in einen Volumenkörper.

Anschließend lassen die sich schneiden; aber vorher noch die (verbleibenden) Oberflächenkörper ausblenden!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
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Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

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HCMT
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Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2002

erstellt am: 26. Jul. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die überaus schnelle Reaktion! Habe diesen Weg an einer kleinen BG (5 Teile) ausprobiert. Klappt hervorragend! Eine Frage aber dennoch:
Kann ich mit dieser Funktion mehrere Teile auf einmal bearbeiten oder muß ich jedes Teil einzeln umwandeln?
Hintergrund: Meine BG hat eigentlich 170 Teile ich möchte unnötigen Aufwand vermeiden!

Gruß Matthias

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Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



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MacBook Air M1
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erstellt am: 26. Jul. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HCMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglichkeiten:

1) Von wem bekommt ihr die Importteile? -> der könnte an den Exportparametern drehen

2) Du könntest (wirklich: könntest) mehrere Volumenkörper in einem Modell erstellen (jeweils aus den einzelnen Flächen). Aber alles in einem Modell ist Sch..

Versuche saubere Modelle zu bekommen, bzw. zu erstellen, speicher sie ab, dann kannst Du später Teile wiederverwenden .... 

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Gruß, der Teddibaer

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[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 26. Jul. 2006 editiert.]

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Oberli Mike
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Dipl. Maschinen Ing.



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erstellt am: 26. Jul. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HCMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal die Optionen beim Import an.

Unter Allgemein kannst du z.B. "Versuch zur Erstellung von Volumenkörper(n) aktivieren.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

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