Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gebäude / Bauwerke/ Geländemodell in Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Gebäude / Bauwerke/ Geländemodell in Solidworks (27852 mal gelesen)
Bau-Inventorer
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bau-Inventorer an!   Senden Sie eine Private Message an Bau-Inventorer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bau-Inventorer

Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2005

HP Workstation xw6200
Intel Xeon, 3,2 GHz
ATI FireGL V5100
2GB Arbeitsspeicher
Inventor Series 9 und 10
Solidworks 2006Office Professional 4.1
Spacemouse Plus

erstellt am: 24. Jul. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich wollt mich mal informieren ob es hier Leute gibt, die schon mal Gebäude und Dinge in dieser Art modelliert haben. Sowie Zeichnungen daraus erstellt haben.

Zudem würde es mich interessieren ob schon mal jemand Gelände modelliert hat bzw. Punktdaten vom Vermesser eingelesen hat und damit ein Volumenkörper erzeugt hat.

Wäre klasse wenn Ihr euch mal bei mir melden würdet zum Erfahrungsaustausch und Beispielen.

------------------
mit Grüßen aus dem Schwabenländle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 24. Jul. 2006 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

auch hallo,

ich bin dabei, Gebäude- und Geländepläne für mich privat zu zeichnen (Planung unserer Reitanlage). Für andere Renovierungsarbeiten hatte ich bereits Möbel und Zimmer als 3D-Modelle medelliert.

Zu Gebäuden und Möbeln: ist mit SolidWorks problemlos machbar, aber bestimmt gibt es bessere Programme dafür. Für korrekte Modelle ist es oft nervig und aufwändig, alle geometrischen Formen genau definieren zu müssen. Auch das Verschieben der Möbel in einem Zimmer ist umständlich, da sich die Körper, wenn erst einmal eine Verknüpfung erstellt wurde (Stuhlfüße auf dem Teppich), nicht mehr so einfach drehen lassen, sondern nur über genau definierte Verknüpfungen.

Probleme gibt es bei Geländegrundrissen. Unsere Zufahrtstraße hat auf 200m Länge eine Biegung von ca. 2m. Das ergibt eine Kurve, die sich einfach nicht darstellen läßt, da der Radius über 500m liegt.
Auch topographische Höhenlinien sind nur mit viel Fleißarbeit umzusetzen. Bäume, Sträucher ... sind richtig aufwändig, wenn sie nicht absolut häßlich sein sollen (ich glaube, es gibt im Internet ein paar Modelle).

Den realistischen Gartenzaun kannst Du vergessen. 50 Meter mit 500 Einzelbrettern (auch als Muster ausgeführt) zwingen die Rechnerleistung in die Knie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 24. Jul. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich


halle_gelaende1.jpg


halle_gelaende2.jpg

 
Hallo Bau-Inventorer,

grundsätzlich stimme ich Gerd zu. Man kann auch in dem Bereich was mit SolidWorks machen, aber es gibt bestimmt bessere Anwendungen.

Ich hab mal vor einiger Zeit Stahlbau-Hallen konzipiert und exemplarisch zur Visualisierung mit Gelände modelliert. Dabei war das Gelände aber nur zur Ansicht und mußte nicht einer realen Topografie entsprechen.
Siehe Bildbeispiele.

Gruß aus Hessen

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 24. Jul. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorne2.jpg


hauskomplett.jpg


erdgeschossmöbel.jpg

 
Ich habe mit SWXSolidWorks unser gekauftes Haus gezeichnet und während der Renovierungsarbeiten die Grundrisse und unsere Möbel gezeichnet.
Vor allem hat die Planung der Küche, die ziemlich dumm aufgebaut ist sehr viel Spaß gemacht, und das schöne: Es hat anschließend alles perfekt gepasst.
Die Grundrisse zeichnen war sehr einfach und schnell erledigt, die Konstruktion der detaillierten Möbel war da schon etwas zeitaufwendiger.
Ich habe mal drei Bilder mit angehängt.
Man hätte bei den Grundrissen noch mit Texturen arbeiten können. Aus Performancegründen habe ich allerdings darauf verzichtet.
Das Bild "Vorne2" habe ich gemacht, um verschiedene Fassaden auszuprobieren.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 24. Jul. 2006 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich


erdgeschossmoebel.jpg

 
Wieder mal die "Umlaut-Falle"
Hier das dritte Bild.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerian
Mitglied
Feinwerkmechaniker Meister


Sehen Sie sich das Profil von Kerian an!   Senden Sie eine Private Message an Kerian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerian

Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2003

XP Prof 64Bit
Quad Core 2,66GHz
Nvidia Fx3500
8GB RAM
SWX Office Premium 2008 64Bit

erstellt am: 25. Jul. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich


haus-1.JPG


haus-2.JPG

 
Hallo,
hab damals auch mal unser Haus gezeichnet,im Anhang ein paar Bilder..
Gruß
Kerian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 25. Jul. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich


Haus-Komplett-Ansicht.gif

 
Hallo.

Auch ich hab mein Haus in SWXSolidWorks gezeichnet.
Da es älterer Bauart (1912) und relativ klein ist hat sich
die Arbeit sehr ausgezahlt was Inneneinrichtung betrifft.
So merkt man unter 3D sehr schnell, wie rum man eine Möbelgruppe
stellen kann und welche Raumaufteilung sinnvoll ist.
Ich hab's gemacht, weil ich:
- SWXSolidWorks zu Verfügung hatte
- es relativ schnell ging (nach ca. 6h Arbeit war das Haus an sich
  modelliert, das Obergeschoß+Dach mit den zwei Gauben hat am
  längsten aufgehalten und nach weiteren ca. 10h war nach diversen
  Versuchen grunsätzlich alles möbliert und für eine Diskussion
  bereit
- es geht halt nichts über einen guten Plan zur Vorbereitung, mit
  dem man durch das Haus stiefeln und Überlegungen anstellen kann

Gruß
Roland

------------------
Nicht nur in der EDV gibt es führende Nullen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bau-Inventorer
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bau-Inventorer an!   Senden Sie eine Private Message an Bau-Inventorer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bau-Inventorer

Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2005

HP Workstation xw6200
Intel Xeon, 3,2 GHz
ATI FireGL V5100
2GB Arbeitsspeicher
Inventor Series 9 und 10
Solidworks 2006Office Professional 4.1
Spacemouse Plus

erstellt am: 25. Jul. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo! vielen dank für eure antworten.
gefällt mir schon mal echt gut was ihr da so gezaubert habt :-)
also nochmal etwas zu meinem anwendungsgebiet.
wie erzählt, komm ich aus der bauindustrie und arbeite in einem großen bauunternehmen. wir setzen momentan solidworks für die modellierung von bauwerken ein, was von brücken, über tunnel, bis hin zu großen stahlhallen geht.
die lösungen die es im bauwesen gibt, sind leider unserer meinung nach veraltet. vor allem was die modellierung angeht. man kann zwar immer recht schöne häuschen damit zeichnen, aber wenn sich mal etwas komplizierte geometrien ergeben, ist es schrecklich mit diesen programmen zu arbeiten. zumindest kam die erkenntnis nachdem wir solidworks kennengelernt haben ;-)
und die parametrik ist einfach für uns auch eine sehr feine sache, da wir treppenläufe, stützen, träger, usw. sehr einfach erstellen können und beliebige varianten daraus machen können. das ist einfach genial.


nur kommt es bisher noch bei uns vor, dass wir modelle oft etwas kompliziert modellieren, also von der organisation (achsraster, stützen, wände, usw.).
und gerade in diesem punkt wäre es klasse wenn jemand auch schon erfahrungen damit hätte und man sich austauschen könnte.

------------------
mit Grüßen aus dem Schwabenländle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 25. Jul. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bau-Inventorer:
...wenn sich mal etwas komplizierte geometrien ergeben, ist es schrecklich mit diesen programmen zu arbeiten...

Achtung jetzt!!! Wenn ich mir ein Haus ansehe oder Brücke, dann ist das komplizierteste Teil, ein... [nichtsahnendersarkasmus]Rohr[/nichtsahnendersarkasmus]! 
Kannst Du uns mir (uns) ein Deiner Meinung entsprechendes kompliziertes Teil zeigen? Würde mich doch sehr interessieren!!! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bau-Inventorer
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bau-Inventorer an!   Senden Sie eine Private Message an Bau-Inventorer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bau-Inventorer

Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2005

HP Workstation xw6200
Intel Xeon, 3,2 GHz
ATI FireGL V5100
2GB Arbeitsspeicher
Inventor Series 9 und 10
Solidworks 2006Office Professional 4.1
Spacemouse Plus

erstellt am: 25. Jul. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bilder darf ich leider nicht heraus geben

also ein gutes beispiel dafür wäre jetzt das neue mercedes benz museum in stuttgart.
http://www.mercedes-benz.com/content/mbcom/international/international_website/en/com/Brandworld_Museum.html

dieses gebäude hat nahezu ausschließlich mehrfach gekrümmte flächen.


ein weiteres ist dieses projekt. http://www.smdk.ch/default.cfm?curr_content=06&curr_navi=06&curr_mandant=&navi_type=1&navi_target=3&CFID=2580561&CFTOKEN=10485875

------------------
mit Grüßen aus dem Schwabenländle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 25. Jul. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bau-Inventorer:
bilder darf ich leider nicht heraus geben

Schaade!! 

Zitat:

also ein gutes beispiel dafür wäre jetzt das neue mercedes benz museum in stuttgart.
http://www.mercedes-benz.com/content/mbcom/international/internati  onal_website/en/com/Brandworld_Museum.html

Sieht toll aus aber nicht allzu kompliziert!

Zitat:

dieses gebäude hat nahezu ausschließlich mehrfach gekrümmte flächen.

SolidWorks liebt diese über alles!!! 

SolidWorks Bilder Hier kannst Du sehen, was SolidWorks so alles kann! 

[EDIT]

Hier noch ein paar Links: http://files.solidworks.com/InternalMarketing/PressRoom/SW2007Images/boundary.jpg http://www.solidworks.com/pages/news/imagebanklist.html?thecategory=Orange%20County%20Chopper%20Photos&GroupName=Product

[/EDIT]

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 25. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 26. Jul. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mich allerdings mal interessieren würde:

Ich habe mal Stützen für Treppen gezeichnet und wollte die Belastung prüfen.
Irgendwie kann ich als Material kein Beton angeben und das mit Cosmosworks bzw. Cosmos Express prüfen. Gibt es Möglichkeiten die Materialien in SWXSolidWorks mit Bauwerkstoffen zu versehen und zu testen?

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 26. Jul. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du diese Angaben zu Beton machen kannst:

Code:

<physicalproperties>
            <EX displayname="Elastizitätsmodul" value="210000003072.000000"/>
            <NUXY displayname="Poissonsche Zahl" value="0.280000"/>
            <GXY displayname="Schubmodul" value="210000003072.000000"/>
            <ALPX displayname="Wärmeausdehnungskoeffizient" value="0.000013"/>
            <DENS displayname="Dichte" value="7850.000000"/>
            <KX displayname="Wärmeleitfähigkeit" value="50.000000"/>
            <C displayname="Spezifische Wärme" value="460.000000"/>
            <SIGXT displayname="Zugfestigkeit" value="723825600.000000"/>
            <SIGYLD displayname="Streckgrenze" value="620422016.000000"/>
        </physicalproperties>

Dann, ja!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 26. Jul. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich


taunus.zip

 
Und einen habe ich auch noch. Ich wollte mal schnell ein Geländeprofil für eine Radtour im 3D bauen ... also rann ans SWX. Habe dann erstmal die Höhenlinien vom SRMT SAT 50m runtergeladen und dann im trackmacker format umgewandelt und dann in xy koordinaten geschrieben und dann als kurven in SWX eingelesen .... das hat gedauert und ging nicht gut (anbei der link zu den SAT Daten http://www.mac-im-netz.de/dateien/maps.html)
Zweiter versuch noch nicht vollendet einfach Wanderkarte Scannen und dann in die Skizze als bild hintendranlegen. Jetzt die Höhenlinien schnell mal als Splines nachzeichnen. Immer wieder eine neue Ebene pro Höhenlinie. Geht ganz gut war mir aber für die Radtour doch zu viel Akt. Aber der Ansatz gefiel mir dann doch besser. Zum verständnis mal zwei Höhenlinien vom Feldberg ... und da fehlen noch ein paar Leitkurven :-).
Naja ... mal zwei Abende in die Software geworfen, war eh winter und da kann man das ja mal tun.

Gruss aus dem sonnigen Taunus

------------------
http://www.braun.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 26. Jul. 2006 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Wenn Du diese Angaben zu Beton machen kannst:

Code:

<physicalproperties>
            <EX displayname="Elastizitätsmodul" value="210000003072.000000"/>
            <NUXY displayname="Poissonsche Zahl" value="0.280000"/>
            <GXY displayname="Schubmodul" value="210000003072.000000"/>
            <ALPX displayname="Wärmeausdehnungskoeffizient" value="0.000013"/>
            <DENS displayname="Dichte" value="7850.000000"/>
            <KX displayname="Wärmeleitfähigkeit" value="50.000000"/>
            <C displayname="Spezifische Wärme" value="460.000000"/>
            <SIGXT displayname="Zugfestigkeit" value="723825600.000000"/>
            <SIGYLD displayname="Streckgrenze" value="620422016.000000"/>
        </physicalproperties>

Dann, ja!



Sind das die Daten von Beton?
Dann versuche ich das mal und melde mich dann nochmal. Kann aber ein wenig dauern.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 26. Jul. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Wert für die Dichte kann ich leider nur bis 1000 eingeben

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scharp
Mitglied
Konstrukteur Verpackungsmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von scharp an!   Senden Sie eine Private Message an scharp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scharp

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 26. Jul. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

So, wie die Werte aussehen, ist das guter alter Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 27. Jul. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scharp:
So, wie die Werte aussehen, ist das guter alter Stahl.


GEANU!!! ACHTUNG!!! Das sind die Daten von STAHL!!!!! 

Für Beton, keine Ahnung!! Aber das sind Daten die DU von BETON wissen musst, damit Du SWX für Dich rechnen lassen kannst!!
FYI: Dichte ist in kg/m^2!
Die anderen Einheiten musst Du schon SolidWorks-konform eingeben! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DjangoData
Mitglied
NC-Anlagentechniker


Sehen Sie sich das Profil von DjangoData an!   Senden Sie eine Private Message an DjangoData  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DjangoData

Beiträge: 23
Registriert: 20.07.2005

SolidWorks® Office Premium 2012 x64 Edition + CAMWorks2010 + PRO.File8.3
Microsoft Windows 7 Professional
64 Bit-Betriebssystem
Fujitsu Technology Solution Celsius
Intel(R) Xeon(R)CPU W3550 @ 3.07GHz 3.06GHz
12 GB RAM
NIVDIA Quadro FX1800

erstellt am: 27. Jul. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich


EigeneGebäude.zip

 
Hallo zusammen,

naja, fürs Häuslebaue ist SWXSolidWorks wohl nicht so das Wahre!
Ich hatte damals (1999) bei meiner Baufirma das Programm ARCON gesehn. Anschließend eine Light-Version (ARCON 3.11) gekauft, und später eine Vollversion (ARCON 5+) erstanden.   
Damit konnte ich wunderbar meine Haus- und annähernd die Gelandeplanung ducrchführen. Auch für einen Teil meiner Verwandten und Freunde konnte ich so in etwa ihre Hausplanung (   als Freizeitbeschäftingung meinerseits   ) durchführen und demonstrieren.
Teilelmente/Detail, Vordach, Gartenhaus, Balkongeländer usw habe ich schon in SWXSolidWorks gemacht. Leider gibts keine Möglichkeit SWXSolidWorks-Objekte in ARCON zu übernehmen. Grundrisse (DXF/DWG) dagegen, kann man von ARCON in SWXSolidWorks übernehmen.
Anbei ein paar Bilder von unserem Haus, erzeugt mit ARCON 5+  

ES gibt halt für jeden Anwendungsfall eine mehr oder weniger passende Software.  


[Diese Nachricht wurde von DjangoData am 27. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DjangoData am 27. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 27. Jul. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch schon mal meine ersten Versuche mit Arcon gemacht. Die Software fand ich allerdings etwas umständlich zu bedienen.
Vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert.

Die Bilder sehen auf jeden Fall ganz gut aus.
Eigene Möbel kann man damit aber glaube ich nicht entwickeln, oder?

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edgar Kante
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Edgar Kante an!   Senden Sie eine Private Message an Edgar Kante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edgar Kante

Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2001

erstellt am: 27. Jul. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich


s16egklein.jpg

 
Hallo,

eine interessante Veranstaltung zu diesem Thema fand in UK statt...die Stararchitekten Price&Myers nutzen SWx für komplexe Dinge...
http://www.solidworks-aec.com/

Ein Beispiel ist die Berechnung einer Betontreppe mit Cosmos...
Die Überdachung des Helsinki Stadiums z.Thema Strukturkonstruktion...
Die Temple Quay Bridge , eine ästhetische Fußgängerbrücke...

Beim Umbau unseres Hauses haben wir zig Konfigurationen gegenübergestellt bis wir eine optimale Raumaufteilung aus unserem 50er Jahre Bauwerk rauskristallisiert haben...

------------------
internette grüße

@i

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 27. Jul. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Edgar Kante:
Ein Beispiel ist die Berechnung einer Betontreppe mit Cosmos...

Stimmt!!! Mit CosmosWorks kannst Du Beton berechnen lassen!

Möbel: Frag doch mal IKEA welches CAD die benutzen! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 27. Jul. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

IKEA hat eigene Programme zum Download.
U.a. Küche und Büro. Die sind garnicht mal so schlecht.... wenn man denn nur IKEA-Möbel verwendet

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 27. Jul. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Edgar Kante:
Hallo,

eine interessante Veranstaltung zu diesem Thema fand in UK statt...die Stararchitekten Price&Myers nutzen SWx für komplexe Dinge...
http://www.solidworks-aec.com/

Ein Beispiel ist die Berechnung einer Betontreppe mit Cosmos...
Die Überdachung des Helsinki Stadiums z.Thema Strukturkonstruktion...
Die Temple Quay Bridge , eine ästhetische Fußgängerbrücke...

Beim Umbau unseres Hauses haben wir zig Konfigurationen gegenübergestellt bis wir eine optimale Raumaufteilung aus unserem 50er Jahre Bauwerk rauskristallisiert haben...



Die Seite ist nicht schlecht, wo bekomme ich nur die Werte für Baumaterialien her?

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal gerade in der Normungsabteilung vorbeigeschaut ... in der DIN1045 sollte für Beton alles drin stehen. Ist auch nur 81 Seiten dick  da kann man sich klasse reinarbeiten  .
Dann nochmal schnell einen Blick in die Bauentwurfslehre von ERnst Neufert geforscht und siehe da ... auch für alles möglich andere gibt es die DIN, Zieglesteine, Teer Straßen ... u.s.w. da wird sich bestimmt was finden lassen.

So dann mal los in die Normung !

------------------
http://www.braun.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geminiden
Mitglied
Prozessfachmann

Sehen Sie sich das Profil von geminiden an!   Senden Sie eine Private Message an geminiden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geminiden

Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2007

erstellt am: 31. Jan. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich sollte unbedingt für ein Projekt im Hintergrund ein Haus platzieren. Deswegen möchte ich dich kurz Anfragen ob du mir nicht dein Modell als STEP oder IGES senden könntest.

tomhi@gmx.net

Vielen vielen vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 31. Jan. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum mal das eigene oder fremde Haus modellieren geht es schon gut in SolidWorks. Habe ich auch schon gemacht. Aber wer mal einen fähigen Architekten mit einem guten Programm (z.B. ArchiCAD) gesehen hat, will lieber doch nicht mit SW arbeiten. Einfach weil dort gleich geeignete Bibliotheken dabei sind, Geschoßangaben, Dokumentationen und Kalkulationen gleich automatisch mit erledigt werden und eben die Sprache der Hausbauerei 'gesprochen' und von den Normen her genutzt wird. Wo da nun genau die Modellierungsgrenzen liegen, weiß ich aber nicht; wenn das ins Spiel kommt, muß man wohl genau hinsehen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formenkoenig
Mitglied
DVD


Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 31. Jan. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich


hauskomplett.jpg

 
Ich auch noch Hallo,

auch ich hatte unser Haus 'mal ganz grob modelliert, um's mal anschauen zu können. Als der Herr Architekt dann untragbar wurde, mußte ich mich tiefer reinknien. Die Erstellung von Ausführungszeichnungen für Rohbau, Elektro, Sanitär... alles ziemlich mühsam. Wenn Du's gewohnt bist von komplizierten Stahlteilen in 15-30 Minuten eine vernünftige Zeichnung zu erstellen, dann ist das ziemlich frustrierend.
Das ist sicher einfacher, wenn 'man mal die ganzen Symbole und Blöcke zusammengetragen hat- aber da gäb's halt auch gute Architektenprogramme die vieles automatisch machen können.

Wir hier im Formenbau verwenden zur Herstellung der Teile schon weitgehend die 3D-Daten, aber auf'm Bau ist die dritte Dimension halt noch eine Ansammlung von Beschriftungen und Symbolen. Das ist- meiner Meinung nach- nicht gerade die Stärke von SW.

Gruß Andreas

------------------
Die einzige Erholung die wir hier haben ist die Pause beim Reboot nach dem SW-Absturz...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formenkoenig
Mitglied
DVD


Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2005

i7-3820
32Gb Ram
GTX1080
SW2008 SP1
Cimatron E14

erstellt am: 31. Jan. 2008 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich noch vergessen habe:

Für's Gelände hab' ich halt ein paar Höhenpunkte auf den Grenzen genommen, Splines durch und Flächenaustragungen. Von Volumen würd' ich da eher die Finger lassen...

Gutes Nächtle...

------------------
Die einzige Erholung die wir hier haben ist die Pause beim Reboot nach dem SW-Absturz...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jendix
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jendix an!   Senden Sie eine Private Message an Jendix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jendix

Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2011

erstellt am: 28. Jul. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bau-Inventorer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, könnte ich eventuell jemanden bitten um die Materialbibliothek mit Gebäudematerialien für Solidworks? Ich hoffe dass es nicht so groß Problem ist. Im Internet habe ich so was bis jetzt leider nicht gefunden.
Vielen Dank. Jendix.

------------------
SW 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz