Des weiteren steht in den Anmerkungen der SetSelectionColor Methode das diese nur verwendet werden kann bevor die PropertyManagerPage Seite angezeigt wird.
Dies bedeutet für mich also vor dem Aufruf der PropertyManagerPage2.Show Methode.
Ich möchte die Farbe der SelektionBox oSelSwFlaeche auf die Farbe "Ausgewähltes Element 1" und die Box oSelSwNullPunkt auf die Farbe "Ausgewähltes Element 2" setzen um die Selektionen eindeutig zu machen.
Problem:
Leider funktioniert das nicht so, wie ich es möchte.
Als boolstatus bekomme ich immer false und in SolidWorks wird zwar ein Bereich für die Farbe neben der SelektionBox erzeugt, jedoch ist dieser immer in der Farbe der PropertyPage und hat bei der Selektion im Dokument keine Auswirkung.
Im Beispiel der oSelSwNullPunkt SelektionBox sieht man, dass die Selektionfarbe in der Zeichnung, immer noch die Standardfarbe "Ausgewähltes Element 1" ist.
(Siehe Bild SetSelectionColor.jpg)
Frage:
Hat jemand die Methode SetSelectionColor mit Erfolg benutzt?
Fällt jemanden auf was ich falsch machen könnte, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit dir mir mal wieder nicht auffällt.
Gitb es einen andern Weg die Selektionfarbe zu ändern?
Danke für jeden Vorschlag!
------------------
Mfg Daniel
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertolt Brecht
------------------
SolidWorks | API | Makro | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP