Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API: PropertyManagerPageSelectionbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  API: PropertyManagerPageSelectionbox (552 mal gelesen)
tbd
Mitglied
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wer weis wie man ein selektiertes element aus der SelectionBox löschen kann? Im SelectionMgr ist das ja kein Proplem, nur in der Liste der SelectionBox steht das Element immer noch!
Wie kann ich diesen Listeneintrag löschen?
Danke für alle Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Visual Studio 2008

erstellt am: 19. Jul. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe euch mit der Frage etwas überfordert.
naja, da muss ich wohl weiter düfteln!

tbd
Mitglied
Teamleiter

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Visual Studio 2008

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vor sehr langer Zeit habe ich mal gefragt wie man das machen kann.
Vor kurzen bin ich über einer Methode gestolpert, bei der ich mir gedacht habe, die könnte es sein.
Heute habe ich das ganze zum ersten mal ausprobiert und siehe da, diese Methode wars!

Den Text in einer SelectionBox kann man mit der Methode SetCalloutLabel festlegen.

Wenn ich also eine Selektion auch in der SelectionBox rückgängig machen möchte, übergebe ich dieser Methode einfach einen Leerstring.

Code:

PropertyManagerPageSelectionbox.SetCalloutLabel("")

Manchmal ist es so einfach das man es nicht sieht!

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertolt Brecht
------------------
SolidWorks | API | Makro | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

tbd
Mitglied
Teamleiter

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Visual Studio 2008

erstellt am: 06. Jul. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SetSelectionColor.jpg

Da ich diesen alten Thread wieder aufgewärmt habe, stelle ich doch gleich mal eine neue Frage.

Ziel:
Ich möchte die Selektionfarbe meiner Selektionbox anpassen.
In der API-Hilfe finde ich dafür die Methode

Code:
retval = PropertyManagerPageSelectionbox.SetSelectionColor ( Special, Color )

Als Color übergebe ich eine SolidWorks Farbe, welche in den Optionen eingestellt werden kann.
Code:
SwConst.swUserPreferenceIntegerValue_e.swSystemColorsSelectedItem2

Diese User Option kann in den SolidWorks Optionen im Register Farben unter "Ausgewähltes Element 1" eingestellt werden.

Des weiteren steht in den Anmerkungen der SetSelectionColor Methode das diese nur verwendet werden kann bevor die PropertyManagerPage Seite angezeigt wird.
Dies bedeutet für mich also vor dem Aufruf der PropertyManagerPage2.Show Methode.

Vorgehen:
Daran halte ich mich natürlich und rufe in meinem Programm folgendes auf:

Code:

'Farben der Selektionsboxen
Dim iSwColorsSelected As Integer
iSwColorsSelected = _
  oSwAppCls.GetUserPreferenceIntegerValue( _
SwConst.swUserPreferenceIntegerValue_e.swSystemColorsSelectedItem1)
bStatus = oSelSwFlaeche.SetSelectionColor( _
  True, iSwColorsSelected)
Debug.Assert(bStatus)
iSwColorsSelected = _
  oSwAppCls.GetUserPreferenceIntegerValue( _
SwConst.swUserPreferenceIntegerValue_e.swSystemColorsSelectedItem2)
bStatus = oSelSwNullPunkt.SetSelectionColor( _
  True, iSwColorsSelected)
Debug.Assert(bStatus)

Ich möchte die Farbe der SelektionBox oSelSwFlaeche auf die Farbe "Ausgewähltes Element 1" und die Box oSelSwNullPunkt auf die Farbe "Ausgewähltes Element 2" setzen um die Selektionen eindeutig zu machen.

Problem:
Leider funktioniert das nicht so, wie ich es möchte.
Als boolstatus bekomme ich immer false und in SolidWorks wird zwar ein Bereich für die Farbe neben der SelektionBox erzeugt, jedoch ist dieser immer in der Farbe der PropertyPage und hat bei der Selektion im Dokument keine Auswirkung.

Im Beispiel der oSelSwNullPunkt SelektionBox sieht man, dass die Selektionfarbe in der Zeichnung, immer noch die Standardfarbe "Ausgewähltes Element 1" ist.
(Siehe Bild SetSelectionColor.jpg)

Frage:
Hat jemand die Methode SetSelectionColor mit Erfolg benutzt?
Fällt jemanden auf was ich falsch machen könnte, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit dir mir mal wieder nicht auffällt.
Gitb es einen andern Weg die Selektionfarbe zu ändern?

Danke für jeden Vorschlag!

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertolt Brecht
------------------
SolidWorks | API | Makro | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz