Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehlermeldung beim Linear Austragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: Link-Sharing von Konstruktionsdaten
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Linear Austragen (2756 mal gelesen)
Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 12. Jul. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler-LinearAustragen.jpg


Skizze-Pruefen.jpg


Stempel_Test.zip

 
Hallo,
beim Feature "Linear Austragen" erhalte ich die Fehlermeldung "Zwischen einigen der resultierenden Körper und den gespeicherten Daten kann nicht unterschieden werde."
Diese Meldung habe ich zum ersten mal, und ich weiß nicht, was ich tun muß, damit sich die Skizze austragen läßt. Skizze Prüfen bringt leider auch keinen Hinweis darauf, was zu tun ist....und die Feature-Vorschau sieht ja auch gut aus.
Weiß da jemand bescheid?
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 12. Jul. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich


stempel_austragung.zip

 
Hallo Thomas,

ich kann das nachvollziehen, bei mir hats auch nicht mit der Skizze geklappt. Was aber geht, ist eine neue Skizze zu erstellen in der Du die Skizzenelemente als geschlossene Konturen übernimmst. Das hab ich probiert und hat auf anhieb funktioniert. Ich nehme an, dass in der Ursprungsskizze irgendwelche Elemente wie Punkte oder so stören.

Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von clownfisch am 12. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von clownfisch am 12. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Jul. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Tip am Rande, nicht immer den ganzen Bildschrim kopieren, sonst kann man das Bild nicht über den Browser so darstellen, dass man es auch wirklich lesen kann 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 12. Jul. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Tip am Rande, nicht immer den ganzen Bildschrim kopieren, sonst kann man das Bild nicht über den Browser so darstellen, dass man es auch wirklich lesen kann

*Firefox-als-Browser-vorschlag-und-Image-Zoom-als-Extension-empfehl*
             

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 12. Jul. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps.
Leider ist es so, daß das Originalteil platziert in einer Baugruppe steckt, und deswegen das mit "neu Anfangen" etwas Bauchschmerzen bereitet. Schließlich hängen an diesen Teilen noch ´ne ganze Reihe anderer dran.
Welchen Hintergrund aber die Meldung hat, um in Zukunft solche Situationen zu vermeiden, weiß bestimmt auch jemand.
Vielen Dank schon ´mal!
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 218
Registriert: 17.04.2003

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
SWX 2008, SP4.0,
Windows XP, SAP,
Office 2003
und
Diverse

erstellt am: 13. Jul. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clownfisch:
Hallo Thomas,

ich kann das nachvollziehen, bei mir hats auch nicht mit der Skizze geklappt. Was aber geht, ist eine neue Skizze zu erstellen in der Du die Skizzenelemente als geschlossene Konturen übernimmst. Das hab ich probiert und hat auf anhieb funktioniert. Ich nehme an, dass in der Ursprungsskizze irgendwelche Elemente wie Punkte oder so stören.

Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von clownfisch am 12. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von clownfisch am 12. Jul. 2006 editiert.]


Hallo Thomas,

ähnliches hatte ich auch schon. Andreas liegt denke ich mit seiner Vermutung richtig, daß Punkte oder Linien übereinander liegen und dadurch die Kontur nicht mehr als geschlossen erkannt wird. Willst du die Skizze retten (und die zugehörigen Flächen-ID'S) wird Dir kaum erspart bleiben die Skizze akriebisch danach zu durchsuchen.  

Grüße
Romana

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 13. Jul. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal versucht mit: Extras -> Skizzieren -> Skizze reparieren ..?
Doch hier sei Versicht geboten! Zuerst alles speichern! Denn machmal kann das sehr unerwünschte Resultate liefern!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich


Skizze.jpg

 
Merkwürdig, wenn man die Skizze kopiert und dann eine Austragung macht geht es, ohne dass man irgendetwas an der Skizze verändert!

------------------
Gruß weinel

[Diese Nachricht wurde von weinel am 13. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man die Auswahlfilter auf Skizzensegmente schaltet und ein Fenster über die Skizze zieht, kann man sofort die Austragung machen.
Die Skizze muß nicht mal geöffnet sein. Es ist am Anfang einfach nichts ausgewählt, daher die Fehlermeldung.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 13. Jul. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe alle Eure Vorschläge ausprobiert.
Leider nicht der durchschlagende Erfolg in meinem Fall und auch nichts für die Zukunft dazugelernt.
Mir geht es letztendlich nicht darum, mich Tag für Tag von einem zum nächsten Problem zu hangeln. Ich suche nach einer Arbeitsweise mit SWXSolidWorks, bei der das immer wieder "Neu anfangen" müssen ein Fremdwort ist.
Leider ist aber unser Konstruktionsalltag nach wie vor von ständiger Probiererei, Abstürze, ständige Suche nach anderen mögliche Wegen, weil die üblichen nicht funktionieren wollen und ... und ... und...
Na, das kennt Ihr ja zu genüge.
Leider muß sich der Konstrukteur zu viel mit den SXW-Tücken plagen, als daß er seine eigentliche Arbeit effizient tun kann.
Ich mach' jetzt Feierabend. Es reicht!
Vielen Dank noch mal euch allen!
Gute Nacht!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz