Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verzahnung Nach DIN 5480 N14x0,8x16x9H

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Produktkonfiguratoren Ihren Vertriebsprozess nachhaltig unterstützen
Autor Thema:  Verzahnung Nach DIN 5480 N14x0,8x16x9H (6992 mal gelesen)
KONRO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KONRO an!   Senden Sie eine Private Message an KONRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KONRO

Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2006

erstellt am: 03. Jul. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir eine Verzahnung erstellen? Nabe (innen) N14x0,8x16x9H toll wäre für Solid works ging aber auch als DXF, DWG oder Mega CAD .prt
Wichtg ich will nach dieser Zeichnung fertigen. Oder hat jemand das DIN Blatt 5480 und kann mir die konstruktions Daten zukommen lassen?

Desweiteren suche ich noch nach der Verzahnung aussen 28AT5/28-2.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 03. Jul. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KONRO 10 Unities + Antwort hilfreich

[KNIGGE MODE ON  ]
Hallo,

ich bin KONRO und neu hier im Forum.

Kurzfristig muss ich mich in Verzahnungen einarbeiten. Leider hat mir die Zeit gefehlt diverse Programme dafür zu finden bzw. zu testen. Kennt Ihr welche (und wo man die beziehen kann), die z.B. N14x0,8x16x9H oder auch  28AT5/28-2 erstellen kann.

Für schnelle Hilfe oder vielleicht einen Datensatz (es ist verdammt eilig) wäre ich dankbar.

Bis dahin.
Gruß, KONRO


[KNIGGE MODE OFF  ]


Hallo KONRO,

und willkommen im SWX-Forum. Eine Software die mir spontan dazu einfällt, ist KISSSoft (Homepage). Schau mal da vorbei.

P.S.: Als Kind wurde gefragt, "Was möchtest Du?"  nicht "Was willst Du?"

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KONRO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KONRO an!   Senden Sie eine Private Message an KONRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KONRO

Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2006

erstellt am: 03. Jul. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddybär

O. K.
Bin zum ersten mal in einem Forum.
Und hab zur Zeit einen unheimlichen Termindruck.

Hast du schon mal mit der KISSSoft Software gearbeitet da ich nur die Bezeichnung W14x0,8x16x9h habe und ich in der Demo genauere Angaben benötige.
Trozdem Dank ich Dir für die nette Antwort.
Bis dann
Gruß Konro

PS. Genau so habe ich es gemeint.

[Diese Nachricht wurde von KONRO am 03. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KONRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Falls es hilft, hab ich diese: "DIN_5481_2005-06_Passverzahnungen_mit_Kerbflanken" bei mir auf der Halde gefunden. Haette aber auch Interesse an der DIN5480 falls sie sich auftreiben laesst.

Gruss
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KONRO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KONRO an!   Senden Sie eine Private Message an KONRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KONRO

Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2006

erstellt am: 14. Jul. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Habe mit Hilfe des Berechnungsprogramm von "g.weser@gwj.de" die Verzahnung erstellen können. Und Ich konnte nach dieser verzahnung auch fertigen. Ich danke allen die mir helfen wollten und konnten.

An ALex ein DIN Blatt 5480 hab ich leider nicht aber das Berechnungspr. arbeitet nach DIN 5480

Gruss KONRO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz