| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Kante-Lasche (672 mal gelesen)
|
Pansen Mitglied CNC-Programmierer

Beiträge: 221 Registriert: 07.08.2005 Windows XP Home SP 3 SW 2009 SP0, Edgecam 11.5 Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz) 2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei mich mit dem Onlinetutorial in die Blechbearbeitung einzuarbeiten. Nun bin ich bei dem Punkt "Kante-Lasche" angekommen. Wenn ich nun auf "Laschenprofil bearbeiten" klicke, kommt bei mir nur die Fehlermeldung: "Die Skizze ist ungültig". Ich habe alles mögliche versucht und bin immer wieder zu dem selben Ergebnis gekommen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Gruß Ralph
------------------ Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, ..., AutoCADs 200X & SWX 2kX
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pansen
Prüf erstmal ob die Hilfe  richtig liegen könnte: Zitat:
Eine der Skizzenlinien des Profils muß auf der Kante liegen, die Sie beim Erstellen der Kante-Lasche ausgewählt haben. Die skizzierte Linie muß nicht die gleiche Länge wie die ausgewählte Kante haben.Beim Profil kann es sich um ein einfach geschlossene Skizze oder um mehrere beigefügte Profile handeln.
IMHO liegt es meistens an der Skizze oder Kante. Klick mal mit der rechten auf das Feature Kante-Lasche und dann 'Was stimmt nicht?". Ansonten mal die sldprt-Datei gezippt bei der Antwort hochladen. ------------------ MfG Proxy Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pansen
|

Beiträge: 221 Registriert: 07.08.2005 Windows XP Home SP 3 SW 2009 SP0, Edgecam 11.5 Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz) 2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mal die Datei mitgeschickt. Ganz einfaches Blech, wo ich eine Kante ran haben möchte, die nicht mit den Außenkanten verbunden ist. Hilfe habe ich verwendet, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Gruß Ralph ------------------ Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pansen
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pansen
Hoi Ralph Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wird der Ablauf im Tutorial auch etwas seltsam beschrieben. Versuche mal die folgende Reihenfolge: - mit dem Blechtool "Edge Flange" direkt einen Flansch anbauen - und nun erst die Skizze dieses Flansches bearbeiten und anpassen. Muss das bei unseren Usern auch immer anders schulen weils sonst nicht funzt. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Johannes Ja genau, das wars. Das wurde so im Tutorial nicht erklärt. Erst die "normale" Fehlermeldung und dann die Linien ziehen. Da muß man erstmal drauf kommen. Unities sind unterwegs. Eine Frage noch: Wie hast Du denn das schöne Video gemacht? Gruß Ralph ------------------ Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pansen
|