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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Transfer Catia V4 > SWX 2003 (261 mal gelesen)
mc1659
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Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2005

Catia V5 R13 Sp4
Win XP SP2
AMD Athlon 3,0Gh
1GB RAM

erstellt am: 28. Jun. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Ich bin momentan auf der Suche nach einer bestmöglichen Lösung, um ein Catia V4 3D Modell zwecks einer Strömungsberechnung mit FloWorks in SolidWorks 2003 zu transferrieren. Das Modell ist dabei nicht allzu kompliziert aufgebaut, Strukturbaum etc. benötige ich dabei nicht....nur das Modell....
Mit welchem Format und mit welchem Konvertierungstool lassen sich hierbei die besten Ergebnisse erzielen ?
Im Voraus vielen Dank....
Gruss Michael

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2661
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 28. Jun. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mc1659 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

warum nicht eine Standardschnittstelle wie Step oder Parasolid?
Oder ist dein V4 Modell nur ein Oberflächenkörper? Dann hast du Probleme.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

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wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 28. Jun. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mc1659 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Step ist gut. Parasolid hat V4 glaub ich nicht Standartmäßig. Ne Möglichkeit wäre nich Iges, da würde ich aber Step vorziehen.

Flächenfehler sind natürlich alle inklusive.

Ne Möglichkeit wäre noch die Konvertierung. die meisten VAR's bieten das an. Ist aber nicht ganz billig, das Ergebniss ist aber um Längen besser als über ne Schnittstelle.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

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Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



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Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
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MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 28. Jun. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mc1659 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mc1659:
... Das Modell ist dabei nicht allzu kompliziert aufgebaut, Strukturbaum etc. benötige ich dabei nicht...

Da lohnt sich der Neuaufbau des Models in SWX. 
Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten "Shit in, Shit out!" Und obwohl die V4 funktionstüchtige Flugzeuge und Autos hervorbringt, zum Exportieren wurde das Teil wohl nicht geschrieben.

Gerade die angesprochenen Flickenteppiche (Oberflächenfehler) treiben den Zeitaufwand zur Nachbearbeitung in die Höhe, so dass ein Neuaufbau einfach günstiger kommt, ... und den Strukturbaum gibt's umsonst dazu 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

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