| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Transfer Catia V4 > SWX 2003 (261 mal gelesen)
|
mc1659 Mitglied

Beiträge: 35 Registriert: 11.01.2005 Catia V5 R13 Sp4 Win XP SP2 AMD Athlon 3,0Gh 1GB RAM
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Ich bin momentan auf der Suche nach einer bestmöglichen Lösung, um ein Catia V4 3D Modell zwecks einer Strömungsberechnung mit FloWorks in SolidWorks 2003 zu transferrieren. Das Modell ist dabei nicht allzu kompliziert aufgebaut, Strukturbaum etc. benötige ich dabei nicht....nur das Modell.... Mit welchem Format und mit welchem Konvertierungstool lassen sich hierbei die besten Ergebnisse erzielen ? Im Voraus vielen Dank.... Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc1659
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc1659
Hallo, Step ist gut. Parasolid hat V4 glaub ich nicht Standartmäßig. Ne Möglichkeit wäre nich Iges, da würde ich aber Step vorziehen. Flächenfehler sind natürlich alle inklusive. Ne Möglichkeit wäre noch die Konvertierung. die meisten VAR's bieten das an. Ist aber nicht ganz billig, das Ergebniss ist aber um Längen besser als über ne Schnittstelle. Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc1659
Zitat: Original erstellt von mc1659: ... Das Modell ist dabei nicht allzu kompliziert aufgebaut, Strukturbaum etc. benötige ich dabei nicht...
Da lohnt sich der Neuaufbau des Models in SWX.  Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten "Shit in, Shit out!" Und obwohl die V4 funktionstüchtige Flugzeuge und Autos hervorbringt, zum Exportieren wurde das Teil wohl nicht geschrieben. Gerade die angesprochenen Flickenteppiche (Oberflächenfehler) treiben den Zeitaufwand zur Nachbearbeitung in die Höhe, so dass ein Neuaufbau einfach günstiger kommt, ... und den Strukturbaum gibt's umsonst dazu  ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |