Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Farb-Druck - Zu niedrige Auflösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Farb-Druck - Zu niedrige Auflösung (1906 mal gelesen)
Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 26. Jun. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe hier folgendes Problem:

2D-Ableitungen mit Darstellung Schattiert oder Schattierten Kanten werden zu gobpixelig gedruckt.

Ich solle eine Grafik für ein Prospekt erstellen und dafür CorelDraw11 benutzen. Erste Idee war natürlich, dass das in SWXSolidWorks viel einfacher geht, zumal ein Gro der Teile schon als Modell vorhanden ist.
Das ganze ein bischen Bunt gemacht, 2D-Ableitung erstellt und dann kommt eine Datei mit Bilschirmauflösung raus (vielleicht 80dpi). Alle möglichen Formate habe ich schon ausprobiert, auch PDF und dort die Optionen entsprechend hoch eingestellt. Für's Prospekt unbrauchbar.

Habe ich nun was falsch gemacht oder gibt's da tatsächlich keine Lösung? Andere müssten schon auf das selbe Problem gestossen sein, zumal eine 2D-Ableitung in Bunt auch gern von DS als Dokumentationsmöglichkeit offeriert wird.

Bittebitte einen brauchbaren Tipp sonst muss ich noch mit dem Coreldings   losmachen. AdobeIllustrator gibt es hier auch. Ist das ein möglicher Umweg?


Schönen Tag noch
Roni

footergibsnisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 26. Jun. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Lizenzen hast du von SWXSolidWorks. Kannst du etwas rendern, da kannst du mit etwas Übung Photoqualität erreichen.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 26. Jun. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich kann rendern, wobei das kann sich auf die Möglichkeit bezieht 
Hatte bereits einiger Renderer in der Mache, doch der von SWXSolidWorks is ein bischen komisch (vorsichtig ausgedrückt). Wenn sich hier keine andere Möglichkeit auftut werd ich in den sauren Appel beissen müssen.

Dank dir Mike
Tschau
Roni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 26. Jun. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pixel.gif

 
Nachtrag:

Pxelbilder, so wie sie auch beim Rendern erstellt werden sind auch mit TIFF möglich. Einfach im Speicher-Requester bei den Optionen die Druckauflösung einstellen. Ist auch noch nicht so recht ideal - siehe Anlage. beim Rendern würden mir übrigens die schattierten Kanten fehlen.

Doch fände ich es Schade wenn es kein Möglichkeit gebe, farbige Vektordateien zu erstellen. Bibt's vieleich einen Umweg über VRML oder 3DXML.

Tschau
Roni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 26. Jun. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

hoi Roni

Hast du Photoworks?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.
PS: der neue Weltmeister grüsst den neuen Vizeweltmeister Deutschland ......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 26. Jun. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roni,

da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Reine Linien, auch farbig über PDF aus der Zeichnung exportieren. Das liefert Dir schöne Vektordaten für Coreldraw! Aber da gibt´s keine Schattierungen!

Alles was Schattierungen hat würde ich mit PhotoWorks machen, da bekommst Du Pixeldaten in beliebiger Auflösung und Du kannst auch die Kanten mit rendern lassen (in den Optionen einstellbar).

Für schematische Darstellungen finde ich die Kombination mit Coreldraw übrigens sehr gut, da hab ich schon viel mit gemacht. Auch Montageanleitungen.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 26. Jun. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

yo, hab ich. Ronald.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Helmi an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi

Beiträge: 40
Registriert: 10.11.2002

SWX 2006
C4D 9.5

erstellt am: 26. Jun. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roni,

funktioniert folgendes?

Zeichnung erstellen
Datei speichern unter „tif“ auswählen unter „Optionen“ folgendes einstellen
Bildtyp: RGB Vollfarbe
Punkt Aufnahme drucken
Punkte pro Zoll: 300
Papiergröße: (auswählen)
Maßstab: 100%

Dateinamen und Pfad angeben.

Helmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 27. Jun. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen
Ich bin echt glücklich das es nicht immer nur uns auffällt das die "schattierte Darstellungen" in Zeichnungen zwar schick aussieht aber leider nur auf dem Bildschirm!

Der Grund dafür ist vermutlich das die Farbe als "textur" von der Grafikkarte auf nur dem Monitor dargestellt wird.

In dem Moment wo dies ausgedruckt werden soll wird dies BILD als Pixeldatei (vermutlich aus dem *.BMP farbraum) genommen und vollständig in Pixel umgewandelt

-> inklusive der schattierten Kanten. Dies ist Druckertreiber usw. unabhängig (beweiß ist drucken in *.pdf)

Nun haben wir zwei Möglichketen diese technische Begrenzung zu umgehen.
Entweder:
1. Solidworks add in photoworks benutzten - bis 10.000 pixel möglich
oder
2.Als Volumen Exportieren (*.parasolid) und danach in DTP programm
nachbearbeiten.

Falls Ihr auch lieber mit SWXSolidWorks an dieser stelle arbeiten wollt kann ich euch nur empfehlen einen Verbesserungsvorschlag zu schreiben

https://customercenter.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=Start

Stichwort drucken von schattierten zeichnungen in hoher quallität.

Ansonsen bleibt es wohl noch länger bei dem SOLIDWORKAROUND
;-) Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 27. Jun. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von horrores:
Moin zusammen
...
2.Als Volumen Exportieren (*.parasolid) und danach in DTP programm
nachbearbeiten.
...

Hi Horror...es,

ja, genau so einen Workaround such ich, bzw. scheint mir geeignet. Welches Programm lädt denn Parasolids? Oder gibt's da einen Konverter - in etwa: Ansicht auf dem Bildschirm einstellen und Ausgabe als SVG.
Illustrator10 bietet da keinen passenden Importfilter an. Für Corel muss ich noch an einen anderen Rechner.

Noch eine andere Frage: Was passiert eigentlich mit so einer colorierten Zeichnung wenn ich sie aus SWXSolidWorks in ein Postscript-File drucke? Könnte einen Treiber leider erst am Montag installieren wenn unser EDVer wieder da ist. Tja und wenns keinen Sinn macht kann ich's ja auch sein lassen.

Na weiter geht das...
Roni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 28. Jun. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roni,

wenn Du nicht unbedigt rendern willst (weil unnötig, weil kein Photoworks) dann hat Helmi eigentlich schon genau die Lösung Deines Problems geschildert!

In der Zeichnung schattierte Darstellung anwählen und als Tiff ausgeben. Du kannst in der Auflösung auch noch höher gehen und das Format schon großzügig wählen.

Das funktioniert so einwandfrei.
Einzige Einschränkung: SWX-Texturen bekommst Du so nicht übertragen - aber wer arbeitet schon damit  .

Gruß Lennart

------------------
Visitech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 28. Jun. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem. Bis ich hier im Forum so ein ganz tolles Macro gefunden habe, um Bitmap in beliebiger Auflösung zu speichern. (aus dem 2D). Unsere Marketing-Abteilung  war glücklich und ich mußte mich nicht mit Photoworks rumärgern (Material, Licht, Bühne, alles ein heiden Aufwand).
Das Macro heißt: savequalitybitmap, schau mal, findest Du sicher über die Suchfunktion. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 10. Jul. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

vieln Dank für eure Tipps, das Problem ist jedoch noch immer nicht gelöst. Kleine Zusammenfassung:

1. Das Macro funktioniert. Linien werden dummerweise nur mit einem Pixel Breite gezeichnet. Meine VBA-Kenntnisse reichen nicht um das Marco entsprechend zu modifizieren.

2. In TIF speichern funktioniert. Körperkanten werden dummerweise nur mit einem Pixel Breite gezeichnet. Ja genau. Linien dafür in der Breite wie zum Druck vorgegeben.

3. PDF geht irgendwie garnicht richtig. Beim Speichern in PDF gibt es keine Einstellmöglichkeit für eine Auflösung und/oder Komprimierungsart.
PDF-Drucken (über PDF-Writer) funktioniert so weit, dass sich alle möglichen Sachen einstellen lassen, diese Einstellungen aber ignoriert werden. Offensichtlich gibt SWXSolidWorks den Druck niedrig aufgelöst an den Druckertreiber. Auf dem Papier sieht's auch recht pixelig aus.

Zusammen gefasst ist eine aufwendige Nachbearbeiung in einem weiteren Programm unumgänglich oder das Bild muss gerendert werden, wobei ich die zu erwartenden Ergebnisse noch nicht kenne.
Oder: Es hat hier noch jemand anderes eine Lösung parat??

Na ich fang dann am Nachmittag an mit malen

Fohes Schaffen noch
Roni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 10. Jul. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, Du hast es so gewollt (sieht nämlich ganz schön doof aus):
Du erzeugst wie gewohnt eine Ansicht schattiert mit Körperkanten. Dann erzeugst Du noch einmal genau diese Ansicht als Drahtmodell ohne verdeckte Kanten. Dann richtest Du die Drahtansicht vertikal und horizontal auf die schattierte Ansicht aus (Jetzt liegen sie übereinander). Dann gehst Du in die Dokumentoptionen und stellst für die sichtbaren Kanten die Linienart auf GANZ dick...
Nun kannst Du wieder ein TIF erzeugen und die Linien sind DICK!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 11. Jul. 2006 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!!
www.solidworks.com sagt folgendes:
Service Pack Fixed SPR's
2006 SP 5.0
#22560 When printing to color plotter from part or assembly, shaded view drawing window the display looks Jaggedy Especially E size sheet. SolidWorks.

Ich denke also, dass das Problem mit SP5.0 behoben wurde!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 12. Jul. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank noch für die 2 weiteren Tipps.

Habe das ganze nun mit Photoworks fertig gestellt. Problem war hier, das rendern der Konturen. Es wird hier enorm viel Speicher verbraucht, bei 8"x6" und 600dpi ca. 1GB  Nach Ferigstellung wird dann der Speicher nicht richtig frei gegeben und ein nochmaliges Rendern erzeugt dann ein Datei mi 0 byte Größe    Der Speicher wird dann garnicht mehr frei gegeben und PhotoWorks meldet tatsächlich die Fertigstellung der Datei. Ein andern Mal wird die Kontour einfach nicht gerendert. Nach ein paar mal neu booten war dann das Bild fertig. Mit ein paar Fehlern. Die Kontur wird mit Fehlern erzeugt. Ein paar Kanten werden nur teilweise erzeugt und ein Teit hatte viele konfuse Kanten auf einer Fläche    Mit einem Malprogramm hab ich das dann ausgebessert. Allgemein: Photoworks ist buggy.

@Lutz:
Ja, das scheint mir eine Lösung zu sein. Bin gespannt wie die Qualität ist. Probiere ich bei der nächtsten Aufgabe aus. Danke.

@G.Dawg
Habe gleich auf die SW-Page geschaut und keine entsprechendes SP gefunden. Habe aktuell 4.1 installiert.

So, jetzt kann ich wieder meinen normalen Aufgaben nachgehen.
Einen schönen Tag noch
Roni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 12. Jul. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roni_Salza:

@G.Dawg
Habe gleich auf die SW-Page geschaut und keine entsprechendes SP gefunden. Habe aktuell 4.1 installiert.

Das stimmt schon! Melde Dich einmal auf SolidWorks.com an und gehe in den Support-Bereich! Dort gibt es eine Liste mit den SPR's...

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 12. Jul. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi G.Dawg,

ja klar, da war ich auch. Das hier sind die letzten Einträge:
SolidWorks 2007 Pre Release  06/28/2006
SolidWorks 2007 x64 Edition Pre Release  06/28/2006
SolidWorks 2006 SP4.1  04/19/2006
Zu finden unter Support -> Sernum -> Dowloads.

Gibt's da etwa noch eine andere Ecke??


Roni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 13. Jul. 2006 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roni_Salza 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein! Du bist genau richtig!! 
Ich sagen nur, dass das Problem mit SP5.0 gelösst sein wird!
Das SP wurde aber noch nicht freigegeben!!

SPR#: 22560 When printing ... shaded view drawing window the display looks Jaggedy ... Implemented SW2006_SP5

Ich weiss! Das nützt uns jetzt in diesem Moment wenig aber wenn mal das SP5.0 draussen ist....!

[edit]
unter Support -> Technical Support -> SPR List and Lookup kannst Du sehen was sie in SP 5.0 noch so alles verbessert/hinzugefügt/repariert haben!
[/edit]

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 13. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz