| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
|
Autor
|
Thema: pdf Datei in Solid Works zurück umwandeln (3138 mal gelesen)
|
olive Mitglied tech. Zeich.

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe ihr mal eine Frage und zwar kann man pdf Dateien zurück umwandeln in ein CAD Format am Besten in eine Solid Works Datei? Wenn ihr mir helfen könnt, bitte schnelle Antwort. Denn sonst muß ich aus der pdf Datei, also auf dem Papier, alle Teile der Zeichnung herrausfinden und so eine Stückliste erstellen. Diese Zeichnungen haben nämich keine Positionsnummern und keine Stücklisten und meine Aufgabe ist es dies zu erstellen und auf den riesigen Zeichnungen alle Teile zu erfassen ist glaube ich beinah unmöglich. Schon mal Danke und hoffendlich bis bald! Gruß olive Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcus Mitglied mdDESIGN

Beiträge: 377 Registriert: 10.03.2001 SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013 Catia V5
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olive
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olive
Hallo olive, das was du willst kannst du vergessen. Selbst mit der Konvertierung zur dwg oder dxf ist dir nicht geholfen das ja nur Lienien und bögen(wenn überhaupt) rauskommen. Du aber nicht herausfinden kannst was welches Teil ist(Blöcke, x-refs). Außer jedes Teil wäre auf einem anderen Layer bzw. mit einer anderen Farbe gezeichnet. Aber die Mühe hat sich wohl kein Konstrukteur gemacht, würde dir aber auch nicht helfen weil du immernoch nicht weißt es welches Teil ist, nur wie es aussieht. Da ist wohl händische Arbeit angesagt.
Aber mal ne andere Frage. Wie kommt man an solche Arbeiten. Ist euer Server verreckt und der letzte Backup war der von Weihnachten 2001??? Oder wird da einfach ganz freck abgepinselt... Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
horrores Mitglied CAD admin - System Support

Beiträge: 187 Registriert: 23.08.2002 Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1) DBWorks R 14
|
erstellt am: 27. Jun. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olive
Hallo Olive Aus PDF ein SLDPRT machen. Möglich sollte auch dieser Weg sein (Habe ich aber noch nicht ausprobiert) *.pdf -> Einlesen in Adobe Illustrator *.AI -> Einlesen in Solidworks Neuerung in SWX 2006... ;-) Ob dir das aber kurzfristig weiterhilft kannst Du besser beurteilen. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

|
erstellt am: 27. Jun. 2006 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olive
|