Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hallo sagen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Hallo sagen! (698 mal gelesen)
student8
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von student8 an!   Senden Sie eine Private Message an student8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student8

erstellt am: 23. Jun. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte mich nur mal vorstellen. Ich bin Studentin der Holztechnik (BA) und befinde mich gerade in der Diplomarbeitsphase. Thema: Umstrukturierung des Konstruktionsprogramms in unserer Firma (von 2D auf 3D). ich habe mich heute hier mal angemeldet, weil ich in den nächsten 3 Monaten sicherlich einige Fragen haben werde.
Bis dahin und allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 23. Jun. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

na dann erstmal herzlich willkommen im weltbesten CAD-Forum. 

Gruß HaPe

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 23. Jun. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen...

mit dem Thema bist du hier genau richtig. Da  kannst du schon ne Menge lesen ohne nur einen Beitrag zu erstellen (kommt öfters vor).

Gerade vorgestern ist das Thema wieder aufgekommen. Scchau mal in der Übersicht . Der Thread hieß Argumente Solidworks).

Gruß Thomas

***edit... was natürlich nicht heißen soll das du nicht mehr fragen darfst***

------------------

schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 23. Jun. 2006 editiert.]

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 24. Jun. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,
ein herzliches Willkommen auch von der Schreinerzunft!
Endlich mal ein vertrautes Arbeitsgebiet.
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 24. Jun. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Danni

von jetzt an, ....die hölzigen unter sich 

Willkommen!

Gruss
Paul

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 24. Jun. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich war 16 Jahre "an der Quelle" im Sägewerk.

Was den Umstieg von 2d auf 3d angeht, dagegen war Tuschefüller auf AutoCAD eigentlich ein Klacks.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Mausus
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mausus an!   Senden Sie eine Private Message an Mausus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mausus

WIN XP Pro SP2
Pentium IV 3,20GHz
2GB RAM
Grafik Quadro FX 540

erstellt am: 25. Jun. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich willkommen im SW-Forum.
Hier wirst du sicherlich nützliche Erfahrungen sammeln können.
Gruß
Markus

------------------
Markus Hofmnan

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 25. Jun. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

spricht man deinen Namen wirklich so aus wie er in deiner Signatur steht...???

Gruß Thomas

------------------

schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Jutta_G
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jutta_G an!   Senden Sie eine Private Message an Jutta_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jutta_G

HP Zbook 17 Mobile Workstation, Intel Core i7-4900MQ 4C (2.80GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro K4100M mit 4GB.
WIN 7 Prof.- 64 bit, SW 2014 + 2015

erstellt am: 25. Jun. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

ich habe mich auch - im Laufe meiner Konstruktionstätigkeit im Ing.-Büro - selbst von 2D auf 3D umstrukturiert, sowie auch freiberuflich in und mit einer Firma. Da wirst du noch viel Freude dabei haben ! 

Deshalb: immer fragen

Viele Grüße
Jutta

(aus 74670 - in deiner Gegend)

The Mc 7
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 26. Jun. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,
dann will ich Dich auch mal im besten CAD-Forum willkommen heisen.

Gruß Hobi

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz