| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Bewegung in der Baugruppe (596 mal gelesen)
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, habe hier eine BG mit 5 unter BGs davon 4 als flexibel. Jetzt bewege ich gerade das ganze system und muss feststellen, dass ab ner gewissen komplexizität (Kurvenrollen, Zahnräder, Hebel etc) der PC aufgibt....hatte ich mir schon gedacht, dass ich mir nen Pentium 8 dazu kaufen muss.... was mich allerdings schwer kaputt macht ist die tatsache, dass verknüpfungen mal gut sind und dann mal wieder nicht. Scheint mir als hätte SWX starke probleme bei verknüpfungen und flexiblen BGs. Könnt ihr das bestätigen bzw. ist das in SWX 2006 besser??? Viele Grüße hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo hellbouncer, ich kann die bestätigen, daß SWX immer wieder unerklärliche Probleme mit flexiblen Baugruppen hat. Speziell wenn die Flexibilität über mehrere Ebene durchgereicht wird führt das zu Verknüpfungsfehlern. Meine Methode ist, eine UBG flexibel stellen, testen und eventuelle Fehler ignorieren, dann wieder fixieren und die nächste Baugruppe flexibel schalten. Ich arbeite z.Z. noch mit 2005, kann dir also nicht bestätigen oder dementieren daß 2006 besser ist. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 17.04.2003 HPxw4600 IntelCore2 DUO CPU 3.00GHz - 3,48GB RAM NVIDIA Quadro FX3700, SWX 2008, SP4.0, Windows XP, SAP, Office 2003 und Diverse
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok genau wie vermutet..... da hilft warscheinlich nur die kombination: SWX 2009 + Pentium X Ach wenn wir schon bei Verknüpfungen sind.....könnt ihr das auch feststellen, dass bei Winkelverknüpfungen sich die Ausrichtung gerne mal selbständig macht??? Grüße Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Flexible Baugruppen sind nur einstuffig gedacht von SolidWorks, lassen sich aber mehrstuffig durchschalten. Wir hatten auch immer wieder Verknüpfungsprobleme mit Flexiblen Baugruppen. Tolles Werkzeug, nur leider funktioniert es noch nicht so zuverlässig. ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen.L Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 02.03.2006 SW 2005 SP 5,0 Windows XP 2002 SP 2,0 Intel P4 3,6GHz NVidia Quadro FX3450/4000 SDI 3,15 GB RAM
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo hellbouncer kann nur bestätigen dass sich die Winkelverknüpfungen gerne mal selbstständig machen, vor allem bei Linien, bei Flächen gehts einigermaßen. ------------------ Grüße Steffen Man weiß halt nie genug Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |