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Autor Thema:  Bewegung in der Baugruppe (596 mal gelesen)
hellbouncer
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Dipl. Ing Verfahrenstechnik


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Beiträge: 288
Registriert: 25.07.2002

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 22. Jun. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

habe hier eine BG mit 5 unter BGs davon 4 als flexibel. Jetzt bewege ich gerade das ganze system und muss feststellen, dass ab ner gewissen komplexizität (Kurvenrollen, Zahnräder, Hebel etc) der PC aufgibt....hatte ich mir schon gedacht, dass ich mir nen Pentium 8 dazu kaufen muss....

was mich allerdings schwer kaputt macht ist die tatsache, dass verknüpfungen mal gut sind und dann mal wieder nicht. Scheint mir als hätte SWXSolidWorks starke probleme bei verknüpfungen und flexiblen BGs. Könnt ihr das bestätigen bzw. ist das in SWXSolidWorks 2006 besser???

Viele Grüße

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2661
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 22. Jun. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hellbouncer,

ich kann die bestätigen, daß SWXSolidWorks immer wieder unerklärliche Probleme mit flexiblen Baugruppen hat. Speziell wenn die Flexibilität über mehrere Ebene durchgereicht wird führt das zu Verknüpfungsfehlern.

Meine Methode ist, eine UBG flexibel stellen, testen und eventuelle Fehler ignorieren, dann wieder fixieren und die nächste Baugruppe flexibel schalten.

Ich arbeite z.Z. noch mit 2005, kann dir also nicht bestätigen oder dementieren daß 2006 besser ist.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

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RGR
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IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
SWX 2008, SP4.0,
Windows XP, SAP,
Office 2003
und
Diverse

erstellt am: 22. Jun. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in 2006 wird's nicht besser.
Flexible BG's verwende ich in Konfigurationen und abgespeichert wird die fixe Form.


Grüße
Romana

PS: Vielleicht ist dies durch ein nachfolgendes SP behoben?

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hellbouncer
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Dipl. Ing Verfahrenstechnik


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Beiträge: 288
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Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
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erstellt am: 22. Jun. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok genau wie vermutet.....

da hilft warscheinlich nur die kombination: SWXSolidWorks 2009 + Pentium X

Ach wenn wir schon bei Verknüpfungen sind.....könnt ihr das auch feststellen, dass bei Winkelverknüpfungen sich die Ausrichtung gerne mal selbständig macht???

Grüße

Hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

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Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



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Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Flexible Baugruppen sind nur einstuffig gedacht von SolidWorks, lassen sich aber mehrstuffig durchschalten.

Wir hatten auch immer wieder Verknüpfungsprobleme mit Flexiblen Baugruppen. Tolles Werkzeug, nur leider funktioniert es noch nicht so zuverlässig.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

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Steffen.L
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2006

SW 2005 SP 5,0
Windows XP 2002 SP 2,0
Intel P4 3,6GHz
NVidia Quadro FX3450/4000 SDI
3,15 GB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hellbouncer

kann nur bestätigen dass sich die Winkelverknüpfungen gerne mal selbstständig machen, vor allem bei Linien, bei Flächen gehts einigermaßen.

------------------
Grüße Steffen

Man weiß halt nie genug

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