| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: Kette um Kettenrad (356 mal gelesen)
|
Christian Schulz Mitglied wissensch. Mitarbeiter TU

Beiträge: 12 Registriert: 10.08.2004 Eckdaten: SW 2005 SP 4.2 Rechner: 2600 MGH Athlon und 1,3 GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle SW'ler, ich möchte eine Kette (die aus mehreren Unterbaugruppen besteht...flexibel eingefügt) um ein Kettenrad legen. Dazu wollte ich wie aus dem Bild ersichtlich die Achsen der Kettenglieder mit eingefügten Punkten des Kettenrades deckungsgleich verknüpfen. Leider bringt er nach 2 verknüpfungen die Meldung es sei überdefiniert usw. Wie macht ihr sowas, gibt es da einen Trick, mach ich das zu kompliziert? Ps.: die Kette muss um 4 Kettenräder gelegt werden Grüße aus dem sonnigen Dresden Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Schulz
|
Steffen.L Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 02.03.2006 SW 2005 SP 5,0 Windows XP 2002 SP 2,0 Intel P4 3,6GHz NVidia Quadro FX3450/4000 SDI 3,15 GB RAM
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Schulz
Hallo Christian ich glaube nicht, dass Du mit der Kette als Baugruppe glücklich wirst. Ich würde ein Bauteil machen in dem Du die Kontur der Kette an einer Linie austrägst. Diese Linie konstruierst Du vielleich sogar in der Baugruppe. Zu deinen Verknüpfungen: Wenn Du 2 Punkte deckungsgleich machst, müssen die auch genau den gleichen Abstand haben, und nicht nur in dem Bereich wie Dir das Messen anzeigt sondern matematisch gleich. Meistes ist dies der Fehler. ------------------ Grüße Steffen Man weiß halt nie genug Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |