| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Seit SWx2006 Lizenz ausleihen nicht mehr möglich! (1525 mal gelesen)
|
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen. Morgen muß ein Kollege von mir außer Haus mit unserem Notebook. Früher alles kein Problem - Lizenzserver, Lizenz ausleihen, fettich. Seit 2006 geht das wohl nicht mehr. Siehe Fehlermeldung als Anhang. Die Lizenz wird als ausgeliehen angezeigt aber mehr auch nicht. SWx2005 ist noch auf dem Notebook installiert und da geht es nach wie vor, leider sind die Projektdaten bereits konvertiert. Der Lizenzserver habe ich auch auf den neuesten Stand gebracht, ohne Erfolg. SWx2006 SP4.1 ist auf dem Notebook installiert. Any comments? Vielen Dank!! ------------------ Grüße - Letschi!  www.9dw.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
Bei mir alles i.O. SWX2006 SP4.1 Was für eine Lizenz hast du ausgeliehen? Wenn ich bei uns nur eine SolidWorks Office Professional Lizenz ausleihe, kann ich keine SolidWorks starten. Ich muss auch noch eine SolidWorks Lizenz ausleihen. ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine "stinknormale" SWX  . Wenn ich noch eine andere leihen möchte - z.Bsp. Office oder Premium, sagt der Server "Lizenz-Server unterstützt diese Funktion nicht (-18,147,0)" ------------------ Grüße - Letschi!  www.9dw.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
Hi, Du mußt sowohl eine SolidWorks Lizenz ausleihen und den Zusatz z.B. Office. Bei Netzwerklizenzen wird immer eine SWX Lizenz gebraucht und die Office Lizenz wird nur gezogen wenn eine Office Anwendung eingeschalten wird. ------------------ Gruß Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Mein Kollege ist jetzt ohne Notebook unterwegs  - das Problem will ich jetzt schon lösen! Ich glaube nicht, dass es was mit anderen Lizenzen zu tun hat. Wie gesagt, ich kann ganz normal eine leihen, die wird dann im Manager auch als verwendet angezeigt. Nur sobald ich das LAN Kabel abziehe, kommt die Fehlermeldung. Das Notebook ist wie alle anderen Workstations in einer Domäne eingebunden. Danke für Eure kommenden Ratschläge ... ------------------ Grüße - Letschi!  www.9dw.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler

|
erstellt am: 22. Jun. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|