Hallo wolze,
und willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de 
Die Frage ist entweder sehr einfach oder sehr schwer zu beantworten, ich wähl mal die einfache Variante:
Es macht sauviel Spaß und die Community ist vom Feinsten
Dummerweise sind das nicht die typischen Argumente, mit denen man im geschäftlichen Umfeld wirklich punkten kann. Alles was dann kommt hängt viel zu sehr von eurer speziellen Situation ab, als das man da jenseits der Marketingbroschüren und Messeargumente was zu sagen könnte.
Aber ich kenn jemanden, der dir helfen kann: Du selbst
Überleg in Ruhe, warum du deinen Chef davon überzeugen willst mit SolidWorks zu arbeiten. Lies mal ein paar Dutzend Beiträge hier quer, in denen über die Vergleiche von Systemen gesprochen werden; dabei geht es nicht um den Vergleich, sondern um die vielen Hinweise, was da so alles Möglich ist und was nicht.
Als Startpunkt für die Recherche hier in CAD.de geb ich dir schon mal den Link auf einen alten Beitrag von mir, da ging es zum Thema Ist 3D wirklich schneller? Wenn ja, wieviel? Gibt es Studien?
Ist zwar schon über drei Jahre alt, aber mit den dort gefunden Hinweisen und Stichworten kannst du ggf. weiter suchen.
Und dann schau auch noch mal über die Artikel von Thomas in der CAD42-Wiki:
SolidWorks und die meist gestellten Fragen für Neulinge und Neuanwender
Und wenn dann der Wunsch nach 3D-CAD im Allgemeinen und SolidWorks im Speziellen gefestigt ist und du konkrete Fragen hast können wir dir sicherlich weiterhelfen. Für alles Andere gibt es bei den Verrtriebspartnern, aber natürlich auch hier im Brett Selbständige und Freiberufler, die dir/euch da gerne (kostenpflichtig!) als Berater bis ins letzte Detail zur Verfügung stehen

Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP