Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Umsteigerfrage, Buchtipp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  Umsteigerfrage, Buchtipp (496 mal gelesen)
Arni.oz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arni.oz an!   Senden Sie eine Private Message an Arni.oz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arni.oz

Catia V5R14
Win XP SP2
P4 3,2
4GB RAM
Quadro1400

erstellt am: 15. Jun. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
ich steige demnächst von CatiaV5 auf Solidworks 2006 um.
Eine Schulung ist in Planung, ich würde mich aber gerne schon bisl einarbeiten.
Ich habe mit dem online Lehrbuch bereits angefangen.
Welche Bücher könnt ihr empfehlen, lohnt es sich überhaupt das Geld auszugeben? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446406239/qid=1150357842/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-5995408-3022114

Gibt es vielleicht Einsteigertutorials?

Vielen Dank schonmal.

------------------
Gruß aus Leipzig
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 15. Jun. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arni.oz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich war auch vor 3 Jahren ein Umsteiger...
nun versuche ich, ein SW_profi zu werden!

Welches Buch zu Dir passt, hängt stark von
Deinem Vorwissen(CATIA) und deiner Branche ab
ich empfehle: gehe in eine grosse Buchhandlung, stöbere die CAD-ecke durch => vom hanser-Verlag sind oft alle Bücher zur Einsicht vorliegend!

Viel geholfen hat mir das (grosse) Buch von Harald Vogel

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin a.D.

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 15. Jun. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arni.oz 10 Unities + Antwort hilfreich

über Deinen Reseller bekommst Du sehr gute Bücher direkt von SolidWorks zu diversen Themen:
- Modellierung komplexer Teile
- erweiterte Baugruppenmodellierung
- Blech
...
Ist aber nichts zum Vorab-lesen. Man sollte die Software schon parallel dazu nutzen, um die beschriebenen Themen sofort nachvollziehen zu können.

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 17. Jun. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arni.oz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann Dir folgende Bücher empfehlen:
Solidworks 2005 - Skizzen, Bauteile, Baugruppen 19,90¤
Konstruieren mit Solidworks 49,90¤

Beide von Harald Vogel

Ob es mittlerweile ein Buch von 2006 gibt kann ich nicht genau sagen. http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/303-8266093-1567440

Gruß Ralph

Arni.oz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arni.oz an!   Senden Sie eine Private Message an Arni.oz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arni.oz

Catia V5R14
Win XP SP2
P4 3,2
4GB RAM
Quadro1400

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
ich werde mir mal die Bücher vom Hanser Verlag anschauen.

------------------
Gruß aus Leipzig
Arni

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz