| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Gewindetiefen in Schweisskörpern (406 mal gelesen)
|
Nasabolu Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Schweisskörper muss ich (nach dem Schweissen, also in der Baugruppe) ein Gewinde einfügen. Das habe ich auch getan, doch nun wird die Gewindedarstellung in der 2D-Ableitung nur im 1. Teil angezeigt, und im Bohrungsassistenten wird die Gewindetiefe automatisch auf die Dicke des ersten Teils zurückgestellt...... habe schon x-Varianten probiert, aber bis jetzt habe ich es nicht fertig gebracht. Für jeden Guten Tipp bin ich euch dankbar...... Grüsse, Pius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.

Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nasabolu
Hi Pius, solche Problem gibt's in Baugruppen immer wieder. Da hilft nur Handarbeit: oberes Teil ausblenden, Kreiskante des Loches im zweiten Teil markieren und über Einfügen-Beschriftung-Gewindedarstellung das Gewinde mit gewünschter Tiefe erzeugen. ------------------ Jörg M. "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nasabolu Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Steffen.L Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 02.03.2006 SW 2005 SP 5,0 Windows XP 2002 SP 2,0 Intel P4 3,6GHz NVidia Quadro FX3450/4000 SDI 3,15 GB RAM
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nasabolu
Hallo Nasabolu bei uns tritt das Problem in jeder Baugruppe und Multibody auf. Unser Support (DPS) hat dies schon nach USA weitergeleitet. Ich habe leider keinen Supportcode bekommen. ------------------ Grüße Steffen Und wieder was neues gelernt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |