| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungsassistent SolidWorks 2006 (1579 mal gelesen)
|
F.O. Mitglied

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich den Bohrungsassistent in SolidWorks 2006 anpassen? Ich möchte eine Gewindebohrung "Gewindekernloch (Grundlochüberhang lang)" hinzufügen. Ich habe zwar eine Anleitung für SW2004 gefunden (Optionen --> Normdaten), aber in 2006 kann ich die Bohrung nicht kopieren. Hat jemand eine Idee? MfG
F.O. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.O. Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.O.
Hallo FO, nu mal nicht so ungeduldig..... es findet sich schon jemand der sich deinem Problem annimmt. Es gab vor einigen Monaten jemanden hier im Forum der seine Toolbox auf deutsch umgestellt. Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich glaube da musste auch die Toolbox erweitert werden. Einfach mal die SuFu benutzen... Gruß Thomas
------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.O.
Optionen, dann Datenoptionen anwählen, den Button Normdaten bearbeiten anwählen, dann den Namen für deine "Norm" eintragen, und anwählen von welcher du sie ableiten willst. Eine bestehende Norm kann man nicht ändern, jedenfalls nicht im SWX2005. Denke nicht, dass es im 2006 anders ist.
------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.O. Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2006 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
F.O. Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe jetzt eine neue Gewindebohrung Gewindekernloch (Grundlochüberhang lang) angelegt. Besser gesagt habe ich die Access-DB manipuliert. Jetzt ist für den Grundlochüberhang kurz ein Faktor (0,6) für die Berechnung der Blindbohrungstiefe hinterlegt. Für das Grundlochüberhang lang gilt jedoch 1,6. Weiß jemand in welcher Tabelle ich die Einträge finde? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |