| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: Bauteil aus Baugruppe (203 mal gelesen)
|
wichtman Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach nochmal, ich hab gleich noch ne frage! Ich hab in einer Baugruppe ein Positivprofil eingefügt undbrauch ein negativ, was direkt drauf passt. Kann ich in der Baugruppe anschließend ein das negativ bauen? In wie fern kann ich dabei die Skizze-übernahme-funktion benutzen? Und wenn das klappen sollte (bei mir klappt's bislang nicht), kann ich das als neues einzelnes bauteil speichern? tschau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wichtman
Hallo wichtman Speichern unter, als Teil. Optionen beachten ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. PS: der neue Weltmeister grüsst den neuen Vizeweltmeister Deutschland ...... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wichtman
Hallo wichtman, ich bin nicht sicher, ob ich deine Fragestellung richtig verstanden habe, aber schau mal in der SWX-Hilfe unter Formnest nach. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |