Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stücklistenfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Stücklistenfrage (359 mal gelesen)
wichtman
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wichtman an!   Senden Sie eine Private Message an wichtman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wichtman

erstellt am: 12. Jun. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

das Problem scheint ein simples und doch steig ich nicht ganz dahinter.
Wie schaffe ich es eine Stückliste auf einer Leeren Zeichnung zu erstellen.
Ich brauche meinen Zeichnungskopf und ich würd dabei gern die automatische Stücklistenfunktion nutzen.
Was hab ich übersehen!

Also denn, wenn ihr helfen könnt wär ich euch sehr dankbar!

wichtman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 12. Jun. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wichtman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wichtman

zuerst die Ansichten der Teile einfügen. Nun eine der Ansichten anklicken. Nun kann die Stückliste angewählt werden.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.
PS: der neue Weltmeister grüsst den neuen Vizeweltmeister Deutschland ......

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 12. Jun. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wichtman 10 Unities + Antwort hilfreich

die stückliste hängt auf der ansicht!

die kann erst hinterher eingefügt werden
jedoch kann man vorlagen festlegen und einfügepunkte festlegen

jedoch eine lehre stückliste kann man nicht einfügen, selbst wenn du eine stückliste einfügst und danach die ansicht löschst, verschwindet die stückliste

warum wolltest du eigentlich eine lehre stückliste einfügen?

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 12. Jun. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wichtman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wichtman,

wenns denn unbedingt sein muß:

Füge einfach ein Ansicht außerhalb des Zeichnungsblattes ein, erstelle davon die StüLi und überschreib alle Positionen mit Leerzeichen.

Das sollte das von dir gewünschre Ergebnis bringen.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

wichtman
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wichtman an!   Senden Sie eine Private Message an wichtman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wichtman

erstellt am: 13. Jun. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollt keine leere Stücklist einfügen. Ich will eine ausgefüllte Stückliste auf einem separaten Blatt einfügen. Blatt 1 Zeichung und Blatt 2 Stückliste zur Blatt-1-Zeichnung!

wichtman

wichtman
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 13. Jun. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das weiß ich auch!

Ich will die Stückliste meiner Ansicht (Blatt 1) auf einem separaten Blatt (2). Am besten in SolidWorks, da ich meinen Zeichnungskopf auch auf der Stückliste wiederfinden will!

wichtman

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 13. Jun. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wichtman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wichtman,

es nützt nichts, auch wenn du wie Rumpelstielzchen auf den Boden stampfst: 

Zuerst mußt du eine Ansicht auf Blatt 2 erstellen. Diese Ansicht kannst du nach Erstellung der Stüli ausblenden, dann siehst du nur noch diese.

Gruß
Andreas

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 13. Jun. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wichtman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wichtman:
Das weiß ich auch!

Ich will die Stückliste meiner Ansicht (Blatt 1) auf einem separaten Blatt (2). Am besten in SolidWorks, da ich meinen Zeichnungskopf auch auf der Stückliste wiederfinden will!

wichtman

Hallo wichtman,

formuliere doch nächstesmal gleich zu Anfang deine Frage klar und deutlich, dann brauchst du später niemand anzupflaumen, weil er deine Fragestellung nicht so verstanden hat, wie du dir das vorgestellt hast.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz