| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Templates (315 mal gelesen)
|
Bernd H. Mitglied CAD / PDM Techniker

Beiträge: 64 Registriert: 19.02.2003 Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie. SWX 2006 SP5 SWX 2007 SP5 SWX 2008 SP3.1 WinXP Pro Dell PRECISION M65 2GB, 100GB FX350M
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich habe bei uns in der Firma unter Dokumentenvorlagen einen zweite Registerkarte hinzugefügt, mit Profilen die wir sehr oft benötigen. (siehe Bild) Nun ist die Anfrage unserer Cam User aufgetaucht, ob wir dort auch die Vorlagen für die Baugruppenprogrammierung einfügen könnten. Mein Problem, wenn ich eine Baugruppe mit eingebauten Teilen mit speichern unter zu einem Template machen möchte bekomme ich die Meldung: "Ein Dokument, das andere Dokumente referenziert, darf nicht als Vorlage gespeichert werden!" Gibt´s da keine Möglichkeit od. stell ich mich bloß blöde an?
------------------ ____________ Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd H.
|
Bernd H. Mitglied CAD / PDM Techniker

Beiträge: 64 Registriert: 19.02.2003 Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie. SWX 2006 SP5 SWX 2007 SP5 SWX 2008 SP3.1 WinXP Pro Dell PRECISION M65 2GB, 100GB FX350M
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd H.
wenn ihr datenverwaltungstechnisch konfigurationen verwalten könnt wäre das eine enorme Zeitersparnis. Passt das Vorgen nicht in eure Konstruktionsrichtlinien oder verweigern die Kollegen sich einfach mit der Ausrede "dat war aber schon immer so". wenn zweiteres würde ich sehr schnell zum Diktator werden. Oder wessen Geld geben die Leute da aus. Aber gut das ich mir darüber keine Sorgen machen muß. Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |