Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Perfomance Solid Works 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Erfolgreiche Roboterimplementierung: Von der digitalen Simulation zur Realität., ein Webinar am 24.06.2025
Autor Thema:  Perfomance Solid Works 2006 (1328 mal gelesen)
laso
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von laso an!   Senden Sie eine Private Message an laso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laso

erstellt am: 03. Jun. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe folgendes Problem. Wir haben im Unternehmen Solid Works 2006
SP 4.1 auf verschiedenen Rechnern. Auf einem Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz und 2 GB Ram und Nvidia FX 1300 läuft SW sehr gut auch bei größeren Baugruppen.
Auf einem DELL Xeon 3,6 Ghz 3GB Ram und Nvidia FX3400 also doppelt so großen Grafikspeicher, läuft die gleiche Baugruppe extrem langsam. Vor allem das drehen funktioniert erst nach einigen Gedenksekunden. Einziger unterschied ausser der Hardware. Am schnelleren Xeon ist ein 3D Connexion Space Pilot angeschlossen.
Kann das sein das der bremst oder kann man bei den Grafikkartenoptionen unter XP Pro was einstellen ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar da mit der Geschwindigkeit Solid Works 2006 keinen Spaß macht.

Gruß
Lara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 03. Jun. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lara,

klemm den Spaßpiloten an die andere Maschine und du weißt es...

Aber im Zusammenhang mit deiner Frage finde ich die Überschrift etwas verwirrend.... das es an SWX liegt ist ja schon mal ausgeschlossen da es auf dem anderen Rechner ja brauchbar läuft.

Ich würde als erstes mal andere GraKa Treiber versuchen. Auf solidworks.de findest du auch zertifizierte GraKa Treiber die von solidworks getestet wurden. Das muß aber nicht heißen daas der besagte dann auch gleich super läuft, es schließt aber schon mal die schlechten aus.

Andernfalls noch mal RAM testen. sind da unterschiedliche verbaut???
RAM-test, ist vielleicht einer defekt?

daas wären die Schritte die ich mal versuchen würde.

Gruß Thomas

------------------

schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 04. Jun. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laso 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist die Spacepilot-Gedenksekunde. 

Während das Teil mit der neuen Konfiguration geladen hat rührt dich erstmal garnichts.

Schöner Test: 2 Grafikfenster nebeneinander, den SP auf Rotation stellen und dann mit der Maus zwischen den beiden Fenstern hin.- und herschalten. (SP-Knopf festhalten).

PRoblem hab ich inzwischen bei IV, SE und jetzt auch bei SWXSolidWorks gesehen. Ist ein Treiberproblem, das 3DC anscheinend nicht in den Griff bekommt.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laso 10 Unities + Antwort hilfreich

Da möchte ich Charly zustimmen.
Ich habe diese "Gedenksekunde" auch schon
bei SWXSolidWorks und bei Pro/E beobachten können.

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)

Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laso 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute,
habt ihr vom pilot das office addin installiert ?
wen ja dann wieder deinstallieren, den das tolle addin ist dafür verwantwortlich das der pilot die anwendung erkennt und zwischen den anwendungen hin und her schält. im schnitt 3-4 sec pro fenster wechsel.
zumal es sehr viel sinn macht den pilot in excel oder word zu benutzen ;-)
gruss micha

------------------
: :

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 04. Jun. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lara,

mit dem neuesten Treiber vom Space Pilot geht der wechsel schneller.
Aber er bleibt immer noch spürbar.

Dennoch würd ich ihn nicht hergeben, die Vorteile überwigen klar, und man gewöhnt sich daran (was bleibt einem auch übrig *ggg*)..

Mir wär auch lieber das der Spacepilot sich nur um SWXSolidWorks kümmern würde und nicht "krampfhaft" sich ins Outlook Excel usw. hineinversetzen will....

Leider ist es meineswissens aber nicht steuerbar..

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 04. Jun. 2006 editiert.]

spacebug69
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 04. Jun. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laso 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kranbauer *fg*
les mal was ich da geschrieben habe dann sollte dein problem auch behoben sein ;-)

gruss micha

------------------

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 04. Jun. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laso 10 Unities + Antwort hilfreich

@Micha...

hast recht...

wer lesen kann ist klar im Vorteil       

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

spacebug69
Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laso 10 Unities + Antwort hilfreich

hehe keine ursache, hauptsache es klappt ;-)

------------------

laso
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von laso an!   Senden Sie eine Private Message an laso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laso

erstellt am: 17. Jun. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
vielen Dank für eure Unterstützung. Allerdings ist das Problem doch komplexer und liegt nicht am Spasspiloten.Diesen habe ich,wie empfohlen, abgehängt und den Treiber deinstalliert. Solid Works war aber trotzdem extrem  langsam. Beim drehen mit der Mouse hat sich die Baugruppe (4MB) nach 4-10 s nur ruckartig bewegt. Man könnte meinen der Rechner hat nur 300 Mhz. statt 3600. Und nun kommts: Ich habe dann an einer der Unterbaugruppen änderungen durchgeführt und Zeichnungen erstellt. Danach bin ich wieder in die Baugruppe um die Änderungen zu überprüfen. Und plötzlich lief die Baugruppe sehr schnell. Es waren überhaupt keine Geschwindigkeitseinbussen mehr zu spüren. Anschließend habe ich Solid Works neu gestartet und die Baugruppe war wieder sehr langsam. Nach öffnen einiger Einzelteile und Unterbaugruppen rannte die Baugruppe wieder. Habe dann die BG per Step in NX3 übertragen, dort lief die BG normal schnell. Jetzt stellt sich die Frage Häääääää Hi,
vielen Dank für eure Unterstützung. Allerdings ist das Problem doch komplexer und liegt nicht am Spasspiloten.Diesen habe ich,wie empfohlen, abgehängt und den Treiber deinstalliert. Solid Works war aber trotzdem extrem  langsam. Beim drehen mit der Mouse hat sich die Baugruppe (4MB) nach 4-10 s nur ruckartig bewegt. Man könnte meinen der Rechner hat nur 300 Mhz. statt 3600. Und nun kommts: Ich habe dann an einer der Unterbaugruppen änderungen durchgeführt und Zeichnungen erstellt. Danach bin ich wieder in die Baugruppe um die Änderungen zu überprüfen. Und plötzlich lief die Baugruppe sehr schnell. Es waren überhaupt keine Geschwindigkeitseinbussen mehr zu spüren. Anschließend habe ich Solid Works neu gestartet und die Baugruppe war wieder sehr langsam. Nach öffnen einiger Einzelteile und Unterbaugruppen rannte die Baugruppe wieder. Habe dann die BG per Step in NX3 übertragen, dort lief die BG normal schnell. Jetzt stellt sich die Frage Häääääää ???
Gruß
Lara

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laso 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte so einen Effekt mal nach der Installation eines Logitech-Mouse-Treibers mit super-Duper-keiner-brauchts-Funktionen.
Nach der Deinstallation war alles ok.

------------------
Klaus

www.al-ko.com

>> Unbedingt hier klicken!!! <<

privat...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz