Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Nach Umstieg auf SWX 2006: ..kann auf den erforderlichen Speicher nicht zugreifen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Nach Umstieg auf SWX 2006: ..kann auf den erforderlichen Speicher nicht zugreifen (1485 mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 29. Mai. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
da bin ich mal wieder mit meinen Problemen.

Jetzt haben wir sooo lange gewartet mit unserem Update auf 2006 SP 4.1...und schon beginnt der Ärger.
Das Update selber hat mit meinem Administrator-Abbild (dank eurer Hilfe  ) ziemlich problemlos geklappt.

Aber jetzt habe ich schon mehrmals das Problem gehabt, dass ich Dateien aus 2005 nicht mehr öffnen kann:

Unsere aktuellen Rechner haben alle 3 oder 4GB RAM und genügend große Auslagerungsdateien.
Es geht weder in der Standardeinstellung noch mit dem 3GB-Schalter.
Das Konvertieren mit dem Konvertierungsassistent klappt ohne Problem, aber beim Öffnen in SWX ist Ende.
Hat noch jemand dieses Problem? Habt ihr das irgendwie gelöst?
Das ist auf jeden Fall extrem ärgerlich, teilweise handelt es sich auch noch um importierte und mühsam nachbearbeitete Teile. Wenn ich mir vorstelle, das die ganze Arbeit nochmal gemacht werden muss...au Backe

------------------
Klaus

www.al-ko.com

>> Unbedingt hier klicken!!! <<


privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

halloechen,

als ich bei dem update auf 4.1 die gleiche fehlermeldung bekommen habe, hat man behauptet ich haette waehrend dem update das antiviren prog nich deaktiviert (was ich aber ganz sicher gemacht hatte  ). mir wurde geraten solidworks komplett zu deinstallieren (auch reg saeubern) und neu zu installieren. das habe ich dann auch getan... und schwubdiwub: es geht ohne probleme... 
vielleicht klappt das ja bei dir auch... wobei ich dir nu nich vorwerfen mag das du vergessen hast irgendein antiviren-ding zu deaktivieren...

gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 29. Mai. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

??? Fehlalarm oder was?

Jetzt gehts gerade wieder...versteh ich nicht. Na, muss ich wohl mal beobachten.

Zum Thema "Installation und Anti-Virenprogramm" muss ich leider zugeben: da sündige ich immer!

Ich habe das Updaten von meinen vielen Arbeitsplatzrechnern weitgehend automatisiert. Das muss ich einmal beim Administrator-Abbild vorbereiten (diverse Skripte und INI-Dateien), dann lasse ich das auf meine Mitarbeiter los. Da wird dann bei der Anmeldung an einem definierten Tag das Update automatisch durchgeführt. Und das klappt wunderbar. Andernfalls wäre ich für so SP-Update oder erst recht bei einem Versionswechsel tagelang unterwegs, bis ich das überall ausgeführt hätte.
Tja, und da kommt das Problem: Das Update läuft dann unter dem angemeldeten Benutzer ab. Der ist zwar lokal Administrator, kann aber wegen der Systemrichtlinien den Virenscanner nicht abschalten.
Da ich bzw. unsere IT-Admins aber nicht vorher wissen, wann an welchem Arbeitsplatz das Update durchgeführt wird, können wir das auch nicht von aussen steuern, dass das Antivirenprogramm genau zum passenden Zeitpunkt deaktiviert wird.

Ergo installiere ich immer mit aktiven Antivirenprgramm.
Das hat bisher auch noch nie Probleme bereitet.

So, jetzt hab ich mich geoutet.

------------------
Klaus

www.al-ko.com

>> Unbedingt hier klicken!!! <<


privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

war bei mir auch so... mal ging es... mal ging es nicht... auf jeden fall hat das so genervt, dass ich es dann noch einmal neu aufgesetzt habe.
das problem mit dem abschalten des antivirenprogs bei der stillen installation bzw update ist der grund dass ich dann tagelang durch die firma renne und einen rechner nach dem anderen update... na ja, bei neun (und zwei halben  ) arbeitsplaetzen geht das grade noch so... am anfang habe ich auch gesuendigt... da kam es dann immer oefter zu diversen problemen. was mich nu leider von der suende befreit hat... zumindest von dieser... 
gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 30. Mai. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja..nu..hn.hmm..danke :/

Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen oder besser gesagt unsere IT-Admins.
Denn auf die automatischen Updates möchte ich auf keinen Fall verzichten- dafür hab ich hier am Standort inzwischen doch zuviele Plätze in zu vielen Abteilungen.

------------------
Klaus

www.al-ko.com

>> Unbedingt hier klicken!!! <<


privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2003

SW 2008

erstellt am: 30. Mai. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch mir hat der Support schon mal empfohlen das Anivirus-Programm bei der Installation zu deaktivieren.

Meiner Meinung nach sollte hier SolidWorks mal seine Hausaufgaben machen und eine Installation anbieten, die auch mit einem aktiven Virenscanner funktioniert! Tausend andere Programme beherrschen das auch, oder deaktiviert hier einer sein Antivirusprogramm, wenn er Office installiert?

Uns als Anwender bliebe jede Menge Ärger und Zeit gespart, nur der Support hätte dann keine Standardausrede mehr

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

jetzt muss ich mich auch mal Senf dazu geben.

ICH schalte beim installieren sämtlicher Proggies meinen Virenscanner aus.
Ich habe am Anfang meiner PC-Karriere nie den Virenscanner ausgeschalten. Da sind die übelsten Dinge passiert (Registry Einträge zerschossen, Dateien fehlerhaft kopiert, Probleme mit der Speicherverwaltung usw.). Egal welcher Softwarehersteller, egal welcher Virenkiller und egal welcher PC bzw. Workstation.
Grade bei solchen Proggies wie Office, SWXSolidWorks, Adobe Acrobat, Datenbanken,  Brennsoftware, VB, Treiber usw. Die Programme greifen Teilweise so tief in das System ein wenn da etwas nicht rund läuft gibt’s Probleme.

ICH LASS MICH DA AUF NIX MEHR EIN

Mir ist aufgefallen bis zur SWX2005 wurde vor der Installation mit nem Spruch gewarnt man solle den Virenkiller abschalten. Ist bei der SWX2006 nich mehr so.

Aber wie gesagt selbst bei den SP's werde ich den VK abschalten.
Ich habe schon zu viel Zeit mit den "Reparaturen" der Programme und BS verbraucht das es sich rentiert.

Und wenn es länger dauert. Sicher ist das es nachher 100%ig funkt und ich im nachhinein weniger Probs habe.

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm..es ist halt immer eine Frage des Aufwands.

Ich gebe eigentlich Ulrich recht, die Programmierer sollten ihre Hausaufgaben machen und dafür sorgen, dass die Installation auch bei aktivem Virenscanner funktioniert. Mal ganz abgesehen von der Programminstallation selber- die dauert ja nun mal auch ein ganzes Weilchen. Und in dieser Zeit kann - wenns ganz dumm läuft -bei inaktivem Virenscanner schon einiger Müll auf dem Rechner landen.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass alles bei aktivem Virenscanner klappt.

Natürlich kann ich bei einzelnen Installationen den Virenscanner abschalten- wenn ich an einem oder einer handvoll Rechnern Solidworks, Office oder sonst was installiere. Aber wenns mal 30 oder 40 oder mehr sind? Da renne ich nicht mehr von Rechner zu Rechner. Das MUSS funktionieren.
Oder SolidWorks (..Microsoft, Adobe...) gewährt mir extra Installationsrabatt pro Rechner für den Aufwand. Das wäre erst noch ne Idee....

------------------
Klaus

www.al-ko.com

>> Unbedingt hier klicken!!! <<


privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

dazu muss ich nu auch noch einmal was anmerken:
ist es nicht so, dass alle windows basierenden programme eintraege in der registry vorhnehmen? und ist es nicht so das ein virenscanner z.b. das mit ueberwachen sollte? ausserdem sind so viele verschiedene virenscanner, ueberwachungsprogramme und diverse andere progs im umlauf, welche alle eintraege in systemordner, die registry etc. ueberwachen und auch teilweise verhindern (selbst das verschieben von daten wird ja teilweise ueberwacht und sogar verhindert), da ist es doch schon fast nicht mehr moeglich etwas unter windows zu installieren ohne diese ueberwachungsprogramme (virenscanner) zu deaktivieren... oder sehe ich das wirklich so falsch? und wenn es schon beim installieren von programmen so einfach moeglich ist den virenscanner zu umgehen, dann koennen das virenprogrammierer auch ganz locker... was wohl nicht sinn der sache sein sollte...
klaro geht auch mir das aufn senkel wenn ich an jedem rechner haendisch vor jeder installation und jedem update irgendeinen "mist" deaktivieren/ausschalten oder sonstwas muss... aber irgendwie muss man sich halt entscheiden: entweder ist es sicher und wird ueberwacht/verhindert, oder es geht ohne mehrarbeit...
ist wie so oft im leben: ohne kompromiss geht garnix... 
gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 30. Mai. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zitat:
Original erstellt von KMassler:

Oder SolidWorks (..Microsoft, Adobe...) gewährt mir extra Installationsrabatt pro Rechner....

... ist der nich schon drauf?   

Wir haben 4 SWXSolidWorks Stationen und ich habe mir das mal zusammengerechnet und bin auf das Ergebnis gekommen.
Auschalten ist günstiger.

Zitat:
Original erstellt von degogo:

ist wie so oft im leben: ohne kompromiss geht garnix... 

... ist auch meine Meinung.

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulrich G. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich G.

Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2003

SW 2008

erstellt am: 30. Mai. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal...

natürlich es gibt immer ein für und wieder, aber ein Virenscanner soll Viren vom Rechner fernhalten und das kann er wohl im ausgeschalteten Zustand nur sehr unzureichend.

Muss wirklich alles in die Registry geschrieben werden, was nur irgendwie geht, oder ist nicht manchmal eine eigene ini-Datei die bessere Lösung.

... und wenn der Virenscanner (oder andere Programme) schon irgendwelche Änderungen am System verhindern, so sollte doch das Installationsprogramm dies erkennen und dem Anwender das auch in geeigneter Form mitteilen. Das ist aussagefähiger als "Programm wurde erfolgreich installiert".

Gruß an aller Installer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

schoenen guten abend... 
wenn das installationsprogramm feststellen und mitteilen koennte das es "geblockt" wurde    ... waere dann der virenscanner nicht "nutzlos" weil es ein virus dann auch koennte?!   
welch elender teufelskreis... 
gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 31. Mai. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal...

Zitat:
Original erstellt von Ulrich G.:
...sollte doch das Installationsprogramm dies erkennen und dem Anwender das auch in geeigneter Form mitteilen.

Richtig. Aber dazwischen steht die Monopolstellung von Microsoft und solange sich an dem Installer nix ändert werde ich bei meiner Meinung bleiben.


------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oberparleiter:
...
Wir haben 4 SWXSolidWorks Stationen und ich habe mir das mal zusammengerechnet und bin auf das Ergebnis gekommen.
Auschalten ist günstiger.
...


Als ich noch 4 SWX-Plätze hatte, hab ich auch noch jeden einzelnen manuell installiert.
Aber bei über 30 Plätzen ist das einfach nicht mehr machbar.
Da kann ich das auch nicht akzeptieren, dass irgendwelche Phänomene auf den Virenwächter geschoben werden.

------------------
Klaus

www.al-ko.com

>> Unbedingt hier klicken!!! <<


privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Mai. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

kurzen Einwurf meinerseits zur Diskussion Für oder Wider dem ausschalten des Virenscanners: es ist nicht das Problem von SolidWorks, Microsoft oder sonst wem, wenn es zu aggressive Antivirenprogramme gibt, die sich nicht an die Spielregeln halten.

Besonders beliebt in der Kategorie Wie störe ich erfolgreich eine Installation sind Norton Antivirus und McAfee. Also sollten besser diese Jungs ihre Aufgaben erledigen (bzw. ein Anwender eben das Zeug ausschalten, solange er installiert) oder auf Antivirenschutz setzen, der mit zu installierenden Programmen zu Recht kommt.

Wir benutzten z.B. bei uns die CA Produkte (eTrust) und haben noch nie Probleme gehabt, auch wenn wir den eingeschaltet lassen ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur

Die MEC2 GmbH mit Sitz in Eltville am Rhein hat mit livecookintable® das führende Möbelsystem für die Gastronomie entwickelt. Unsere Produkte sind für leidenschaftliche Kunden in Hotels, Fußballstadien und auf Kreuzfahrtschiffen konzipiert und werden weltweit eingesetzt. Unser Ziel ist kontinuierliche Weiterentwicklung und Wachstum, wofür wir auf Neugierde, Mut, Respekt, Verlässlichkeit, Leistungsbereitschaft, Verantwortung und Transparenz setzen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Jun. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Wir benutzten z.B. bei uns die CA Produkte (eTrust) und haben noch nie Probleme gehabt, auch wenn wir den eingeschaltet lassen ...

Ciao,
Stefan


Naja, bisher hatte ich auch nie Probleme. Zumindest konnte ich sie noch nie auf den Virenscanner zurückführen.
Auch bei den aktuellen Problemen kann ich nciht sagen, ob der Virenscanner schuld daran ist- ich kann sie im Moment auch nicht mehr reproduzieren, die betroffenen Modelle sind inzwischen alle entweder neu gemacht worden- oder - Oh Wunder- die Probs sind von selbst verschwunden.

------------------
Klaus

www.al-ko.com

>> Unbedingt hier klicken!!! <<


privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz