| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Kein Debug-Modus in VS2003 mit SolidWorks möglich (946 mal gelesen)
|
F.O. Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Addin für SolidWorks geschrieben. Wenn ich es debuggen möchte geht zwar SolidWorks auf, aber wenn ich dann meine Zusatzanwendung auswähle geht es einfach wieder zu und ich bin raus aus dem Debug-Modus. Mein "altes" Plugin habe ich nun versucht zu debuggen, aber der gleiche Fehler (ging früher auf einem anderen Rechner). Muss ich noch irgendwas einstellen? Hat jemand eine Idee? MfG
F.O. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Mai. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.O.
Aheu F.O. hast Du zufällig auch VS2005 auf dem Rechner bzw. .NET 2.0 ? Da kann's dann nämlich Probleme geben, da Dein AddIn auf .NET 2.0 zugreift, VS2003 damit aber nix anfangen kann. Hier der Originaltext, den ich vom API-Support dazu bekommen habe: Zitat:
> If you have both Visual Studio '03 and Visual Studio '05 installed, then you are likely to run into this problem. > The primary problem is that in a debug session of VS '03, you will find that VS '03 will crash if SolidWorks attempts > to access the Addin that you are debugging. The Addin will work just fine if VS '03 is not the active debug tool. > The workaround to the problem is to place the attached config file into the SolidWorks executable folder, renamed to > sldworks.exe.config. This will force .NET to use version 1.1 of the runtimes instead of 2.0 regardless of the .NET runtime > that is being used by the Addin or any DLL that is being used. > Use this config file as a means of allowing yourself to debug with VS '03 when you have VS '05 installed on your machine.
Die genannte Datei hab ich auch gleich mit drangehängt. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Bis dann, Kalle ------------------ ----------------------------------------- Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.O. Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Urs N. Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.O.
Salue Kalle, super, du hast mir gerade das Wochenende gerettet. Ich bin gestern genau in diesen Hammer reingelaufen. VS2005 hatte ich schon in Verdacht, aber dass die Lösung so einfach ist. Ich danke dir und die Unities sind unterwegs. Gruss Urs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |