| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Cloud-basierte Elektrokonstruktion |
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Speichern (577 mal gelesen)
|
JM Mitglied
Beiträge: 223 Registriert: 02.11.2000 SW2006 SP5.0 Produktiv SW2009 SP4.1 Tesr
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle, kann irgendjemand mit der Fehlermeldung "Failed to save document." was anfangen? Der Benutzer kann plötzlich jede Datei nur noch einmal speichern, beim zweiten Mal kommt obige Fehlermeldung. ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JM
Hallo Jana, das ist aber merkwürdig, als ob dauernd kaputte Daten erzeugt werden typischerweise kommt die Meldung eben, wenn das Speichern nicht klappt (welch Wunder). Meist hilft es dann, das Dokument unter einem anderen Namen zu speichern, danach wieder unter dem Originalnamen, ab dann geht es wieder. Aber immer beim zweiten Speichern ist merkwürdig. Ist genug Platz auf der Platte/Serverbereich, wo das gespeichert werden soll? Hat irgendein anderer Prozess die frisch gespeicherte Datei im Zugriff? Hab ihr irgendwelche aggressiven Antivirenprogramme oder noch aggressivere Viren/Trojaner/Würmer auf dem Rechner? Wir lokal oder im Netz gespeichert? Passiert das bei allen Dokumenten, auch ganz neuen? Können alle immer nur einmal mit demselben Namen gespeichert werden? Kann kopiert werden? Laufen irgendwelche AddOns in SolidWorks? Viele Fragen, vielleicht ist etwas dabei ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Garry Mitglied Techniker/Konstrukteur
Beiträge: 684 Registriert: 05.03.2003 WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JM
Wir hatten auch schon mal so ein Prob. da hat der Admin im Netzwerk die Daten vor Überschreiben gesperrt. Somit war es nur möglich ein einziges mal das ganze zu Speichern, wollte man es noch mal speichern kam auch so eine Fehlermeldung. Wenn ihr übers Netz arbeiten frag mal nach. ------------------ Garry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied
Beiträge: 223 Registriert: 02.11.2000
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, das mysteriöse an der Sache ist: es scheint wie von Garry beschrieben, aber der Admin bin ich und ich habe nichts geändert bzw. inzwischen die Rechte auch noch mal überprüft und kann nichts auffälliges feststellen. ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Garry Mitglied Techniker/Konstrukteur
Beiträge: 684 Registriert: 05.03.2003 WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JM
HAbt Ihr einen fest Definierten Pfad wo Ihr die Daten speichert. Wenn ja dann speicher das ganze mal auf deine Festplatte Lokal in ein neues Verzeichnis (frisch Anlegen) und versuch es mal wieder zu Überschreiben. Sollte es Lokal klappen, ist im Netz der Wurm drin. Wenn es Lokal klappt gib Bescheid. ------------------ Garry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied
Beiträge: 223 Registriert: 02.11.2000
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Garry Mitglied Techniker/Konstrukteur
Beiträge: 684 Registriert: 05.03.2003 WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JM
Dann würde ich mal zum Test auch im Netz einen Ordner anlegen und das gleiche hier auch mal Testen, wenn dies auch klappen sollte, tippe ich ganz schwer auf ein Rechteproblem oder Schreibschutz. Dann wäre es Intresant zu wissen was für einen Server,Firewll,Virenscanner ------------------ Garry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |