Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erkennungsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mobil ans Ziel: PARAVAN gibt Gas mit SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  Erkennungsprobleme (1057 mal gelesen)
cesard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cesard an!   Senden Sie eine Private Message an cesard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cesard

Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

Nachdem ich einen neuen Rechner bekommen habe, habe ich auch meine Solidworks 2005 SP0 neu installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nur Parts erstellen und öffnen kann, während drawings und assemblys nicht erkannt (und somit nicht geöffnet) und erstellt werden können. Im Menüfenster NEU sind "Baugruppe erstellen" und "Zeichnung erstellen" grau hinterlegt und man kann sie nicht anklicken.

Bitte helft mir schnell, denn wie soll ich denn sonst ein Projekt erstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cesard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne diese Problem nicht. Aber hattest du während der Installation einen Virenscanner, welcher aktiv war? SolidWorks empfielt alles Virenscanner während der Installation zu deaktivieren.

Im weiteren würde ich dir empfehlen wenn möglich, ein höheres SP zu wählen wie SP0.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cesard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cesard an!   Senden Sie eine Private Message an cesard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cesard

Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte keinen Virenscan aktiv.

Ich hab nochmal nachgeschaut. In dem Ordner in dem normalerweise die Vorlagen sind, da ist nur die eine für Parts. Jedoch sind dort, wo die Tutorials sind, alle vorhanden. Allerdings kann ich weder neue Dateien, noch Tutorials öffnen. Komisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cesard 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Problem hatte ich auch mal (ganz waage kann ich mich noch erinnern mit 2004) hier ist die Installation nicht richtig durchgelaufen(Virenscanner-Firewall)deaktiviere beides und Probier es nochmal. Hier ist aber Vorsicht geboten, soweit ich noch weiss musste ich das System komplett bereinigen.
Ach noch was du hast aber kein 64bit System?

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cesard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cesard an!   Senden Sie eine Private Message an cesard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cesard

Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 19. Mai. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe kein 64bit Saystem.
Ich werds mit ner Neuinstallation versuchen. Habe gerade alles schon entfernt. Mal schauen.
Danke erstmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cesard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cesard an!   Senden Sie eine Private Message an cesard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cesard

Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 19. Mai. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also an der Firewall und dem Virenscan lags nicht. Hab neu installiert und das Problem besteht nach wie vor.

Hat jemand noch einen alternativen Lösungsvorschlag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 19. Mai. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cesard 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn du nicht Datei neu, sondern Datei öffnen wählst?
Kannst du dann eine Baugruppe bez. eine Zeichnung öffnen?

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 19. Mai. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cesard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cesard,

Versuch doch mal die Registrierungsnummern von Hand in der Registry einzutragen, und danach nochmal drüberinstallieren. Ansonsten alles sauber deinstallieren (auch die Registry putzen) und eine Neuinstallation versuchen. Evtl. hilft es die CD´s vorher auf Platte zu kopieren.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cesard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cesard an!   Senden Sie eine Private Message an cesard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cesard

Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 19. Mai. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@oberli mike:
ich kann auch keine Zeichnung oder Baugruppe im Menü "Datei Öffnen" öffnen.

@HaPe
Bin nicht so sehr versiert, wo kann man die Registry ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 19. Mai. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cesard 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmen die Datei einträge in den Optionen, sollte hier alles richtig sein, kann ich mir nur vorstellen das du ein Rechte(Zugriffproblem)hast.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cesard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cesard an!   Senden Sie eine Private Message an cesard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cesard

Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 19. Mai. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Einträge stimmen soweit, nur kann ic mir nicht erklären, warum auf einmal (vorher hat es auch funktioniert) die Zugriffsrechte nicht funktionieren sollten. Und warum dann halt die Einzelteile, die funktionieren?

Tja, ich werd dann wohl Solidworks direkt anmailen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 19. Mai. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cesard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cesard,

Die Registry ist die Stelle wo eigentlich alle wichtigen Einstellungen von Windows und den meisten Programmen gespeichert sind.
Die Registry kannst Du bearbeiten, wenn Du auf den Start-Button drückts und bei Ausführen regedit eintippst. In sogenannten Schlüsseln sind auch die Einstellungen von Solidworks, sowie die Seriennummer gespeichert. Wenn Du das allerdings noch nie gemacht hast, ist es besser die Finger davon zu lassen, da man sich sehr schnell Windows kaputt machen kann.  Also Vorsicht!

Gruß HaPe

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 19. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cesard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cesard an!   Senden Sie eine Private Message an cesard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cesard

Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 22. Mai. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal in der registry nachgeschaut, und für die betreffenden dateitypen den Eintrag gefunden. Bei den, wo die erkennung nicht klappt, steht eine erweiterung in dem unterordner "open". ob ich die einfach lösche? Denn ansonsten sind die einträge nahezu identisch mit dem Funktionierenden. Ich könnte sie ja anpassen? oder macht man das besser nicht? So langsam bekomme ich zeitlich echte Probleme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz