Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  VBA Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Cloud: Anleitung zum Konstruieren im Browser
Autor Thema:  VBA Probleme (1032 mal gelesen)
gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,
ich habe seit eiger Zeit Probleme mit meinem VBA Editor. Immer wenn ich ein MAkro bearbeitet habe, und den Editor schließen Will, stürzt mir SWX  komlplett ab.
Auch wenn ich ein bearbeitetes Makro über den Button Speichern sichern will--> Absturz 
Wenn ich Die Ausführung des MAkros unterbrechen will (Stop Button) --> Absturz 
Ausserdem stürzt mir SWX in letzter Zeit beim Beenden ab. 
Muss ich unsere EDV Fragen, ob sie mir SWX neu installieren, oder gibt es einen anderen Trick, mein SWX wieder vernünftig zum Laufen zubekommen.
PS: Alle Temp Verzeichnisse usw wurden geleert.
CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bei diesen Symptomen würde ich sogar eher vorschlagen den ganzen Rechner neu aufzusetzen und nicht nur das SolidWorks drüber zu bügeln 

Ich persönlich würde eher auf das installierte VBA tippen, dass das einen Schuß hat. Klappen Makros usw. in Excel, Word oder anderem Zeug, das VBA nutzt?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 18. Mai. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Stefan,
danke für Die Antwort.
Die jungs killen mich, wenn ich sage, die sollen mir den Rechner neu aufsetzen 
das BEarbeiten von MAkros im Excel funktioniert wie immer. keine Probleme dort.
In SWX kann ich die Makros auch problemlos ausführen. Nur das Bearbeiten der Makros ist leider nicht mehr möglich.
ICh denke, ich werde mal ne neuinstallation von SWX beantrgen (kostet ne Menge Kaffee  )

PS: Ich habe Deine Mail erhalten und versuche mich im Ausfüllen des Formulars 

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 18. Mai. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hast du Zufällig eine andere Autodesk App Installiert ?

Ich hatte das mal bei einer Installation von ~Acad 2000i danach ging nix mehr mit VBA.

Du solltest aufjedenfall mal die Version der VBE6.dll prüfen
c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\vba\vba6\VBE6.DLL
meine lt. 6.4.99.69

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 18. Mai. 2006 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Micha,
nein ich habe keine Autodek Programme installiert.
Die Version werde ich morgen mal überprüfen.
Ich melde mich dann hier nochmal.
CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Micha,
ich hab jetzt die Version der VBE6.dll überprüft.
Meine Versiuon ist die 6.4.99.72. Ist also etwas neuer als Deine.
Unter KOmmentar steht noch ein Datum: May 24, 2004. Ich weiss natürlich nicht, ob das etwas zu sagen hat 
CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 19. Mai. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas,

bedeutet wohl nur das du Office 2003 hast (Ich hab noch 2000)

jedenfalls gab es da wohl mal ein Problem beim Excel was sich ähnlich deinem darstellt.

siehe auch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B905409

Hast du OFF2K3?

achja die Version 6.4.99.75 wird bei diesem Hotfix verteilt.

Gruß
Micha


------------------
http://classicvb.org/petition/

    

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 19. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 19. Mai. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Micha,
ja wir haben Office 2003 drauf. In Excel und Word habe ich das Problem zwar nicht, aber ich hab das an unsere EDV weitergeleitet. Mal schaun, wann sie mir den Hotfix installieren. Ich meld mich dann wieder, ob es geklappt hat.

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 22. Mai. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Micha,
Wir haben nun den Hotfix bekommen. War echt ein Drama. Man kann den Hotfix nicht herunterladen, sonden musste bei M$ anrufen, und Ihn beim Support bestellen, da er noch nicht allgemein freigegeben ist. Am Freitag haben die Jungs dann vergessen Den Horfix zu schicken. Heute nochmal angerufen und nach einer halben stunde war der Fix dann bei uns. Wir haben ihn dann gleich installiert und leider geht es immer noch nicht. Morgen werden wir dann SWX bei mir neu installieren.
Ich melde mich dann wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 22. Mai. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

schade das es nicht geholfen hat ;-(

Ich hätte mich sogar auf ne Wette eingelassen.... und das mit den Hotfixes macht MS mittlerweile ganz gerne (Schreiben die ja auch auf der Website).
Wenn man Patches vor dem 'Patchday' haben will... dann bekommt man die nur wenn man die MS Jungs danach fragt und 'Überzeugen' kann das man diese Problem hat und deswegen falls die Nachfragen ob das Problem behoben ist immer schön 'JA' sagen.

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkkk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkkk an!   Senden Sie eine Private Message an mkkk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkkk

Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 22. Mai. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal ein ähnliches VBA-Problem.
Ich konnte kein Makto starten, bearbeiten, usw.

Geholfen hat hier ein beliebiges SW-Makro, welches mittels Drag&Drop in SWXSolidWorks gezogen und somit gestartet wurde.
Danach lief die VBA-Umgebung wieder wie geschmiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz