Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Detailansicht von Ausbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2023 | Darmstadt
Autor Thema:  Detailansicht von Ausbruch (470 mal gelesen)
janinas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von janinas an!   Senden Sie eine Private Message an janinas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janinas

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Folgendes Problem: Ich hätte gerne in einer Zeichnung eine Detailansicht von einem Ausbruch. Jetzt habe ich den Ausbruch in einer Standardansicht erstellt und dann eine Deitailansicht davon gemacht. Jetzt wird in der Detailansicht aber nichts angezeigt! Da ist nur der Ansichtsrahmen und die Beschriftung aber keine Bauteilgeometrie.

Woran liegt das denn?

Vielen Dank
Janina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, damit hab ich mich auch schon rumgeärgert.
Ich tippe auf einen Bug  konnte mich aber
noch nicht intensiv damit beschäftigen.

Bei mir kam die Ansicht wieder, wenn ich die Skizze
der Detailberandung oder des Bidlausschnittes bearbeitet
und ohne änderung wieder geschlossen habe.

Sorry, keine Lösung aber eine Antwort 

Dat Nordlicht


------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Janina,

mit welcher Version von SWXSolidWorks arbeitest Du ? Bei mir geht das ohne Probleme.
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn Du die Elternansicht verschiebst? Geht dann der Detailkreis mit? Ich vermute nämlich, dass der Detailkreis nicht zu der Ansicht gehört und daher nichts angezeigt wird.

Grüße, RBE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Bild und ohne SWXSolidWorks-Datei kann man nur einen Schuss ins Blaue riskieren.

Wenn du die Detailansicht aktivierst, wird auch die Ansicht angezeigt, welche das Detail liefert. Ist eine andere Ansicht, wie
die gewünschte aktiv, zeigt das Detail genau das von der Ansicht an,
was es sieht, genau gar nichts 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janinas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von janinas an!   Senden Sie eine Private Message an janinas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janinas

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Ich arbeite mit dem Student Design Kit 2005/2006. Erstmal vielen Dank für Eure Tipps, leider haben sie bisher nicht weiter geholfen.

Zu dem Verschieben von der Standartansicht. Nein, die Detailansicht geht nicht mit. Das kann aber nicht das Problem sein, weil eine andere Detailansicht von der gleichen Standardansicht problemlos angezeigt wird. Das muss irgendwie mit dem Ausbruch zusammen hängen.

Problem wie gehabt: Von der Detailansicht sieht man nur Rahmen und Beschriftung aber kein Bauteil!

Gruß
Janina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 16. Mai. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch,

wenn der Detailkreis mit der Ansicht nicht mitwandert liegt er auf einer anderen Ansicht.
Um ganz sicher zu gehen: Verschiebe die Ansicht von der du eine Detailansicht erzeugen willst auf ein freies Stück auf deinem Blatt. Dann mache die Detailansicht. Dann sollte es problemlos klappen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janinas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von janinas an!   Senden Sie eine Private Message an janinas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janinas

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß ja, was Du meinst. Ich hab's nochmal nachgeprüft und bin mir 100% sicher, dass die Detailansicht zur richtigen Ansicht gehört. Dazu kommt, dass zu dem Zeitpunkt, als ich die Detailansich erstellt habe nur eine Standartansicht in der Zeichnung war. Eben die mit dem Ausbruch. Das kann also gar nicht der Grund sein.

Gruß
Janina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 16. Mai. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Janina,

mal systematisch einkreisen.
Die Detailansicht einfach neu erstellen, so wie von Christian beschrieben, klappt auch nicht?
Hat diese Detailansicht überhaupt jemals korrekt funktioniert?
Falls die Detailansicht erst seit dem Aufbruch zickt, lösch mal probeweise den Aufbruch.


Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janinas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von janinas an!   Senden Sie eine Private Message an janinas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janinas

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke für den Tipp. Ich habe nämlich jetzt festgestellt, das die Ansicht auch nicht geht, wenn ich den Ausbruch lösche. Komischerweise aber nur an der Stelle, wo der Ausbruch war. Wenn ich an anderen Stellen der Standardansicht eine Detailansich erzeuge, funktioniert das problemlos.

Die Ansicht hat niemals korrekt funktioniert. Ich habe zuerst den Ausbruch und dann die Detailansicht erstellt und dann ging sie gleich nicht.

Vielleicht sollte ich das einfach nochmal komplett neu machen. Brauche für die ganze Zeichnung vielleicht eine halbe Stunde. Geht schneller, als ewig rumzurätzeln. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, werdet ihr sicher wieder von mir hören.

Gruß
Janina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 16. Mai. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich


profil_gedreht.gif

 
Bezüglich meiner obigen Antwort
mal ein Bild, weil gerade nicht
hinhaut.

  Profilschnitt
+ Ansicht gebrochen
+ Ansicht gedreht
+ Bildauschnitt erstellt
+ Schnittbereich bearbeitet
---------------------------
= Ansicht weg
===========================
+ Bildauschnitt entfernen
+ Bildauschnitt wieder hinzufügen
----------------------------
= Ansicht wieder OK

Dat Nordlicht

P.S. ein ähnliches spielchen hatte ich mal mit
einer Detailansicht 
----

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz