Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  senkbohrung im gebogenem Blech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Erfolgreiche Roboterimplementierung: Von der digitalen Simulation zur Realität., ein Webinar am 24.06.2025
Autor Thema:  senkbohrung im gebogenem Blech (1592 mal gelesen)
A.Bumbacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von A.Bumbacher an!   Senden Sie eine Private Message an A.Bumbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Bumbacher

SWX2019 SP4.0
HP Z440

erstellt am: 16. Mai. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

blech_import.jpg

Deckel.zip

Guten Tag liebe Solidworks-Gemeinde

Ich sollte in einem gebogenen Blech Senkbohrungen anbringen. Doch leider habe ich keinen Erfolg.
Habe meinen Versuch, dass Problem zulösen mal angehängt. (So wie ein Bild von einem fertigen (aber importierten) Teil).
Wer hat für mich eine Lösung??
Bin für jede Antwort dankbar.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 16. Mai. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.Bumbacher,

Beim Arbeiten mit Blechen muss man berücksichtigen, dass nur "Randflächen" senkrecht zum Blech bleiben, wenn man das
Blech abwickelt, bez. "biegt".

Du kannst nun deine Senkungen im gebogenen Zustand erstellen, diese
sind dann aber in der Abwicklung nur als Löcher zu sehen.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Carsten Heß
Mitglied
Diplom Ingenieur (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Carsten Heß an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten Heß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten Heß

Windows 7 64bit, 12270MB RAM,
3,2 P3 Xeon, Quadro 4000
SW 2014 64bit /SP4.0
MaxxDB SP3.04

erstellt am: 17. Mai. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A. Bumbacher,

Oberli Mike hat schon gesagt, was mit den Fasen in der Abwicklung passieren wird. Ich habe mal versucht, das Modell zu erstellen.
Vielleicht hilft dies weiter.

MfG

Carsten

A.Bumbacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von A.Bumbacher an!   Senden Sie eine Private Message an A.Bumbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Bumbacher

SWX2019 SP4.0
HP Z440

erstellt am: 17. Mai. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.jpg

Zitat:
Original erstellt von Carsten Heß:
Hallo A. Bumbacher,

Oberli Mike hat schon gesagt, was mit den Fasen in der Abwicklung passieren wird. Ich habe mal versucht, das Modell zu erstellen.
Vielleicht hilft dies weiter.

MfG

Carsten

Hallo Carsten

Danke für deine Antwort.
Leider kann ich deine Datei nicht runterladen      
Kannst du diese Datei nochmals anfügen (?) vielleicht klappts dan!!

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Andi

Carsten Heß
Mitglied
Diplom Ingenieur (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Carsten Heß an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten Heß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten Heß

Windows 7 64bit, 12270MB RAM,
3,2 P3 Xeon, Quadro 4000
SW 2014 64bit /SP4.0
MaxxDB SP3.04

erstellt am: 21. Jun. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.Bumbacher,

sorry, das ich erst jetzt antworte. Habe gerade durch zufall gesehen, dass ich
eine Nachricht bekommen hatte.
Habe dir die Datei noch einmal angehängt.

Hoffe das warten hat sich gelohnt.

MFG

Carsten

A.Bumbacher
Mitglied
Konstrukteur

SWX2019 SP4.0
HP Z440

erstellt am: 21. Jun. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Carsten Heß:
Hallo A.Bumbacher,

sorry, das ich erst jetzt antworte. Habe gerade durch zufall gesehen, dass ich
eine Nachricht bekommen hatte.
Habe dir die Datei noch einmal angehängt.

Hoffe das warten hat sich gelohnt.

MFG

Carsten

Vielen Dank Carsten.
Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben.    
Liegt es vielleicht am "ß"-Zeichen in deinem Namen?? (Auch nur wieder eine wage vermutung, aber wir Schweizer kennen diesen Buchstaben "ß" garnicht!!) Bitte Mail mir doch die angehängte Datei.

Gruss Andi

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Andi

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 21. Jun. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem liegt am Account von Carsten Heß.
Das Internet kann das Zeichen ß nicht verarbeiten, ist
alles noch etwas amerikanisch.

@Carsten Heß, du mit deinem Account, so zeigt sich das Ergebnis,
keine hochgeladenen Dateien anbieten, das das ß in die URL kommt,
und das macht so wie es aussieht Probleme.
Ich weiss jetzt nicht, ob man einen Accountnamen ändern lassen kann.
Müsstest du bei Andreas anfragen. Sonst einen neuen Account lösen, und dann ohne ß im Namen, z.B. "Carsten Hess" 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz