| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Erfolgreiche Roboterimplementierung: Von der digitalen Simulation zur Realität., ein Webinar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: senkbohrung im gebogenem Blech (1592 mal gelesen)
|
A.Bumbacher Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mai. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag liebe Solidworks-Gemeinde Ich sollte in einem gebogenen Blech Senkbohrungen anbringen. Doch leider habe ich keinen Erfolg. Habe meinen Versuch, dass Problem zulösen mal angehängt. (So wie ein Bild von einem fertigen (aber importierten) Teil). Wer hat für mich eine Lösung?? Bin für jede Antwort dankbar.
------------------ Mit freundlichen Grüssen Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 16. Mai. 2006 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Bumbacher
Hallo A.Bumbacher, Beim Arbeiten mit Blechen muss man berücksichtigen, dass nur "Randflächen" senkrecht zum Blech bleiben, wenn man das Blech abwickelt, bez. "biegt". Du kannst nun deine Senkungen im gebogenen Zustand erstellen, diese sind dann aber in der Abwicklung nur als Löcher zu sehen. ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten Heß Mitglied Diplom Ingenieur (Konstruktion)

Beiträge: 105 Registriert: 23.07.2004 Windows 7 64bit, 12270MB RAM, 3,2 P3 Xeon, Quadro 4000 SW 2014 64bit /SP4.0 MaxxDB SP3.04
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Bumbacher
|

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Carsten Heß: Hallo A. Bumbacher,Oberli Mike hat schon gesagt, was mit den Fasen in der Abwicklung passieren wird. Ich habe mal versucht, das Modell zu erstellen. Vielleicht hilft dies weiter. MfG Carsten
Hallo Carsten Danke für deine Antwort. Leider kann ich deine Datei nicht runterladen Kannst du diese Datei nochmals anfügen (?) vielleicht klappts dan!! ------------------ Mit freundlichen Grüssen Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten Heß Mitglied Diplom Ingenieur (Konstruktion)

Beiträge: 105 Registriert: 23.07.2004 Windows 7 64bit, 12270MB RAM, 3,2 P3 Xeon, Quadro 4000 SW 2014 64bit /SP4.0 MaxxDB SP3.04
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Bumbacher
Hallo A.Bumbacher, sorry, das ich erst jetzt antworte. Habe gerade durch zufall gesehen, dass ich eine Nachricht bekommen hatte. Habe dir die Datei noch einmal angehängt. Hoffe das warten hat sich gelohnt. MFG Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Carsten Heß: Hallo A.Bumbacher,sorry, das ich erst jetzt antworte. Habe gerade durch zufall gesehen, dass ich eine Nachricht bekommen hatte. Habe dir die Datei noch einmal angehängt. Hoffe das warten hat sich gelohnt. MFG Carsten
Vielen Dank Carsten. Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben. Liegt es vielleicht am "ß"-Zeichen in deinem Namen?? (Auch nur wieder eine wage vermutung, aber wir Schweizer kennen diesen Buchstaben "ß" garnicht!!) Bitte Mail mir doch die angehängte Datei.
Gruss Andi
------------------ Mit freundlichen Grüssen Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Bumbacher
Das Problem liegt am Account von Carsten Heß. Das Internet kann das Zeichen ß nicht verarbeiten, ist alles noch etwas amerikanisch. @Carsten Heß, du mit deinem Account, so zeigt sich das Ergebnis, keine hochgeladenen Dateien anbieten, das das ß in die URL kommt, und das macht so wie es aussieht Probleme. Ich weiss jetzt nicht, ob man einen Accountnamen ändern lassen kann. Müsstest du bei Andreas anfragen. Sonst einen neuen Account lösen, und dann ohne ß im Namen, z.B. "Carsten Hess" ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |