Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX-Neuinstallation nicht mehr möglich!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  SWX-Neuinstallation nicht mehr möglich! (473 mal gelesen)
DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 15. Mai. 2006 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,

ich bitte mal wieder um Hilfe, Tipps, Hinweise etc.

Nachdem ich seit Freitag Abstürze ohne Ende hatte habe ich mich Sonntag Abend entschlossen, SWXSolidWorks komplett neu zu installieren.

Alles deinstalliert, alle Verzeichnisse entfernt, regclean vollzogen, Platte mit Defrag geordnet.

Anschliessend PC neu gestartet & SWXSolidWorks-CD 1 eingelegt und setup.bat gestartet.

Ich kann SWXSolidWorks aber nicht mehr installieren, da ich immer wieder solche Fehlermeldungen erhalte:

SolidWorks 2006 SP0 Installation

"Fehler 1305. Fehler beim Lesen der Datei F:\SolidWorks\Toolbox\lang\English\Cam.mdb.
Überprüfen Sie, ob die Datei vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können."

Wenn ich nun in das besagte Verzeichnis gehe, ist die Datei Cam.mdb vorhanden; klicke ich diese aber an, erhalte ich die Meldung

"Der Prozess kann auf die Datei nicht zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird"


Das geht jetzt schon ein paar Stunden so; immer wieder neu versucht - ich weiss nicht mehr weiter...

Was mache ich da evtl. falsch (zur Info: Dongle ist da, CDs sind nicht beschädigt)???

Kennt jemand diese Situation bzw. eine Lösung des Problems???

Gruss
Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 280
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 15. Mai. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denis,

...wenn ich mich richtig erinnere hatte ich vor ein paar Monaten mit SWXSolidWorks 2004 das gleiche Problem, das er auf eine Datei nicht zugreifen konnte.
Versuch doch mal das: Die Datei auf deine Festplatte kopieren und von dort laden. Wir mussten das noch bei zwei, drei anderen Dateien machen, aber dann funktionierte es.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 15. Mai. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Hmmmm.....
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal vor ein paar Monaten mit SWXSolidWorks 2006. Stundenlang habe ich probiert, SWXSolidWorks von der CD zu installieren.
Leider weiß ich den genauen Wortlaut der Fehlemeldung nicht mehr. Aber ich weiß noch, das eine Datei als fehlend gemeldet wurde, die definitiv auf der CD vorhanden war.
Gelöst habe ich das Problem, indem ich eine andere CD ausprobiert habe ... und siehe da, keinerlei Probleme mehr!!       
(Da muß man erstmal drauf kommen ...      )

Ich habe mehrere SWXSolidWorks-CDs. Nur, was machen die Leute, die keine weiteren CDs haben????

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben!   

Viele Grüße

*uwe*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TresorKid
Mitglied
Anwendungsberatung


Sehen Sie sich das Profil von TresorKid an!   Senden Sie eine Private Message an TresorKid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TresorKid

Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2002

Dell M60; 1GB Speicher; NVidia QuadroFX100 Mobility (128MB), SpacePilot

erstellt am: 15. Mai. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Deine CD ist kaputt -> oder das Laufwerk will nit mehr so richtig! Probiere mal eine Adminabbild zu schreiben und davon zu installieren. Du kanns natürlich auch einfach ne neue CD nehmen... vielleicht habt ihr ja noch nen Satz. Ansonsten mal Deinen Support kontaktieren -> die sollten helfen können.

------------------
Grüße...

------------------
Benjamin Faist
SolidLine AG
Anwendungsberatung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 15. Mai. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all

Danke für Eure Tipps & Hinweise, aber das wars nicht.

Dank der Hotline läuft jetzt wieder alles wie geschmiert:

Es mussten lediglich die Registry-Einträge der älteren SWXSolidWorks-Installation entfernt werden - das war alles...

Gruss
Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz