Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafische Darstellung Außengewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Grafische Darstellung Außengewinde (1056 mal gelesen)
Innolabtec
Mitglied
Dipl-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Innolabtec an!   Senden Sie eine Private Message an Innolabtec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Innolabtec

Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


M16.JPG


Doppelnippel.jpg

 
Hallo,

ich zeichne gerade einen Doppelnippel (siehe Bild Doppelnippel) und benutze dazu die Gewindedarstellung. Das habe ich vorher mal an einem 16mm Rundstab getestet (siehe Bild M16).
Sieht ein Gewinde in SW immer so aus? Ich finde das hat er was von einem Dauerlutscher. Kann man das so darstellen, dass man Erhebungen und Einschnitte sieht und nicht nur eine schattierte Oberfläche?
Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich

Die "Dauerlutscher"-Darstellung ist für ein Konstruktionsprogramm sowieso schon ein Gimmik und mehr als das ist standardmäßig bei SWX auch nicht vorgesehen.

Bleibt nur (als vereinfachte Darstellung) ein rotierender Schnitt oder wenn es original sein soll eine entsprechende Helix.

Für unsere Visualisierung nehmen wir meistens die erstgenannte Variante, dass ist noch in akzeptabler Zeit zu realisieren. Helix dürfte außerdem (bei mehreren Schrauben / Baugruppe) auf die Performance gehen.

Gruß Lennart

------------------
Visitech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du magst kannst du, für Metrische Gewinde, ein Dreieck mit 60° Winkel erstellen, und dies mit einem Helix für den Zylinder laufen lassen und dabei die Gewindekontur ausschneiden lassen 

Diese Variante benötigt aber etwas Aufwand und bringt deinen Computer mit der Rechenleistung schnell an den Anschlag. Dazu werden die gespeicherten Files grösser etc.

Aus obig genannten Gründen gibt es keine automatische Funktion in SWXSolidWorks welche dies für dich erledigt.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wüstengimpel:
Helix dürfte außerdem (bei mehreren Schrauben / Baugruppe) auf die Performance gehen.

und den Dauerlutscherverbrauch in ungeahnte Höhen jagen.     

SCNR

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wüstengimpel:
Helix dürfte außerdem (bei mehreren Schrauben / Baugruppe) auf die Performance gehen.

und den Dauerlutscherverbrauch in ungeahnte Höhen jagen.     

SCNR

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Innolabtec
Mitglied
Dipl-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Innolabtec an!   Senden Sie eine Private Message an Innolabtec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Innolabtec

Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten. An den Helix hatte ich auch schon gedacht, aber die Arbeitszeit dafür will keiner bezahlen.

Dann bleibt es wohl beim Lutscher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 10. Mai. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich


Desktop.jpg

 
Wenn Du nicht so auf Lutscher stehst, dann probier doch mal den rotierenden Schnitt (ohne Helix). Aufwand ca. 3 Minuten...

60° Dreieck-Skizze, in der Skizze vervielfältigt (oder erst rot. Schnitt und dann als lineares Muster). Musst ja evtl. nicht die exakten Gewindewerte verwenden, sondern irgendwas das gut aussieht.

Im Bild mein Desktop (Ausschnitt), mit so einer Gewindedarstellung...
finde das geht als Gewinde durch  .

Gruß Lennart

------------------
Visitech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Innolabtec
Mitglied
Dipl-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Innolabtec an!   Senden Sie eine Private Message an Innolabtec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Innolabtec

Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das sieht nicht schlecht aus, ich geb mich mal dran...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Innolabtec
Mitglied
Dipl-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Innolabtec an!   Senden Sie eine Private Message an Innolabtec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Innolabtec

Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat noch einer einen Tipp für mich, wie ich das 19mm Sechseck ohne großen Aufwand zeichne? Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 10. Mai. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Innolabtec:
Hat noch einer einen Tipp für mich, wie ich das 19mm Sechseck ohne großen Aufwand zeichne? Danke.

??????????????

Schon mal Extras - Skizzenelemente- Polygon probiert???

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Innolabtec
Mitglied
Dipl-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Innolabtec an!   Senden Sie eine Private Message an Innolabtec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Innolabtec

Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, aber jetzt schon, danke.
Bin leider noch nicht so richtig mit SW vertraut und auch kein teschnicher Zeichner. Ich werde nur in der Firma ab und zu dazu mißbraucht:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 10. Mai. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Innolabtec:
Ich werde nur in der Firma ab und zu dazu mißbraucht:-)

"Wehret den Anfängen" sag ich da nur.

Ein Elektotechniker der zum Skizzieren abkommandiert wird - unglaublich!

Sag mal, ist das bei Euch Stromern nicht auch so, dass Ihr eine tiefsitzende Abneigung gegen den Maschinenbau empfindet? Umgekehrt wäre sowas nämlich (fast) nicht vorstellbar  .

Bei Platinen und den SMDs etc.  da läuft es mir kalt den Rücken runter  .
Der Beruf Mechatroniker ist für mich die reine Perversion     

------------------
Visitech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Innolabtec
Mitglied
Dipl-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Innolabtec an!   Senden Sie eine Private Message an Innolabtec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Innolabtec

Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In einem kleinen Betrieb muss man halt flexibel sein. Ich sehe nur Vorteile darin, abwechlungsreiche Arbeit zu haben. Mehr Spaß und mehr Bildung. Ich werde zwar nie perfekt zeichnen, aber ein paar Grundkentnisse können nie schaden.

Ich kann über Machinenbauer nicht schimpfen, ich arbeite hauptsächlich in Entwicklung und Konstruktion von Laborgeräten. Dazu zählt die Mechanik gnauso wie der Strom.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Innolabtec
Mitglied
Dipl-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Innolabtec an!   Senden Sie eine Private Message an Innolabtec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Innolabtec

Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verflucht seien diese Gewinde. Jetzt ist mein Teil fertig (Nein, ich habe keine 6 Stunden gebraucht, ich hatte noch anderes zu tun) jetzt kommt die Zeichnung dran.
Bei Einfügen -> Modellelemente kann ich keine Gewindedarstellung aktivieren, warum???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wüstengimpel:
Ein Elektotechniker der zum Skizzieren abkommandiert wird - unglaublich!

was ist da unglaublich - bei uns konstruieren (fast) nur Elektrotechniker ...
... weil die Maschinenbauer eh keine Ahnung von Hochspannung und Transformatoren haben     
... und das bisschen Maschinenbau machen wir doch noch nebenbei mit ...     

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Innolabtec:
Verflucht seien diese Gewinde. Jetzt ist mein Teil fertig (Nein, ich habe keine 6 Stunden gebraucht, ich hatte noch anderes zu tun) jetzt kommt die Zeichnung dran.
Bei Einfügen -> Modellelemente kann ich keine Gewindedarstellung aktivieren, warum???

Hast du die Gewindedarstellung von SWXSolidWorks verwendet, oder hast du jetzt ein Gewinde selber modelliert? Bei letzterem erübrigt sich alles, weil es keine Gewindedarstellung zum Einblenden gibt, somit auch nicht vorhanden in der Liste 
Hast du aber die Gewindedarstellung im Modell mit der SWXSolidWorks-Funktion erstellt, sollte bei einem Eizelteil die Gewindedarstellung auch ohne Einblenden von Modellementen erscheinen.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 10. Mai. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Innolabtec 10 Unities + Antwort hilfreich

Die "Lutscher"-Darstellung ist eine Textur und zwar so eine, die nur im SWX-Modellfenster funktioniert. Um diese Darstellung da "raus zu bekommen" geht meines Wissens nur ein Screenshot. In der Zeichnungsableitung ist nur die normgerechte Darstellung (dünne Linie als Kern-Durchm.) sichtbar. Auch in der schattierten Ansicht kommen die Texturen nicht mit.

Brauchst Du den eine Fertigungszeichnung oder soll es für eine Präsentation sein? Für eine Präsentation -wie gesagt- ein Screenshot oder doch modelliertes Gewinde (als Modellview in die Zeichnung nehmen und dann als tiff mit hoher Auflösung ausgeben).


Das mit dem "zum Zeichnen abkommandiert" hast Du vielleicht etwas missverstanden. Find ich schon okay so, bin selber froh über meine wechselnden Tätigkeiten.
Ging eher um dieses "Maschinenbauer und Strom" Klischee, u.clemens kennt es wohl  . Ist aber unter den Elektotechnikern wohl nicht so verbreitet  .

Um es nochmal deutlich zu machen  : Ein Maschinenbauer der was auf sich hält lässt die Finger vom Strom...Strom ist einfach irgendwie zu...unmechanisch   


Gruß Lennart

------------------
Visitech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Innolabtec
Mitglied
Dipl-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Innolabtec an!   Senden Sie eine Private Message an Innolabtec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Innolabtec

Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 11. Mai. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als E-Techniker, Programmierer, Computerservicetechniker, Motorradschrauber- und Entwickler und eigentlich-alles-Hobby-Bastler bin ich frei von diesen Klischees. Ich kenne nur den Spruch vom Studium: Ich hab nichts gegen Schlosser - jeder sollte einen haben.

Zum Teil: Ich brauche es als technische Zeichnung, denn leider gibt es keine Doppelnippel von M16 auf G1/4" zu kaufen. Ich hab die Gewindedarstellung genommen, geht halt schneller. Es ist eh schon erschreckend wie viel Arbeitszeit ich in einen Artikel stecke, der aus dem Katalog knapp 1,- ¤ kosten würde, wenn es diese Kombination gäbe. Aber es zählt hier der Lerneffekt. Deshalb noch mal danke für die zahlreichen Antworten. Bevor ich das Gewinde modelliere soll sich der Schlosser Gedanken machen, warum es auf der Zeichnung bezeichnet, aber nicht zu sehen ist. Aber der ist fähig, der bekommt das schon hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz