| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterschale mit Abschlußkante versehen (340 mal gelesen)
|
Yaap Mitglied Student

 Beiträge: 15 Registriert: 07.05.2006
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Ich bin neu im Forum, aber nicht so richtig. Habe als Newbie viel im Forum hinzulernen können. Leider bin ich jetzt an ein Problem gestoßen, wobei die Suche mir nicht weiterhelfen konnte. Ich brauche eine Abschlusskante für meine Unterschale. Da meine Unterschale einer Dreidimensionale Kontur hat, ist es schwierig irgendwas auszutragen. Ich hab es schon mit Oberfläche ausfüllen, getrimmte Oberfläche und verdicken der oberfläche versucht, aber nix, Fehlermeldung beim Versuch das zu ganze mit dem Volumen zu verschmelzen. Als Anhang habe ich ein Bild von der Unterschale und ein Profil von der Abschlusskante, wie ich es gerne hätte, angehängt. Vielen Dank im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formenkoenig Mitglied DVD
 
 Beiträge: 188 Registriert: 30.09.2005 i7-3820 32Gb Ram GTX1080 SW2008 SP1 Cimatron E14
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yaap
Hallo Yaap, willkommen in Forum. So ganz kann ich mir das gewünschte Ergebnis nicht vorstellen, aber versuch' doch 'mal die Kante des Bauteils an der die Anschlusskante laufen soll in eine 3D-Skizze zu übernehmen (geht meist auch, die Kanten zu einer zus.ges. Kurve zu vereinen). Das verwendest Du dann als Austragunsprofil. Noch'n Tipp: An komplexen Kanten nicht deckungsgleiche Profile verwenden, sondern etwas mit dem bestehenden Volumenkörper verschneiden- dann sparst Du Dir die "mit dicke Null" Fehlermeldung... Viel Erfolg ! ------------------ Mei senn mir gscheid... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
   
 Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yaap
Hallo auch mit der Funktion Wandung ist einiges möglich. Wenn man die Anforderungen aber nicht genau kennt,(Belchteil, Spritzgiessteil, ??) ist eine Interpretation schwierig. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

 Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yaap
|
Yaap Mitglied Student

 Beiträge: 15 Registriert: 07.05.2006
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke an alle, die so schnell geantwortet haben. @Markus Brunner: Das mit der Wandung ist eine sehr interessante idee. Genau so eine Kante wünsche ich mir, nur das sie nach innen zeigen muss. Das wäre wichtig, denn es soll später eine Obeschale drauf kommen. @formenkönig. Leider habe ich bisher nicht mit allen Feature umgang gehabt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass du mir ein Schritt für Schritt Anleitung angibst. Das wäre sehr nett. Die 3D Skizze habe ich hinbekommen. Aber wie soll ich das als Ausgangsprofil verwenden?  @Teddibaer: Das Apple Skin nennt sich Flyakite, jetzt schon bereits in der Verison 3.5. Unter anderem kannst du es hier runterladen. Ein kleinen Artikel mit Screenshots findest du hier Gruss
Yaap [Diese Nachricht wurde von Yaap am 08. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |