Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Strukturbauteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  Strukturbauteil (2056 mal gelesen)
matt06
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von matt06 an!   Senden Sie eine Private Message an matt06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matt06

WinXP
SW2006SP4.1
Pentium4-3,4GHz
3GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bei meinen Strukturbauteilen wird mir automatisch der Konfigurationsname des Modells um den Zusatz "Wie bearbeitet" erweitert. Da ich nun den Konfigurationsnamen in meinen Schriftkopf verknüpfe kann ich diesen Zusatz nicht gebrauchen. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Zusatz entfernen kann?

Gruß, matt06

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 05. Mai. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matt06 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

im SolidWorks Explorer, Konfiguration umbennenen

Gruss

Paul

matt06
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von matt06 an!   Senden Sie eine Private Message an matt06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matt06

WinXP
SW2006SP4.1
Pentium4-3,4GHz
3GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

kannst du das genauer erklären. Ich weiß zwar grundsätzlich wie man eine Konfig umbenennt, aber der Zusatz lässt sich bei mir nicht entfernen.

Gruß, matt06

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Mai. 2006 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matt06 10 Unities + Antwort hilfreich

mach eine kopie der konfiguration und schau obs weg ist

befürchte aber, das es wieder dabei stehen wird

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 06. Mai. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matt06 10 Unities + Antwort hilfreich

KonfigurationsnameStrukturbauteil1.jpg

KonfigurationsnameStrukturbauteil2.jpg

hallo matt

bei mir funktioniert das wunderbar, was ich nicht weiss ist, ob in den Optionen ein Hacken gesetzt werden muss.

Gruss
Paul

Edge
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Edge an!   Senden Sie eine Private Message an Edge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edge

MS Windows XP
Intel Pentium 4 3,8GHz
4GB RAM
ATI FireGL V3250
SW 2007

erstellt am: 08. Mai. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matt06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi matt

vielleicht kannst du ja die Konfigurationen mit einer Tabelle verwalten.

Gruß

The Edge

matt06
Mitglied

WinXP
SW2006SP4.1
Pentium4-3,4GHz
3GB RAM

erstellt am: 08. Mai. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

ich habs noch mal mit dem SolidWorks-Explorer versucht. Jetzt funktionierts auch bei mir.

Danke für die Info!

Gruß, matt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz