| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | In CATIA den Maßstab ändern - so geht es, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Teile Aus- und Einblenden in Animator (291 mal gelesen)
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
 
 Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich weiß das wurde schon oft besprochen, ist mir auch grundsätzlich klar die funktion. Nur ich würde Teile gerne nicht über eine Zeitspanne einblenden, sondern punktuell....sprich Teil da Teil weg...ohne die Fades dazwischen....ist das nur über enorm kurze Zeitspannen möglich??? Gruß hell ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
 
 Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo Hellbouncer, geht auch schlagartig mit einem Key, du musst die Interpolationsmethode zwischen den Punkten umstellen. Standardmäßig steht die auf linear, was eben zu einem sanften, gleichmäßigen Ausblenden führt. Hinter den Keypunkten (bzw.zu der Strecke) kommst du aber über die rechte Maustaste an das Submenu "Interpolationsmodus", da gibt es noch ein paar (mathematische) Funktionen, nach denen das passieren kann. Was du möchtest ist die Sprungfunktion von 0 auf 1, die heißt dort Fangen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
 
 Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|