Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  SW2006 (1370 mal gelesen)
Ralf Burkart
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Burkart an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Burkart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Burkart

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2002

Win10-64
SW2020

erstellt am: 25. Apr. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,
da ich nur ab und zu hier mal reinstöbere bin ich nicht ganz so gut informiert was an Beiträgen gelaufen ist.
Mich würde aber mal generell interessieren wie viele SW-User mit SW2006 arbeiten und damit zufrieden sind.
Wir arbeiten mit SW seit 2000 und ich muss leider sagen, seit der Version 2003 sinkt die Zufriedenheit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Ralf Burkart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 25. Apr. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

also bei uns ist es wechselhaft. Mit der Version in 2004 hatten wir höllische Probleme. Ich muß dazu sagen, ich bin der Typ, der immer gleich eine neue Version von SWXSolidWorks aufgespielt und getestet hat...
Nachdem die 2004er soooo schlecht war, war ich sehr, sehr vorsichtig, im letzten Jahr. Die 2005er läuft bei uns nur mit SP 3.1 wirklich gut.
Als die 2006er raus kam, habe ich nat. gleich Tests gemacht... mit erschreckenden Ergebnissen. Und bei jedem SP und jedem Beitrag hier wird meine Skepsis bestätigt.
So, wie es im Moment aussieht, werden wir die Version 2006 ganz auslassen, denn die 2007 ist ja schon in der Beta da....
Bin auch ein wenig enttäuscht, daß SWXSolidWorks so viel Wert auf neue Versionen legt und die ganzen Fehler der alten Version dabei nicht behebt.. und, was noch viel Schlimmer ist, sehr gravierende Fehler jedes mal in der neuen Version drin hat!
Wir bleiben vorerst bei unserer sehr gut laufenden 2005 SP 3.1.

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 25. Apr. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis um mit SWX2006SP4 kann ich die Software nicht produktiv für die Mitarbeiter freigeben, das Konvertierungsfehler vorhanden sind. Die Version 4.1 scheint die erste zu sein, welche bei der Konvertierung keine Daten zerstört. Da ich aber kein X.Y Version einführen möchte warte ich ab, was das SP5 bringen wird. Hoffe dass dieses SP, vermutlich das letzte für 2006 so gut ist, dass man es produktiv einsetzen kann.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 25. Apr. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf.

Ich kann Ramona nur zu 101% zustimmen. Ganz genau so sind meine/unsere
Erfahrungen.
Wir haben immer noch nicht auf 2006 aufgerüstet (hauptsächlich wegen
den PDF-Problemen).
Was mich auch noch so RICHTIG ärgert ist die Tatsache, daß
CosmosFloWorks auf SWX2006 SP4.0 BESTEHT, um laufen zu können.
Früher war so was egal (und sollte es auch sein!) 

Das kommt in meinen Augen von den blödsinnigen Marketing-Vorgaben
bei SWXSolidWorks ... 500 neue Gimmicks eingebaut ... 
Von denen brauch ich maximal drei Stück. 
Außerdem ist mit den ganzen Neuerungen die Stabilität und Performance
als solches hops gegangen, ganz zu schweigen von den vielen kleinen
Fehlern, die sich nun eingeschlichen haben ... 

Bis SWX2003 war ich begeistert. Ein tolles CAD-Programm, läuft sehr
stabil, lediglich die Bedienfreundlichkeit ließ noch ein paar Wünsche
offen (die fast alle für mich mit 2004/2005 erfüllt waren, aber
leider ERST, als Produktiv-Status erreicht war).

Also so sollte es in meinen Augen AUF KEINEN Fall laufen.
Ich will auf jeden Fall den ganzen Zerv, den wir mit der Umstellung
von 2003 auf 2004 hatten (und in kleinerem Umfang dann wieder mit
2005) um jeden Preis vermeiden ...

Gruß
Roland

------------------
Antivirus-Software ?
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

wir sind mit der Entwicklung und den Ideen, die durch SolidWorks in den Versionen bis SW2006 eingeflossen sind gut zufrieden. Sicherlich gibt es noch ein Paar Bugs (Tolerancen, Konfigurationen in der BG) in SW2006, SP4.0 und mit Gewinden in Zeichnungen gibt es auch noch Probleme in der reduzierten Darstellung.

Insgesamt können wir mit der Entwicklung und Verbesserungen zufrieden sein. (Ich weiss es gibt auch Verschlimmbesserungen) Aber dieses "Alles ist Schei__e" finde ich zum Kotzen. Und das jetzt Fehler die schon in SW2003 und vorher gemacht worden sind, jetzt (mit SW2005 o. SW2006)zum Vorschein kommen und deshalb SW2005 o. 2006 nicht gut sein sollen finde ich ein wenig "merkwürdig", um nicht anders zu formulieren.

MFG Robert Hess.

Und es gibt sicherlich auch noch weitere Probleme mit SW, aber...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
Das kommt in meinen Augen von den blödsinnigen Marketing-Vorgaben
bei SWXSolidWorks ... 500 neue Gimmicks eingebaut ... 
Von denen brauch ich maximal drei Stück. 
Außerdem ist mit den ganzen Neuerungen die Stabilität und Performance
als solches hops gegangen, ganz zu schweigen von den vielen kleinen
Fehlern, die sich nun eingeschlichen haben ...

Dann wird dir vorraussichtlich die 2007er gefallen, da hier nicht sehr viel neue Gimmicks dazugekommen sind aber dafür ein paar nützliche Sacehn dazukommen werden (mehr wissen nur Beta Tester) 

------------------
->dream believe dare do!<-
www.wb8.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Burkart
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Burkart an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Burkart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Burkart

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2002

Win10-64
SW2020

erstellt am: 25. Apr. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Antworten. So wie ich das heraus höre, sind die Probleme wohl allgemein noch recht groß, die gleiche Meinung habe ich auch.
Wir werden vorerst bei SW2004 bleiben, da das Programm recht stabil läuft.
Hat eigentlich schon mal jemand über die Kündigung des Wartungsvertrages nach gedacht. Soweit sind wir inzwischen. Denn ich glaube das ist der einzige Weg (übers Geld) etwas zu bewegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 25. Apr. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

grundsätzlich gibt es wohl niemanden, der über neue Funktionen unglücklich sein wird. Entweder kann ich sie gebrauchen, dann freu' ich mich, oder ich brauch sie nicht und dann ist's mir egal. Ärgerlich ist hier nur, wenn die Neuen dann nicht richtig funktionieren.

Hauptgründe von wirklichen Ärgernissen sind, meiner Meinung nach, aber eher ganz woanders zu suchen:
1. Änderungen an der Bedienoberfläche, die eindeutig Verschlimmbesserungen darstellen oder die SolidWorks an die Bedien-Un-Freundlichkeit anderer Systeme angleicht(ärgerlich),
2. "alte" Funktionen, die schon immer fehlerbehaftet waren und immer noch nicht korrigiert worden sind (noch ärgerlicher),
3. "alte" Funktionen, die funktioniert haben und jetzt fehlerhaft sind (ärgerlich bis zum platzen).

Ich war bis zur Version 2003 eigentlich sehr zufrieden (Funktionalität, Bedienoberfläche, Richtung der Weiterentwicklungen) und hätte mit keinem anderen System tauschen wollen.

Seit der 2004 habe ich aber 1. das Gefühl, das eben mehr Wert auf neue Funktionalität und als auf Stabilität (Punkt 1 bis 3) gelegt wird.

Und 2. habe ich das Gefühl, daß ein wesentlicher Grundsatz, welcher so viele Benutzer an SolidWorks, zum Teil unbewußt, begeistert hat, bei den Entwicklern (Nachwuchs?) in Vergessenheit gerät: Bei fast allen Aktionen gab es meist mehrere Möglichkeit, zum selben Ergebnis zu kommen. So konnte jeder seinen persönlichen und schnellsten Weg zum Ergebnis nehmen. Und dies führte dann zum Gefühl der intuitiv einfachen Bedienung von SolidWorks. Hier habe ich das Gefühl, das der Benutzer immer mehr vorgegeben bekommen soll, wie er zu arbeiten habe.

Und wenn SWXSolidWorks in diesen beiden Richtungen weiter macht, kann es meiner Meinung nach ganz schnell gehen, daß es eigentlich keine Vorzüge mehr zu geben scheint, sich für SWXSolidWorks zu entscheiden. Und das wünsche ich mir nicht.

Kurz gesagt: Mit der Entwicklung 2004,2005,2006 in Punkto Stabilität und Kontinuität absolut nicht zufrieden. Bitte so nicht weitermachen!

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formenkoenig
Mitglied
DVD


Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2005

i7-3820
32Gb Ram
GTX1080
SW2008 SP1
Cimatron E14

erstellt am: 25. Apr. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Ihr Meckerer,

wie immer liegt die Wahrheit wieder irgendwo dazwischen.
Ich gehör' zu denen die seit SW98+ dabei sind und alle Updates relativ Zeitnah mitgemcht haben. Viele Neuerungen waren gut, viele Fehler wurden behoben und auch viele wieder eingebaut. Meines Erachtens nennt man das Entwicklung (Ihr wisst schon... aus Fehlern lernen...).
Wir haben auch andere Software, die ewig getestet und verbessert wird, bevor ein Update freigegeben wird. Sind da diejenigen glücklicher, die lange darauf warten, daß gerade IHR Fehler behoben wird ?
Was die neuen Funktionen angeht: Ich nutz' eben die, die ich brauche, bau' Sie in die Oberfläche ein mit der ich schon seit Jahren arbeite und der Rest..."isch 'mer Wurscht"
Ich arbeite mit SW2006 SP3.4 und kann mich eigentlich nicht beschweren...jedenfalls nicht mehr oder weniger als über viele andere SPs.
Und noch was: Welche Fehler in welchem SP sind les' ich in diesem wirklich guten Forum nach. Dann kann ich entscheiden ob ich's installier' oder nicht- und manchmal mach' ich halt dann das Versuchskaninchen...
Ist also wie immer eine Entscheidung die für den Einzelfall getroffen werden muß.
Zum Schluß: Ich bin natürlich auch dafür, daß die Entwicklungsarbeit noch besser wird. Ob wir das allerdings durch Kündigung unserer Wartungsverträge erreichen wage ich zu bezweifeln...

------------------
Mei senn mir gscheid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 26. Apr. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen..

wir haben vor umzustellen (am WE)..

ich bin am testen und hab 2 Probleme bisher..

Ich hab ne Baugruppe am Schirm (3-D) und hab es auf 2 Arten versucht, alles vollständig geladen bzw. alles reduziert.

Die Problem:

1. in gewissen Zoomstufen verschwinden graphisch teile bzw Baugruppen, kommen aber wieder wenn ich mich wieder wegbewege..  

2. einige wenige teile kann ich im grafikbreich nicht anklicken (selektieren).. Ich hab den Eindruck das diese für SWXSolidWorks nicht da sind, weil SWXSolidWorks immer die Teile dahinter auswählt..
Die teile sind aber weder transparent oder in der Drahtdarstellung..
Es macht auch keinen Unterschied ob diese vollständig oder reduziert sind???

kennt ihr das oder diese Probleme mit 2006 SP4.1 ??

Zur info.. ich hab die Teile bzw Baugruppen nicht mit dem Konvertierungsassistenten hochgerechnet, sondern geladen und beim speichern.....

danke für eure hilfe..

Chris

 

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 26. Apr. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich


Einstellungen.jpg

 
Moin,

schau mal in den Anhang!
Zu 1. Sollte der Schieberegler beseitigen!
Zu 2.Ich könnte mir vorstellen, dass die Teile doch nicht geladen sind! Schau mal in deinem Featurebaum in den UBG ob da nicht doch das Symbol für nicht geladen an einigen Komponenten hängt.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 26. Apr. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kranbauer

Wir haben vor 3 Wochen auf SWXSolidWorks 2006 SP 3.0 umgestellt und haben gleichzeitig alle displaytreiber auch aktualisiert.

Hardware:
nvidia 500 - 1400 alle auf den .7184 treiber.

Nun hatten wir mit den älteren AGP karten gelegentlich ein änliches Anzeigeproblem.

Auf diesen rechnern benutzen (fx500-1100) benutzten wir den neueren .7656 treiber und hatten seither keine größeren probleme mehr mit Anzeigefehlern.

Ich habe gehört das eine modernere Open GL Version (2.0?) auf der Grafikkarte angesprochen wird. Vielleicht gibt es ja deshalb manchmal probleme.

Habt Ihr dort nähere Infos zu?

Gruß Alex
Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 26. Apr. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

zu 1. leider kann ich den Schieberegler da nicht mehr betätigen da ich mich im Modus Grosse Baugruppe bewege und er dort nicht mehr aktiv ist.. (ich könnte schon, aber umschalten kann nicht die lösung sein *gg*).. ich vermute Grakatreiber..

zu 2. es ist eben alles voll geladen (bin ganz oben auf den FM "reduziert auf Vollständig)... drum kann ich es mir eben auch nicht erklären...


@Alex..

das mit den Treibern klingt interessant..
werden wir testen..
wir haben FX 1300 1400 und 3450 im Einstatz..

ich hab die Fehler nur bei mir (FX3450) bin auch alleine am testen     

leider hab ich ansonsten keine näheren Infos dazu...

aber ich geb dir Bescheid wenn wir was rausfinden sollten..

danke erstemal...

Chris

    

------------------
geht nicht gibt's nicht

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 26. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2002

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe meine ersten Gehversuche im 3D mit SWXSolidWorks 2001 gemacht und dann sind wir mit 2001+  voll eingestiegen und bis SWXSolidWorks 2004 hätte ich keine neue Version vermissen wollen. Waren immer tolle Verbesserungen vor allem im Handling.
Hatten auch nie Probleme mit einer neuen Version. Außer bei 2004, da gab’s mal kurz Schwierigkeiten mit dem Verschieben von Zeichnungsansichten.
Dann lief der Wartungsvertrag aus und wir sind erst jetzt wieder eingestiegen (mit SWXSolidWorks 2006).
Hier gab’s für mich „Normalo“ keinen „Boah! Ej!“ Effekt. Konnte aber aus Zeitgründen noch nicht näher auf Neuerungen eingehen. Konnte aber bis jetzt alles Problemlos konstruieren.

Wir haben alle Schieber im ganz rechts stehen. Höchste Qualität

Vielleicht haben wir deshalb keine Probleme, weil wir nur normale Sachen konstruieren:
Baugruppen: max 100 Teile
Konfigurationen: max 10 (Baugruppe / Einzelteile)
Features: in seltensten Fällen mal 200
Keine Freiformflächen.
Möglichst wenig voneinander ableiten.
Alle Teile in einem Projektorder (ja ich weiß: ein bisschen „altbacken“

------------------
Gruß
KALLE

(Nicht mehr ganz so)Blutiger 3D-Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk.franz
Mitglied
Dipl.-Inform.


Sehen Sie sich das Profil von dirk.franz an!   Senden Sie eine Private Message an dirk.franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk.franz

Beiträge: 34
Registriert: 15.09.2004

Fujitsu Siemens, Intel IV 2,8 GHz, 1 GB Ram, Nvidia Quadro FX980XGL, Win 2k SP4, SW2004SP4.2

erstellt am: 02. Mai. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, zusammen.
Ich muss Folgendes dazu sagen: Ich weiß gar nicht, warum sich die Anhänger von SWXSolidWorks teilweise verwundert darüber äußern, dass man nicht gerade erfreut über so einige Unzulänglichkeiten und Konvertierungsprobleme von neueren SWXSolidWorks-Versionen ist.
Meiner Meinung nach kann, sollte und sogar darf es nicht sein, dass man zerschossene Zeichnungen hat, nachdem man von SWx2004 auf SW2005 (neueste SP in 08/2005) konvertiert (zerschossen dahingehend, dass Bemaßungslinien zwar angezeigt werden, aber nicht die entsprechende Konturlinie).......
Selbst eine zweite Konvertierung von ca. 130 GB SWXSolidWorks-Daten brachte keinen Erfolg.
Die Hotline teilte mir nur mit, dass man die Dateien erneut abspeichert und schon ist alles gut...... Auf einen Widerspruch meinerseits teilte man mir mit, man solle doch die Dateien nochmal abspeichern (kommt mir diese Antwort nicht schon bekannt vor??)! Unglaublich diese Ignoranz.

Wenn das System nicht so pflegeleicht und doch "günstig" wäre, würde ich liebend gern auf etwas anderes umsteigen. Hier aber stellt sich die Frage, ob man von Regen in die Traufe kommt.
Schade SWXSolidWorks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz