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Autor Thema:  gedrehtes Ansicht bemaßen (843 mal gelesen)
UGMANX
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UG NX3
SolidWorks office Professional 2007
CINEMA 4D R9

erstellt am: 21. Apr. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage, ich hab eine Zeichenansicht gedreht (ca um.3,65555°) , damit es vertikal liegt. Jetzt habe ich ein Problem wenn ich die Zeichenansicht bemaßen (Vertikal und Horizontal will.

Mit freundlichen Grüßen
UGMANX

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Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



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Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 21. Apr. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMANX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UGMANX,

über Sinn oder Unsinn des Drehens lässt sich streiten.

- Ist die Ansicht durch einen nicht horizontalen/ vertikalen Schnitt erzeugt worden?
--> mittels einer Hilfslinie (Skizzenelement) im 2D kannst Du dann die Ordinatenbenmassung nutzen (horizontal und vertikal zum BLATTRAND nicht zur Anscihtausrichtung)

- Liegt es im 3D schon schief?
--> Im 3D richten.

Unterm Strich: Was spricht gegen das NICHT-GERADERÜCKEN? Ist doch auch viel übersichtlicher!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
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Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

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UGMANX
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UG NX3
SolidWorks office Professional 2007
CINEMA 4D R9

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Das 3D-Modell (Parasolid) liegt schief. Leider habe ich das Parasolid mit Skizzen ergänzt. Ich hab des wegen die Zeichenansicht gedreht.


mfg

UGMANX

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Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



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erstellt am: 21. Apr. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMANX 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit dürfte das Lernziel erreicht sein

Die Funktion "Einfügen-Features-Verschieben/ Kopieren" wird dir künftig solche Dinge ersparen.
Was passiert denn wenn's nur 0,342° gewesen wären? Vermutlich das gleiche wie bei einer handfest angezogenen Schraube die aber ein paar kN mehr braucht, um betriebsfest zu sein. Also bei ImportS immer auch die Lage kontrollieren.

Schönes WE!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
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Jan
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Dipl.-Ing.


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Registriert: 23.12.2000

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Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
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erstellt am: 21. Apr. 2006 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMANX 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansicht.jpg

 
Moin,

kannst das Model ruhig schief lassen!
Du kannst doch eine Relative Ansicht erzeugen!
In der ZG den Befehl auswählen, dann zum Modell wechseln und dort entsprechend die Flächen auswählen!
Ok und auf der ZG sollte eine vernünftig ausgerichtet Ansicht liegen.
Siehe Anhang!
Du könntest auch im Teil 2 Flächen auswählen und dann auf die Ausrichtung "Normal auf" gehen, dann wird die erste Fläche senkrecht zur Blickrichtung gedreht und die zweite Fläche zeigt nach oben! Jetzt noch die Leertaste benutzen und das ganze als benutzerdefinierte Ansicht abspeichern. Diese kannst Du dann auch in der ZG verwenden.

Jan

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