Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neue Version Hitteam Advanced Explorer V2.7 steht zur Verfügung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

InnovateNext 26. in Unterschleißheim, eine Veranstaltung am 23.10.2025
Autor Thema:  Neue Version Hitteam Advanced Explorer V2.7 steht zur Verfügung (1356 mal gelesen)
Marco Kreutz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die neue Version von Hitteam Advanced Explorer 2.7 wurde fertiggestelt und steht kostenlos zur Verfügung.

Mit Hitteam Explorer Extension wird der Explorer um 5 weitere Spalte mit Benutzerdefinierte Eigenschaften aus einer beliebigen Datei erweitert und steht kostenlos zum Downloaden bereit 

Neue Feature:

• Einstellungen können Zentral abgelegt werden, so dass alle Clients auf diese Einstellungen zurückgreifen können. Somit werden nun die Einstellungen nur einmal durchgeführt.
  • Mit dem beiliegenden Programm "RestartExplorer.exe" werden Ihre Änderung sofort wirksam ohne den Computer neu zu starten.

Download
    Bild anzeigen ...

------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

• Lutz Federbusch
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
    AutoCAD2016-2022
    ERP ProAlpha + CA-Link
    Intel Core i7-7820K 32GB
    Win10x64 Quadro K5000
    SpacePilot

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegts ja auch an mir, aber mit Opera angesurft funktioniert die Download/Webseite leider nicht...
    Kann das jemand bestätigen?

------------------
    Lutz Federbusch
    Mein Gästebuch

VBSpawn
    Mitglied
    Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

hab es gerade mit Opera probiert
    Version 8.52
    Build 7721
    Platform Win32
    System Windows XP
    und es funzt jedenfalls springt der Download an.

Gruß
    Micha

------------------
    http://classicvb.org/petition/

Zitat:
    Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Lutz Federbusch
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
    AutoCAD2016-2022
    ERP ProAlpha + CA-Link
    Intel Core i7-7820K 32GB
    Win10x64 Quadro K5000
    SpacePilot

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe 8.54; konnte das Formular ausfüllen, aber dann ging keiner der weiterführenden Links. Es lag aber wohl daran, daß der Browser sich als Internet Explorer ausgegeben hat. Die Einstellung muß irgendwie umgekippt sein, hatte ich sonst so nicht. Als Opera ausgegeben klappte es nun.

------------------
    Lutz Federbusch
    Mein Gästebuch

Marco Kreutz
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
    könntest du mir die Einstellungen Opera mitteilen damit ich in Zukunft darauf verweisen kann.

Vielen Dank

------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     

Lutz Federbusch
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
    AutoCAD2016-2022
    ERP ProAlpha + CA-Link
    Intel Core i7-7820K 32GB
    Win10x64 Quadro K5000
    SpacePilot

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Opera-Schnelleinstellung.jpg

Hier ist es, nicht weiter versteckt also, man muß es nur kontrollieren...

------------------
    Lutz Federbusch
    Mein Gästebuch

Kalle
    Mitglied
    Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 24. Apr. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu,

hab mir vor einigen Stunden die neue Version installiert. Hier drei Dinge, die mir bisher aufgefallen sind:

1) Wenn das AddIn unter Extras/Zusatzanwendungen wieder rausgenommen wird läuft es trotzdem weiter.

2) Wenn ich eine Baugruppe per Öffnen-Dialog aufmache, welche schon geladen ist (weil sie z.B. eine Unterbaugruppe ist deren Überbaugruppe schon offen ist), so kommt eine nervige Messagebox, die mir den swFileOpenError mitteilt. Als Programmierer kann ich damit was anfangen und weiss wo's herkommt, aber Leute, die das nicht kennen gucken vermutlich erstmal doof.

3) Klick auf Datei öffnen -> der HitteamConnect Öffnen-Dialog erscheint. Klick auf Abbrechen -> der Dialog geht kurz zu und kommt gleich nochmal. Nochmal auf Abbrechen klicken -> der Dialog geht zu und bleibt verschwunden.

EDIT: Das Phänomen 3 hängt direkt mit Punkt 1 zusammen. Wenn ich den Haken bei den Zusatzanwendungen nochmal rausnehme und dann wieder reinmache, so wird das AddIn ein drittes Mal geladen und der Öffnen Dialog kommt dann dreimal.

Bis dann,
    Kalle

------------------
    -----------------------------------------
    Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 24. Apr. 2006 editiert.]

Marco Kreutz
    Mitglied

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

erstellt am: 24. Apr. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle,
    vielen Dank für die ausführliche Meldung.

Ich werde mich sofort darüm kümmern ...

------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     

Marco Kreutz
    Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle,

ich kann alles nachvollziehen und wenn etwas nachvollziehbar ist dann ist das bereits die halbe Miete.

• zu 1.)
    Dieses Verhalten muss ich mit SolidWorks klären - Dieses Problem tritt nur bei einer DOT.NET Anwendung (Addin) auf. Unser Hitteam Connect für SolidWorks ist eine reine VB.NET Anwendung.

Beim deaktivieren der Anwendung innnerhalb von SolidWorks wird wahrscheinlich die Anwendung nicht aus dem Speichern entfernt.
    Bei der erneuten Anwahl wird die Anwendung zusätzlich in den Speichern geladen und daher kommt der 'Abbruch" Effekt .

Dies is mit Visual Basic 6.0 ist nicht nachvollziehbar.

• zu 2.)
    Dieses Problem ist nachvollziehbar und wird sofort behoben.

in eigner Sache:
    Ich möchte Ihre Mitarbeit irgendwie belohnen und würde folgendes vorschlagen:
    Ich bin sehr gerne bereit eine Anregung von Ihnen in unserer Entwicklung aufzunehmen.
    Teilen Sie mir bitte einfach mit - was Ihrer Meinung nach verbesserungswürdig ist oder welches Feature fehlt.

Vielen Dank für Mitarbeit

------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     

• Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

hico
    Mitglied
    Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

erstellt am: 26. Apr. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

cdocprop.jpg

Hier an dieser Stelle (in einem informativen Forum  )sei nochmal ein Hinweis auf die Möglichkeiten des Totalcommanders erlaubt: Mit dem kostenlosen Zusatz für benutzerdefinierte Spalten "cdocprop" lassen sich ca. 30 Spalten beliebiger Dateieigenschaften definieren (ob 30 Sinn machen sei einmal dahingestellt). Anbei ein Screenshot.

Gruß Hilmar

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz