| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Automatisch generierte Bezugshinweise? (485 mal gelesen)
|
tobias.kuehnlein Mitglied Techniker HLK

|
erstellt am: 20. Apr. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Mal ne Frage... Ich hab hier ein Schichtenmodell eines Bauteils mit unterschiedlichen Materialien (Siehe Anhang). Diese wurden einzeln als Bauteil erzeugt und anschließend in einer Bauteilgruppe zusammengefügt. Anschließend habe ich die Ansicht auf eine Zeichnung gebracht. Nun die Frage: Kann ich den einzelnen Teilen Informationen über das Material hinterlegen, die ich dann automatisch in den Bezugshinweistext in der Zeichnung einfügen lassen kann? Sozusagen einen "automatisch generierten Bezugshinweistext"? Es ist nämlich ziemlich nervig, den jedesmal neu eingeben zu müssen, wenn sich die Materialien in einem anderen Schichtenaufbau wiederholen... Danke für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobias.kuehnlein
klick doch einfach mal bei der Erstellung des Bezugshinweises auf das Kettensymbol, welches sich "Verknüpfung zu Eigenschaft" nennt ... ... oder suche mal mit diesem Stichwort hier ... ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2006 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke! Hat soweit einwandfrei funktioniert. Leider stellt sich mir dann gleich die nächste Frage... Der Text der generiert wird, ist ziemlich lang, wie schaffe ich es diesen auf zwei oder mehr Zeilen zu bringen? [Diese Nachricht wurde von tobias.kuehnlein am 20. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobias.kuehnlein
|

|
erstellt am: 20. Apr. 2006 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Danke für den Hinweis, hat ebenfalls funktioniert, aber... na? na? Schon wieder entsteht daraus ne neue Frage... Die hinweislinie schneidet leider teilweise den Text, kann man die Linie nicht so einstellen, dass sie unter dem Text erscheint? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |