Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teileeigenschaften in der Zeichnung auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
2D DraftSight ergänzt 3D-Konstruktionswerkzeuge bei Young Industries
Autor Thema:  Teileeigenschaften in der Zeichnung auslesen (527 mal gelesen)
Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 12. Apr. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.jpg

 
Hallo Solidworksfreunde,

Habe folgendes Problem:

Ich habe in einer Zeichnung mehrere Teile die ich detailiere und möchte Teileigenschaften für
jedes Teil in kleine eigene Tabelle(siehe Bild1) auslesen, wenn ich nur ein Teil pro Zeichnung habe ist das ja kein Problem bei mehreren Teilen funktioniert es leider nicht. Einzige Methode die funktioniert hatte war einfach die Ansicht anklicken und Solidworkseigene Stückliste einfügen aber es sieht (siehe Bild2) nicht so wie ich mir wünsche und lässt sich nicht umgestallten.
Habt Ihr vielleicht da Ideen? Vielleicht hat jemand da ein Macro? Oder bin ich einzige
der mehrere Teile in einer Zeichnung detailiert ?

Danke.

Grüsse Andrei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 12. Apr. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichtsblock.zip

 
Du könntest dir einen Block erstellen, der alle relevanten Informationen per Link in die Eigenschaften abgreift - wichtig ist dabei, die Option "Modell in Ansicht, an das die Beschriftung angefügt ist" ($PRPVIEW) zu wählen. Zusätzlich kannst du weitere Beschriftungen als Attribut definieren und dann je nach Wunsch für jede Blockinstanz eingeben.
Diesen Block fügst Du dann auf die betreffenden Ansichten ein und er zeigt dir dann für jede Ansicht die betreffenden Angaben an.
Im Anhang ein einfaches Beispiel ...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 12. Apr. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke u. clements !

das ist das was ich wollte, Unities sind unterwegs.

MfG Andrei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 12. Apr. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

ich möchte noch Maßstab der aktuellen Ansicht in in mein Block bzw. Tabelle einlesen,geht das irgendwie?

Danke.

MfG Andrei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 12. Apr. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrei,

dieser Punkt ist hier schon vor 1-2 Wochen behandelt worden!! Ich glaube allerdings, dass es dafür keine zufriedenstellende Lösung gab.

Einfach mal zurückblättern oder mit den Stichworten Ansicht und Maßstab suchen.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz